Ja, sa gibt es viele Variationen die Ihr in Eurem Plan einbauen koennt.
Ein Gabelflug hat den Vorteil, dass man nichts wiederholen muss. Es gibt auh guenstige Fluege nach Deutschland von Atlanta aus, obwoh;l dieser Riesenflugplatz nicht mein Geschmack ist.
Meines Erachtens (und Erfahrung nach) sind die Hoechtsanzugspunkte von Texas San Antonio, Padre Island, Austin, einschl. Hill Country, Dallas, ungefaehr in dieser Reihenfolge von Interesse.
New Orleans ist Geschmacksache. Das letzte mal war ich vor 2 Jahren dort, anlaesslich einer MIssissippi Raddampfer Fluss Reise nach Memphis. Fuer einen vollen Tag war New Orleans OK. Die Flussreise war langsam und gemuetlich, aber nichts wenn man nur fuer einige Wochen in den USA zu Besuch ist.
In Florida ist Miami auch Geschgmacksache, wie schon gesagt, mir gefaellt die Westkueste besser, wie auch dieOstkueste noerdluch von Miami. Schoene Straende gibt es auch in South und North Carolina.
Abgesehen von "Gottes eigenem Land" ( Colorado, wo ich wohne, das aber fuer Euch zu weite ist), ist lamdschaftlich die Gegend oestlich von Memphis bis ungefaehr Ashville sehr schoen, und dann noerdlich von dort an dem Appalachan /Blue Ridge Mountains Bergzug entlang bis Washington und auch an der der Kueste entlang landschaftlich auch sehr schoen. Vor Allem aber ist das Land dort geschichtlich (Kolonialzeit, Unabhaengigkeitskrieg, Buergerkrieg ) interessant.
Juli: Egal wo Ihr seid, in Texas oder New Orleans oder Florida die Temperaturen sind heiss und schwuel- - - von Juni bis September. Der Haupunterschied ist, dass die Luftfeuchtigkeitan den Kuesten weniger spuerbar ist wie im Inland. Aber es leben Millionen von Menschen dort, so ist sie alo ertragbar. Fuer mich ist immer der Unterschied zwischen Aussenwelt und klimatisierten Gebaeudeinnerem ein groesste Schock. Das gilt uebrignes auch fuer Washington etc.
Entgwickelt doch einmal so einen Reiseplan der Euch Beiden passt, und lasst uns (d.h. die Anderen auch) darueber diskutieren, haauptsaechlich ob Ihr Euch zu viel vornehmt.
Entschulkdigt bitte die vielen Tippfehler, aber mir fehlt ein gutes deutsches Korrigierprogramm.