Hi zusammen
Nach 4 Wochen Florida im Herbst 2013 ist das Fernweh bereits wieder da ... Ich habe eine Menge guter Tipps von euch bekommen und viele davon umgesetzt. Nun plane ich die andere Küste und bin nochmals auf eure Hilfe angewiesen. Wir müssen, um 3 Wochen Ferien zu bekommen, im Sommer verreisen. Geplant Juli/August 2015.
Ich habe mir sagen lassen, dass die Westküste mit Kindern eine kleine Herausforderung ist. Mein Mann und ich waren bereits 1 x 2 Wochen und 1 x 5 Wochen dort. Deshalb ist es für uns nicht ganz so wichtig, alle Parks zu sehen. So ein paar finde ich aber trotzdem wichtig mit den Kids zu sehen, jedoch nicht mehr als eine Woche lang. Danach soll es noch in die Städte gehen. Zu guter Letzt nach S.F. weil dort (genauer in Novato) unsere Freunde wohnen.
Unser Grobgerüst:
Zürich-Las Vegas (Idee zuerst Parks dann Action)
2 N Las Vegas (etwas erholen, baden, Hotels besichtigen)
Camper übernehmen
2 N Bryce Canyon (davon 1 Tag Bryce Canyon und 1 Tag Arches N.P.)
2 N Page (Bootsfahrt auf Lake Powell)
1 N Grand Canyon
1 N Las Vegas
Camper abgeben
Flug LV - San Diego
Auto übernehmen
3 N San Diego
3 N Los Angeles
LA - SF mit 2 ÜN unterwegs (eine davon Big Sur und die andere?)
4 N SF/Novato
SF - Zürich
Was haltet ihr davon? Machbar oder zu stressig mit den Kids?
Vegas: Lohnt sich Ausflug an Hoover Dam mit Kids?
Bryce Canyon: coole Idee anstatt wandern? z.B. reiten?
Arches N.P.: waren wir noch nicht. zu anstrengend zum wandern im Sommer?
Page: Antelope und Rainbowbridge waren wir schon. Was wäre sonst noch toll?
Grand Canyon: Heliflug empfehlenswert? vor Ort gebucht? Teuer?
San Diego: geplant Beach, Zoo, ?
Los Angeles: Universal Studios, Six Flags Magic M, Whale Watching (Disney waren wir in Orlando und Paris schon)
Hwy 1: ich weiss - falsche Richtung - was kann man trotzdem empfehlen v.a. auch für die Kids?
SF: Cable Cars, Alcatraz, Fishermans Wharf geplant
Andere coole Ideen? Wo soll ich etwas kürzen oder verlängern? Gunnar deine Tipps zu Florida haben wir haufenweise umgesetzt - wir liegen auf einer ähnlichen Wellenlänge.
Danke für eure Tipps
Gruss Cony