Hallo Tama,
wie immer, ist den Tipps von Susanne nicht mehr viel hinzu zu fügen
Ich finde auch die USA das ideale Reiseland für individuelle Touren. Wir haben die 1. Reise 1998 unternommen, da hatte ich weder bei Holidycheck oder noch anderer Foren, auch kein Navi Da hieß es Karten lesen, kombinieren, buchen und losfliegen. Auch das war toll, aber heute sicher alles einfacher.
Solltest du im ADAC sein oder Freunde von dir, dann kann ich nur empfehlen sich das kostenlos ReiseTourSet im Internet anzufordern. Dazu gibt es noch die AAA Karten des amerk. Automobilclubs. Das fand ich immer sehr hilfreich und nutze es auch für andere Länder immer wieder gerne.
Ein sehr schönes Heft ist das Geo special Nationalparks USA dort finde ich gibt es tolle Bilder und Informationen.
Die Zeit in der ihr reisen wollt und die Länge die ihr zur Verfügung habt ist schon ideal. Du solltest sehen, dass du Flüge bekommst. Entweder Start und Ziel der gleiche Airport z.B. S.F. dann könntest du de nHinghway runter fahren Richtung L.A. dann rüber nach Vegas, Grand Canyon und Zion und/oder Bryce Canyon und durchs Death Valley und Yosemite zurück nach S.F.
Das Gleiche geht natürlich auch von Vegas oder L.A. aus. Schau wo es günstiger ist, wir bevorzugegen Direktflüge. Der Flug ist schon lang genug.
Hilfreich finde ich auch in verschiedenen Reisekatalogen wie DER Tour, Meiers ect. zu blättern. Nur würde ich nie die langen Strecken durchfahren wie es zum Teil dort beschrieben ist. Es ist ein Anhaltspunkt fürs Planen.
...Und packt nicht allzuviel in den 1. Urlaub,
die meisten Urlauber kommen eh wieder
LG
Bine