Hallo Basti,
deine Tour ist ja noch genauso schrecklich wie am Anfang.
Wo ist den die Verbesserung?
Liest du die Tipps hier nicht?
Hallo Basti,
@Gunnar1234 sagte:
Hallo Basti,
Hallo Gunnar, ich hab gerade alle Tipps die ich hier im Forum etc. bekommen habe berücksichtigt wies nur ging .
Also.. Auto kann ich nicht am Ankunftstag holen, da sind die Preise ins Maßlose gestigen.
Wir lassen den Highway1 "komplett aus" also heißt maximal bis Monterey...Camping am Big Sur ist stoniert und jetzt ist nur noch die Frage wo man übernachet, Santa Cruz, Monterey etc..?
In Los Angeles lassen wir uns treiben wie es uns gefällt die 2 Tage nützen wir für maximal Santa Monica, Venice Beach und die Universal Studios.
Nach dem Las Vegas Aufenthalt fahren wir ins Death Valley und reservieren ein Zimmer in Funance Creek. Alles andere wäre ehrlich nicht sinnvoll von den Strecken. 1x wird in Yosemite übernachtet und der Vorletzte Tag also der Tag vor dem Abflug in San Francisco, also ohne Stress zum Flughafen fahren um 14:00 und Heim fliegen.
lg Sebastian
Hallo Sebastian, nach den aktuellen Erdrutschen und Sperrungen wirst du den Bereich Monterey wohl komplett streichen müssen.
Hier der Artikel vom 25.5.17
LG
Bina
Der Zeitungsausschnitt betrifft einen gigantischen Erdrutschvom 20. Mai im Gebiet mit dem zutreffenden Namen "Mud Creek", südlich von Gorda.
Dieser zusätzliche Erdrutsch hat keinen Einfluss auf die Zufahrtsmöglichkeiten aus der Richtung Monterey zum Big Sur. Die Strasse CA 1 ist vom Norden her weiterhin bis zur Pfeiffer Canyon Brücke geöffnet. Die Ersatz-Brücke soll dort Ende September wieder eröffnet werden. Wegen diesem weiteren Erdrutsch muss man den Bereich Monterey sicher nicht "komplett streichen"!
Wer sich über die aktuelle Situation am Big Sur orientieren will, der findet im Thread "California 1 Highway Bauarbeiten" > weitere Verweise.
Zur Frage von Sebastian, ob Monterey interessant ist: Ja, aber deine postfaktische Planung lässt wenig Zeit, davon etwas zu sehen. Suche doch einfach hier im Suchfeld des Forums. Bei Monterey könnte zum Beispiel noch ein kurzer Abstecher nach Carmel drinliegen.
In Salinas habe ich nie übernachtet, aber einmal im Holiday Inn Express "Marina - State Beach Area", noch vor Monterey. Wie der Name sagt, ist das nahe beim State Beach. Siehe auch Google Maps Street View, einfach die gelbe Figur auf die Strassen ziehen. Die nächsten Restaurants waren von da hingegen mühsam zu erreichen, ich fahre abends nicht gerne mit dem Wagen zum Restaurant.
Walter
Leider waren wir bis zum Schluss überzeugt das diese Reise machbar ist natürlich mit Überlegung ob wir nicht in Las Vegas wieder Heim fliegen was natürlich besser gewesen wäre....aber man lernt ja aus Fehlern und kann es danach nur noch besser machen.
Danke für die Tipps ich(wir) werde da beste draus machen
lg Sebastian
Danke Walter für die Info zu Monterey
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!