Meine Nichte mit Freund sitzt in Los Angeles USA seit Mittwoch fest. Kann mir jemand Schiffahrtswege und Gesellschaften nennen, wie man von der Ost- oder Westküste USA nach Europa kommt?
Wie kommt man per Schiff aus den USA nach Deutschland
-
geschrieben 1271595315000
-
geschrieben 1271595926000
@ Moni53,
Gesellschaften fallen mir jetzt spontan nicht ein. Ich weiß aber, dass Rotterdam der Start- und Zielhafen ist, von wo aus die Reisen über den " großen Teich " stattfinden bzw enden. Frag´ doch " Frau G....e " mal.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1271596564000
@ juanito,
kannst Du eigentlich auch mal " qualifizierte " Antworten geben?
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1271597273000
Kann er sicher... aber dann würde in seinem Beitragszähler vorn die 74 wegfallen
-
geschrieben 1271598263000
Habe mich hier schon mal erkundigt hamburgsued-frachtschiffreisen.de. Die Aussichten sind schlecht. Würde mich über qualifizierte Ideen freuen, denn die Sache ist für Betroffene nicht einfach. Vielen Dank.
-
geschrieben 1271598659000
@Louboutin sagte:
@ juanito,
kannst Du eigentlich auch mal " qualifizierte " Antworten geben?
Die Schiffsreise von der Ost-Küste der USA dauert wieviele Tage?
Bis dahin ist der Luftraum über Europa wieder frei gegeben.
Wahrscheinlich schon ab Montag, 19. April.
Ein paar Tage Chaos dazu gerechnet, ab Mittwoch/Donnerstag dann wieder einigermaßen normale Verbindungen.
Das Schiff kommt später an.
Auf Tante google kann ich auch verweisen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1271598889000
schon mal überlegt, wie lange so ein Frachtschiff unterwegs ist !!!! Das fährt nicht einfach so hin und zurück übers Meer, sondern nimmt jeden Hafen mit, wo es was zum Be-und Entladen gibt. Außerdem gibt es da meistens nur 2 Kabinen für Touristen und die sind lange im Vorfeld ausgebucht.
Und wir juanito schon schreibt... wenn sie jetzt dort noch für ein paar Tage bleiben und dann fliegen sind sie schneller wieder hier
-
geschrieben 1271617854000
Wenn die Flughäfen ab sofort wieder öffnen würden und offen bleiben, wäre eine früheste Ankunft aus den USA mit dem Flugzeug in einer Woche möglich, aber nur, wenn es wirklich ab sofort keine Ausfälle mehr gibt.
-
geschrieben 1271618186000
Moni,
ich denke auch nicht, dass das Schiff eine echte Alternative ist.
Frachtschiffe sind viel zu lange unterwegs. Die einzigen Kreuzfahrtschiffe, die regelmäßig fahren, wären die Queen Mary 2 und die Queen Victoria ab New York bis Southhampton. Allerdings habe ich nicht nachgesehen, ob sie derzeit fahren. Und dann auch mindestens eine Woche.
Derzeit sind viele Schiffe unterwegs von der Karibik ins Mittelmeer. Diese Transatlantik-Fahrten sind relativ günstig zu haben. Allerdings dauert das auch mindestens 7 bis 10 Tage. Und dann müsste es gerade passen. Die Celebrity Equinox fährt morgen ab Fort Lauderdale nach Europa. Und da sollten einige Kabinen frei sein, denn der eine oder andere hat es nicht mehr geschafft...
Gruß
Carmen,
die das allerdings auch nicht als ernstgemeinten Vorschlag sieht..