• FrauB
    geschrieben 1250604042000

Hallo Thomas,

grundsätzlich ist gegen diese Tour nichts einzuwenden, allerdings fällt mir auf - nicht nur bei Dir- dass keine wirklichen Erholungspausen eingeplant sind. Ich war z. B. froh, dass wir nach unserem Besuch im Bryce die Zeit hatten uns nachmittags ein Stündchen hinzulegen und tief und fest zu schlafen

Mal sehen, was mir noch so einfällt

1. Tag: Ankunft in LA, Fahrt zum Motel mit Taxi oder U-Bahn, Schlafen

wie schon gesagt, Mietwagen jetzt übernehmen

2. Tag: Mietwagen übernehmen, LA besichtigen, Hollywood, Übernachtung in LA

3. Tag: Fahrt nach San Diego, Zoo anschauen

San Diego hat mehr als nur den Zoo, und für den Zoo braucht man schon ziemlich lange

4. Tag: Fahrt nach Flagstaff oder Williams, evtl. auf der Fahrt Joshua Tree´s

So weit wie möglich an den Canyon ran, um so weniger müsst ihr am nächsten Tag     fahren. Allerdings wollt ihr ja auch am nächsten Tag Richtung Monument Valley.. also, strategisch günstig wählen

5. Tag: Grand Canyon National Park, Wandern?

Wandern ?  Je nachdem wieviel Ihr vom Park sehen wollt.

Habe ich das eigentlich aus den letzten Postings richtig verstanden, dass man den South Rim nicht mehr mit eigenem Auto abfahren kann ?

Wir haben damals (mit eigenem Auto) gut 6 Stunden von West nach Ost gebraucht. Dazu kam dann noch die Fahrt von Flagstaff zum Canyon-West und die Rückfahrt

6. Tag: Monument Valley

7. Tag: Alternativ: Baden am Lake Powell (ist das überhaupt möglich?)  -> JA

Toadstool Hoodoos

Fahrt zum Bryce Canyon

Wann wollt ihr denn den Bryce ansehen, wenn ihr vorher noch baden wollt ?

8. Tag: Fahrt durch Zion NP nach Las Vegas, Abends zocken :-)

Ihr sollte auf jeden Fall durch das Valley or Fire fahren (kleiner Umweg)

9. Tag: Besichtigung Las Vegas, evtl. Indoor Freizeit Park,

10. Tag: Death Valley, Fahrt nach Lemoore

Du hast geschrieben, dass ihr morgens evtl. noch shoppen wollt -> vergeßt es

Ab und zu sollte auch mal der Weg das Ziel sein und dieser Weg ist lang genug

11. Tag: Sequia NP besichtigen, Wandern, Übernachtung wie am Vortag

12. Tag: Fahrt zum Yosemite NP, Wandern, Übernachtung?

Übernachten außerhalb des Parks ist auf jeden fall günstiger. Auch hier müsst ihr wieder überlegen, wie viel ihr wirklich vom Park sehen wollt. Nicht nur das Tal, auch der Tioga-Pass ist sehenswert. Vielleicht könnt ihr hier noch eine Übernachtung dranhängen.

13. Tag: Fahrt nach SF

14. Tag: Besichtigung SF

15. -20.Tag: Fahrt der Küste entlang nach LA über Santa Maria und Santa Barbara, evtl: Sportveranstalltung, Disneyland in Anaheim, Baden unterwegs, in LA dann Shopen. 

Das klingt gut, allerdings das Baden werdet ihr wohl auf den Pool verlegen müssen.

Ich vermisse -wie schon gesagt nicht nur bei Euch- die kleinen Pausen. Die Möglichkeit, mal abseits der Straße zu gucken oder nur die Füße hochzulegen. Ihr solltet vielleicht noch mal die Entfernungen checken und dabei beachten, dass man auf vielen Strecken nur 55mph fahren darf. Dat schafft nit ville Kilometers

So, ich mach jetzt erstmal Schluß

Da kommen bestimmt noch Kommentare zu dieser Tour...

Viel Spaß

FrauB.

