Hallo Thomas,
grundsätzlich ist gegen diese Tour nichts einzuwenden, allerdings fällt mir auf - nicht nur bei Dir- dass keine wirklichen Erholungspausen eingeplant sind. Ich war z. B. froh, dass wir nach unserem Besuch im Bryce die Zeit hatten uns nachmittags ein Stündchen hinzulegen und tief und fest zu schlafen
Mal sehen, was mir noch so einfällt
1. Tag: Ankunft in LA, Fahrt zum Motel mit Taxi oder U-Bahn, Schlafen
wie schon gesagt, Mietwagen jetzt übernehmen
2. Tag: Mietwagen übernehmen, LA besichtigen, Hollywood, Übernachtung in LA
3. Tag: Fahrt nach San Diego, Zoo anschauen
San Diego hat mehr als nur den Zoo, und für den Zoo braucht man schon ziemlich lange
4. Tag: Fahrt nach Flagstaff oder Williams, evtl. auf der Fahrt Joshua Tree´s
So weit wie möglich an den Canyon ran, um so weniger müsst ihr am nächsten Tag fahren. Allerdings wollt ihr ja auch am nächsten Tag Richtung Monument Valley.. also, strategisch günstig wählen
5. Tag: Grand Canyon National Park, Wandern?
Wandern ? Je nachdem wieviel Ihr vom Park sehen wollt.
Habe ich das eigentlich aus den letzten Postings richtig verstanden, dass man den South Rim nicht mehr mit eigenem Auto abfahren kann ?
Wir haben damals (mit eigenem Auto) gut 6 Stunden von West nach Ost gebraucht. Dazu kam dann noch die Fahrt von Flagstaff zum Canyon-West und die Rückfahrt
6. Tag: Monument Valley
7. Tag: Alternativ: Baden am Lake Powell (ist das überhaupt möglich?) -> JA
Toadstool Hoodoos
Fahrt zum Bryce Canyon
Wann wollt ihr denn den Bryce ansehen, wenn ihr vorher noch baden wollt ?
8. Tag: Fahrt durch Zion NP nach Las Vegas, Abends zocken
Ihr sollte auf jeden Fall durch das Valley or Fire fahren (kleiner Umweg)
9. Tag: Besichtigung Las Vegas, evtl. Indoor Freizeit Park,
10. Tag: Death Valley, Fahrt nach Lemoore
Du hast geschrieben, dass ihr morgens evtl. noch shoppen wollt -> vergeßt es
Ab und zu sollte auch mal der Weg das Ziel sein und dieser Weg ist lang genug
11. Tag: Sequia NP besichtigen, Wandern, Übernachtung wie am Vortag
12. Tag: Fahrt zum Yosemite NP, Wandern, Übernachtung?
Übernachten außerhalb des Parks ist auf jeden fall günstiger. Auch hier müsst ihr wieder überlegen, wie viel ihr wirklich vom Park sehen wollt. Nicht nur das Tal, auch der Tioga-Pass ist sehenswert. Vielleicht könnt ihr hier noch eine Übernachtung dranhängen.
13. Tag: Fahrt nach SF
14. Tag: Besichtigung SF
15. -20.Tag: Fahrt der Küste entlang nach LA über Santa Maria und Santa Barbara, evtl: Sportveranstalltung, Disneyland in Anaheim, Baden unterwegs, in LA dann Shopen.
Das klingt gut, allerdings das Baden werdet ihr wohl auf den Pool verlegen müssen.
Ich vermisse -wie schon gesagt nicht nur bei Euch- die kleinen Pausen. Die Möglichkeit, mal abseits der Straße zu gucken oder nur die Füße hochzulegen. Ihr solltet vielleicht noch mal die Entfernungen checken und dabei beachten, dass man auf vielen Strecken nur 55mph fahren darf. Dat schafft nit ville Kilometers
So, ich mach jetzt erstmal Schluß
Da kommen bestimmt noch Kommentare zu dieser Tour...
Viel Spaß
FrauB.