• ceelllly
    geschrieben 1538583695049

Guten Abend liebe reiseexperten :grinning:

mal wieder so eine hilflose die Tipps und Anregungen für die geplante USA Reise benötigt..

wir haben vom 30.05.-17.06. Zeit, noch keinen Flug gebucht und haben folgende Dinge auf unserer Liste:

-san Francisco -san Diego -St. Barbara -Las Vegas -Highway 1 -Joshua Tree np -Grand Canyon -Lake Powell -Horseshoe Bend -Bryce Canyon -Valley of Fire -Sequoia np -Yosemite np -Zion np -Yellowstone np

da uns leider bewusst ist dass bei weitem nicht alles zu sehen ist, würde ich mich über eure Hilfe bei der routengestaltung seeeeeehr freuen!!

Natürlich möchten wir (wie alle) möglichst viel unterbringen aber dennoch Zeit zum entspannen finden.

vielen Dank im Voraus ☺️

• Gunnar1234
    geschrieben 1538585392817 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Celly,

in knapp drei Wochen "schafft" man nicht ganz die Hälfte der von dir genannten Ziele. Du hast natürlich einige B-Ziele dabei, die man weglassen kann (z.B. Joshua Tree NP, Lake Powell, Horseshoe Bend, Valley of Fire). Dafür fehlt dir das Monument Valley.

Ich würde für eine erste Tour die "große Banane" empfehlen. Dann kannst du mal sehen, wie eine funktionierende Tour aussehen könnte. Nur mal als Beispiel:

Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)

Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)

Tusayan 2 ÜN (Grand Canyon)

Monument Valley 1 ÜN

Page 1-2 ÜN (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bootsfahrt Lake Powell)

Bryce Canyon NP 1-2 ÜN

Arches NP 1-2 ÜN (ggf. noch ein Ausflug in den Canyonlands NP)

Salt Lake City 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Virginia City)

San Francisco 3 ÜN

Schwierig wird der Yellowstone. Der ist schwer zu erreichen und erfordert viel Fahrerei, lohnt sich aber sehr. Eine mögliche Tour wäre:

Los Angeles 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Salt Lake City 2 ÜN

Yellowstone NP 3 ÜN (Übernachtungen in West Yellowstone)

Twin Falls Idaho 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Reno 2 ÜN (Lake Tahoe, Virginia City)

San Francisco 3 ÜN

Pismo Beach 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)

Ich empfehle dir, die Ziele, die dir am wichtigsten sind, aufzuschreiben. Je NP solltest du möglichst zwei ÜN einplanen (= ein voller Tag) und je Stadt mindestens drei ÜN (= zwei Tage). Ich plane immer mit Google Maps. Die Fahrzeiten sind aber immer länger als angegeben.

• ceelllly
    geschrieben 1538587906021

Vielen Dank für die Vorschläge.. ich werde sie mal mit meinen vorhandenen Notizen mixen und nochmal überlegen was ich weglassen kann 樂

• Gunnar1234
    geschrieben 1538588975033

Mal sehen, was du hier bei HC und auch bei der Konkurrenz noch so für Tipps bekommst. :smile:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1538650335220

Hallo ceellly und Willkommen im Forum bei HC,

Gunnar hat die ja schon tolle Tipps gegeben, die ich auch immer so fahren würde :blush: Die 1. Variante finde ich noch besser. Würde aber persönlich wohl nicht bis um Arche fahren, sondern dann in Page und im Bryce jeweils 2 Ü einplanen.

Den Schlenker bis zum Yellowstone würde ich allerdings wirklich nicht versuchen einzuplanen. Da kannst du lieber mal eine andere Tour machen und dir dann dafür Zeit nehmen. Die Fahrerei ist doch nicht zu unterschätzen.

Ich kann mich nur anschließen in den Städten 3 Ü und in den N.P. mind. 2 damit du auch neben viel Fahrerei noch Urlaub und Zeit vor Ort hast.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Doris65
    geschrieben 1538662461350

Hallo,

ich wuerde die Reise in San Francisco beginnen, Yellowstone auf alle Fälle weglassen, das wäre meiner Meinung nach auch zuviel Fahrerei für diese Reise.

Mein Routenvorschlag wäre somit:

3Ü San Francisco

Santa Barbara oder Pismo oder Monterrey

2 - 3Ü Los Angeles

1Ü auf dem Weg zum Grand Canyon

2Ü Grand Canyon

1Ü Monument Valley

2Ü Page

2Ü Bryce Canyon

3Ü Las Vegas

Ich weiss, dies ist ein sehr typischer Routenvorschlag, aber für das erste Mal im Westen der USA finde ich ihn sehr gut:grinning:

Viele Gruesse,

Doris

• Walter_Z
    geschrieben 1538668548921 , zuletzt editiert von Walter_Z

@ceelllly sagte:

Vielen Dank für die Vorschläge.. ich werde sie mal mit meinen vorhandenen Notizen mixen und nochmal überlegen was ich weglassen kann

Mein Vorschlag: Suche hier im Forum eine dir zusagende Tour als "Baukasten", im Forum sind weitere Routen für drei Wochen zu finden. Deine Prioritäten kannst du auf einer konkreten Basis am besten berücksichtigen. Trage auch hier im Suchformular des Forums alle möglichen Reiseziele ein.

