Hallo Julia!
Wir waren 5 mal drüben, 4 mal im Südwesten und einmal in Florida. Dieses Jahr geht es endlich wieder hin (seit 9/11 waren wir nicht mehr da), allerdings wegen der späten Jahreszeit (November) nach Florida)
Ich freue mich wie blöde, die Sehnsucht wurde jetzt doch immer größer.
Ja, wenn man die Zahlen bzgl. des Tiogapasses sieht habt Ihr wohl keine Chance, von Osten in den Park zu kommen - also auf nach Bakersfield und dann zum Westeingang.
Da gibt es übrigens eine nette Geschichte von unserem Besuch im Yosemite. Wir haben wie gesagt in Lee Vining übernachtet und sind dann morgens schon früh in den Park gefahren. Dort haben wir uns alles angesehen, sind ein wenig gelaufen und waren total begeistert. Aber - irgendwo in unseren Hinterköpfen schlummerte die Geschichte, dass dort Mammutbäume zu finden seien (war 1993, damals hatten wir noch kein Internet zum Vorinformieren). Wir haben gesucht und gesucht, waren total ratlos und trafen dann abends kurz vor der Dämmerung irgendwo einen Parkranger. Auf unsere Frage "Do you kno, where the Mammouth-Trees are?" schaute er recht ratlos und konnte uns überhaupt nicht helfen. Wir haben dann versucht, ihm zu erklären, worum es uns ging - und nach längerem Beschreiben meinte er plötzlich "You mean the Giant Sequoias?" - War uns total peinlich und er hat sich schlappgelacht. Das Ende vom Lied war dann, dass wir mit schlotternden Knien im Halbdunkeln zu den Mammutbäumen (die irgendwo in der Nähe des Westeinganges liegen) gelaufen sind und dann natürlich irre stolz waren, als wir sie endlich gefunden hatten...
Das nur am Rande - heute hat man ja ganz andere Möglichkeiten, sich zu informieren.
LG
Barbara