Hallo nochmal,
gibt es bestimmte Öffnungszeiten im Park?
Würden gerne so früh wie möglich los!
Hallo nochmal,
gibt es bestimmte Öffnungszeiten im Park?
Würden gerne so früh wie möglich los!
Yosemite gehört zu den Nationalparks, die immer geöffnet haben.
Solche Infos (auch Hike-Beschreibungen, Karten usw) findest du hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Yosemite+Nationalpark+1+TAG-id_512868.html?page=2#paginateAnchor
Da, bitteschön, mit noch vielerlei Information drumrum:
Genau den Link wollte ich auch posten. Sorry, bei mir gab's einen Copy/Paste-Fehler und ich kann den Beitrag nicht mehr ändern, weil schon geantwortet wurde.
Ich danke euch
Hallo,
die Mariposa Grove sind leider bis zum Frühling 2016 geschlossen wegen Umbauarbeiten, das solltet ihr wissen! Wollte ich jetzt im September auch hin, habe es aber leider auch streichen müssen.
Infos über aktuelle Schließungen findet ihr auf den jeweiligen Nationalpark-Seiten, am besten vorher mal alles checken...
/edit: Korrektur, geschlossen sogar bis Frühjahr 2017!
Gibt es noch eine Alternative um Mammutbäume zu sehen ?
Hallo Tina,
ich weiß nicht wo du genau unterwegs bist. In der Nähe vom Kings Canyon ist der Sequoia N.P. hier findest du u.a. den General Sherman Tree.
Oberhalb von S.F. als Tagestour gut zu fahren findest du den Muir Wood N.P. mit den Redwoods.
Zum Teil stehen in den Parks Bänke, da kannst du dich auf den Rücken legen und die Bäume betrachten ohne dass dir schwindelig wird und du umfällst
LG
Bine
Sequoias kannst du sonst nur noch im Sequoia NP zu sehen.
Redwoods kannst du im gleichnamigen Nationalpark sehen, in den Muir Woods oder sonst auch entlang der Küste am Highway 1. Z. B. im Julia Pfeiffer Burns State Park. Oder sonst auch im Kölner Königsforst. Ernsthaft.
Die Redwoods sind die schlankeren Bäume, dafür sind sie größer, als die Sequoias. Sequoias sind nicht so hoch, haben aber dafür mehr Volumen.
Hi Tina,
die größten Mammut-Bäume siehst du natürlich im Sequoia Nationalpark (Riesenmammutbaum (Sequoiadendron giganteum) . Die Bäume dort sind noch mal ganz erheblich größer als die Riesen in der Mariposa Grove, was mir selbst mein Bruder nach seinem Besuch im Yosemite NP nicht glauben wollte.
Toll sind aber auch die Küstenmammutbäume (Sequoia sempervirens) oder Redwoods, die zwar vom Volumen und von der Dicke nicht so gigantisch sind wie die Riesen-Mammutbäume des Sequoia NP oder des Yosemite NP, die aber dafür immerhin die höchsten Bäume der Welt sind. Ich fand die Redwoods ebenfalls sehr beindruckend und erhaben. Du findest sie nahe bei San Francisco im Muir Wood National Monument.
P.S.
Ah, ich sehe gerade, dass sich mein Beitrag mit dem von MsCrumple überschnitten hat. Ich lass meinen trotz des nahezu identischen Inhalts dennoch mal stehen, quasi als Bestätigung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!