Yellowstone NP als Teil deiner Tour? Für mich ist das mit Gabelflügen durchaus realistisch, zum Beispiel Hinflug nach Denver, und Rückflug ab San Francisco. Das ist "meine" klassische Tour im Westen, die ich in unterschiedlichen Varianten gefahren bin, zum Beispiel auch ab Salt Lake City. Für den Mietwagen musst du wohl oder übel die "One Way" Gebühr einrechnen, bei nur drei Wochen würde eine Rund-Tour unnötige Verschiebungs-Tage wegfressen. Für die Fahrt zum Yellowstone und die weitere Umgebung rechne ich insgesamt etwa eine Woche. Auf der weiteren Route passen zum Beispiel drei Übernachtungen in Moab.

Walter

• Inspired
    geschrieben 1538688127472

Ich finde, für einen ersten Überblick ist bei guter Planung und wenn du deine Unterkünfte rechtzeitig buchst, sodass du keine Zeit für lange Wege verschwendest, ist davon sehr viel machbar. Du kannst dann halt nicht viel in den einzelnen Städten machen und in den Nationalparks nicht länger wandern gehen etc.

Je nachdem, welchen Ziel- und welchen Abflughafen du nimmst, liegen allerdings nicht alle Ziele an der Strecke , sodass ich nach praktischen Erwägungen das eine oder andere wegfallen lassen würde.

Du kannst beispielsweise San Diego anfliegen und von San Francisco wieder abfliegen oder umgekehrt, dann müsstest du wohl am ehesten entweder auf Santa Barbara und den Hwy. 1 verzichten oder auf Sequoia und Yosemite NP.

Drehst du eine Runde ab und bis Las Vegas, San Francisco oder Los Angeles, wird wohl der Yellowstone NP auf der Strecke bleiben und ggf. San Diego, wenn du nicht sehr, sehr stringent deine Route planen willst.

Der Yellowstone NP steht bei mir unter so etwa den Top 5 der ungewöhnlichsten Landschaften, die ich kenne. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass so früh im Jahr wahrscheinlich noch nicht alles schneefrei sein wird. Das finde ich einerseits besonders reizvoll, andererseits kann das aber auch bedeuten, dass ihr hinsichtlich der Besichtigungen noch eingeschränkt sein könntet.

Ähnliches gilt für den Yosemite, wobei im Frühjahr die Wasserfälle mit Sicherheit besonders beeindruckend sind. Ich habe sie leider nur ausgetrocknet (also gar nicht) im September und bei schlechtem Wetter im menschenleeren Park im Februar/März erlebt. Yosemite ist ein toller Kontrast, wenn man zuvor in den Wüstenlandschaften und zwischen den vielen roten Steinen war (Grand Canyon, Page, Monument Valley, Bryce, Zion, Valley of Fire), ist aber für unsere europäischen Augen nicht sooooo besonders, sieht man es mal von der wirklich beeindruckenden Aussicht an bestimmten Punkten (Half Dome) ab - eine sehr schöne Berglandschaft eben.

Santa Barbara ist beispielsweise eine wirklich nette relaxte Stadt, bietet aber keine besonderen Sehenswürdigkeiten, sodass ich das bei einer ersten Reise in die USA angesichts der sonstigen Attraktionen eher wegfallen lassen würde, ebenso wie den Hwy 1, denn so schön der auch ist, aber Küstenstraßen gibt es auch anderswo, und für die Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles planst du am sinnvollsten 2 Zwischenübernachtungen ein. Die Zeit müsstest du übrig haben, alles andere ist nicht sinnvoll von der Streckenfphrung her.

Falls es der Yellowstone NP tatsächlich sein soll, wäre die Strecke dorthin von Las Vegas aus an einem Tag sozusagen nur als Gewaltmarsch machbar, also eigentlich brauchst du 2 Tage, dann weiter vom Yellowstone NP nach San Francisco sind wieder 2 lange Fahrtage. Dann noch 3 Tage vor Ort und du hast eine Woche weniger, die du verplanen kannst.

Du könntest also beispielsweise von Las Vegas aus eine eher abgespeckte Runde durch die Nationalparks fahren (von Vegas aus 1 Tag zum VoF, Grand Canyon, Page, evtl. Monument Valley, Zion, Bryce und dann hoch über Salt Lake City zum Yellowstone) und von San Francisco zurück.fliegen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • ceelllly
    geschrieben 1538817897769

Danke an alle,für die zahlreichen Vorschläge. Ich habe das ein oder andere Ziel nun weg gelassen und hoffe dass ich einen gabelflug finde dann sähe meine Route nun wie folgt aus:

san fran 3 ü

monterey

pismo Beach 1ü

la 2 ü

san diego 2 ü

lake Havasu (als Zwischenstopp nach Las Vegas) 1 ü

las Vegas 3 ü

grand canyon 2 ü

bryce canyon 2 ü

zurück nach Vegas (durch den Zion np)

was saht ihr?? 珞

• Doris65
    geschrieben 1538819607843

Hallo,

ich wuerde nach San Diego den Grand Canyon anfahren, damit bist du nicht 2 x in Las Vegas.

Viele Gruesse,

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!