• DrFaustus
    geschrieben 1250672632000

Die Pausen und das "Sightseeing" ist in Prinzip ja schon eingeplant. Ich habe ja am Ende der Reise 6 Tage wo im Prinzip nichts geplant ist außer die Küsten entlang zu fahren. Wenn aus diesen 6 Tagen dann 2 oder 3 werden ist das auch in Ordnung. Wenn uns ein Park gefällt kann es auch passieren, dass wir noch einen Tag dort dran hängen. z.B. Baden im Lake Powell, dort übernachten und erst einen Tag später weiter zum Bryce. Oder wenn wir durch ne Gegend fahren die wir toll finden, dann suchen wir uns dort ein Motel und übernachten.

Es sieht also stressiger aus, als es wohl sein wird.

- Also ich hab nachgeschaut. Der Mietwagen kostet komischerweise für 21 Tage das Gleiche wie für 19 Tage. also wär es Blödsinn den nicht gleich abzuholen ;-)

- Was kann man denn alles in San Diego anschauen? Ich habe San Diego eigentlich nur eingeplant, weil meine Freundin und ich totale Zoo-Fans sind und das ja der schönste Zoo der Welt sein soll...

- Zum Wandern: Ich habe ja echt überlegt in den Canyon runter zu wandern. Aber nach einigen Foreneinträgen traue ich mir das (und vor allem auch meiner Freundin ;-)) nicht mehr zu. Wir gehen zwar ab und zu in den Alpen wandern, aber 3000 Höhenmeter waren es noch nie. Dazu dann wahrscheinlich noch die Hitze usw... Schade eigentlich. Lohnt sich den das Wandern an der Kante überhaupt?

- Ja, Valley of fire werden wir dann auf jeden Fall machen! Vielen Dank für den Tip!!!

- Wieso ist das Baden bei LA nicht möglich? Ich dachte zwischen San Diego und LA gibts einige schöne Strände?

Vielen, vielen Dank nochmal für die tollen Tips!!!

• Seekuh4
    geschrieben 1250681980000

DrFaustus

- Also ich hab nachgeschaut. Der Mietwagen kostet komischerweise für 21 Tage das Gleiche wie für 19 Tage. also wär es Blödsinn den nicht gleich abzuholen ;-)

Ja bitte! Gleich am Flughafen abholen!! Geht super mit Shuttlebus!

- Zum Wandern: Ich habe ja echt überlegt in den Canyon runter zu wandern. Aber nach einigen Foreneinträgen traue ich mir das (und vor allem auch meiner Freundin ;-)) nicht mehr zu. Wir gehen zwar ab und zu in den Alpen wandern, aber 3000 Höhenmeter waren es noch nie. Dazu dann wahrscheinlich noch die Hitze usw... Schade eigentlich. Lohnt sich den das Wandern an der Kante überhaupt?

Also wandern ist eh ein bissl übertrieben! Ist eher ein Spaziergang! Ich fands halt nur sehr nett, weil am West-Rim wirklich kaum Menschen unterwegs sind. Da, wo es für alle mit dem Auto zugänglich ist, wimmelt es nämlich vor Menschen. Ich kenn einige, die den Canyon runtergewandert sind. Waren aber konditionell eher gut drauf. Machbar ist es aber durchaus! Obs auf Grund der Hitze ein Vergnügen ist... :frowning: Je weiter man runterwandert, desto heißer wirds!

- Wieso ist das Baden bei LA nicht möglich? Ich dachte zwischen San Diego und LA gibts einige schöne Strände?

Wir waren damals in Sta. Monica bade, war schon sehr nett. Klar, der Pazifik ist dort eher kühl, aber angenehm erfrischend!

• Floh30
    geschrieben 1250755431000

Wir sind eine ähnliche Strecke mit Mietwagen gefahren, wobei ich die Reisezeiten und Meilen notiert habe. Wenn es Dich interessiert, findest Du meinen reisebericht unter www.evas-reisen.at - ich hoffe, es funktionieren schon alle Seiten ;)  Du findest ihn unter USA - Südwesten 2007.

• DrFaustus
    geschrieben 1252335090000

Danke! Hab ich mir natürlich gleich angeschaut deine Seite.

Eine Frage an die USA-Fans:

Wie macht ihr das mit dem Flug? Wir überlegen nämlich so früh wie möglich zu buchen. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass die Flüge für nächsten Herbst teilweise mehr kosten als die Flüge in 2 Wochen.

Wie macht ihr das? Möglichst früh buchen, oder auch Schnäppchen warten und das Risiko eines 20 Stunden-Trips (mit 2 mal umsteigen) nach LA eingehen?

Das gleiche gilt auch für den Mietwagen. Die sind auch im Mai 10 teurer als in 2 Wochen...

• Floh30
    geschrieben 1252336381000

Ich weiß jetzt nicht, um wieviel das alles teurer ist, aber eine "normale" Preiserhöhung übers Jahr gibt's ja überall. Wir haben für die USA Flug und Mietwagen schon immer so früh wie möglich gebucht (fast ein Jahr im Voraus) über unser Reisebüro. Bei uns aus Österreich mit Flug über London oder Frankfurt geht von 20 Stunden Reisezeit sowieso nichts ab - Du musst ja ca. 2-3 Stunden früher am Flughafen sein, in den USA durch die Immigration, dann noch mit dem Bus zur Autovermietung und dann noch ins Hotel fahren. Diese Zeiten sind nicht zu unterschätzen, da ist man von vornherein schon lange unterwegs.

Das erste Motel und das Hotel in Las Vegas oder das letzte vor Abflug in L.A. buche ich dann so nach und nach im Internet, nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe. Was mir da immer wieder auffällt ist, dass die Amis völlig andere Dinge von einem Motelzimmer erwarten, als wir :D

Aber meistens reserviere ich das auch schon ein halbes Jahr vor Reiseantritt.

Ansonsten haben wir alle anderen Motels vor Ort mit Coupons gesucht. Wir waren Mai bzw. Juni unterwegs. Mai musst Du wegen dem Memorial Day aufpassen - zumindest bei den National Parks kann es da zu Engpässen mit den Zimmern kommen.

• Winzi
    geschrieben 1252358337000

@Floh30 sagte:

Das erste Motel und das Hotel in Las Vegas oder das letzte vor Abflug in L.A. buche ich dann so nach und nach im Internet, nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe. Was mir da immer wieder auffällt ist, dass die Amis völlig andere Dinge von einem Motelzimmer erwarten, als wir :D

Aber meistens reserviere ich das auch schon ein halbes Jahr vor Reiseantritt.

:D  das ist mir auch schon aufgefallen; ein Beispiel: Wir hatten auf Hawaii zwei Unterkünfte gebucht, obwohl diese in Bewertungsforen von Amerikanern so negativ eingestuft wurden, weil die Aircon fehlte !! Diese Unterkünfte hatten immer im Wohn- und Schlafzimmer jeweils einen Fan und Lamellenfenster, die dreigeteilt waren: diese konnte man prima einstellen, dadurch wehte ein angenehmes Lüftchen durch die Zimmer und man bekam nicht diese eiskalte Luft "in den Nacken geblasen". Wir fanden das ganz toll und waren froh, dass wir deswegen nicht auf die Buchungen verzichtet hatten!

Ich stimmer Floh zu, dass man auf jeden Fall die Übernachtung nach der Ankunft vorgebucht haben sollte. Man ist nach dem langen Flug eh erledigt und ist dann froh, wenn man dann nicht nach einer Unterkunft noch suchen muss.

LG

Winzi

• DrFaustus
    geschrieben 1252402759000

Ich hab jetzt mal nen Flug rausgesucht mit der Großen Deutschen direkt ab München :-)

Flugzeit hin 12:15 und zurück 11:20.

Das ist finde ich super!

Ich denke wir werden den auch die nächsten Wochen gleich buchen...

Der Memorial Day ist doch immer der letzte Montag im Mai, oder? Der trifft uns dann nicht, weil wir einen Tag vorher schon auf dem Weg zurück sind :-)

• Floh30
    geschrieben 1252660488000

Ja, das stimmt - Memorial Day ist der Montag am letzten Mai-Wochenende.

• panguitch
    geschrieben 1252686467000

Memorial Day Weekend:

Falls ihr Hotelzimmer braucht: früh reservieren! Ab Freitag beginnt das Wochenende, da ist alles unterwegs, gilt auch für Campgrounds.

Schöne Reise!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!