• mug26
    geschrieben 1168019512000

Wir haben im Sommer einen Flug Rio-Atlanta-Stuttgart. Aufenthalt in Atlanta ist 10 Std., und wir würden gerne etwas in die City.

Wo kann man denn die Koffer deponieren , oder werden diese bis Stuttgart durchbefördert?

Gibts am Bahnhof in Atlanta eine Gepäckaufbewahrung und käme man vom Airport aus hin?

Danke für Eure Hilfe, mug26

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168032769000

Koffer werden durchgescheckt aus Sicherheitsgründen gibt es in USA keine Gepäckschließfächer etc. mehr auf Flughäfen und Bahnhöfen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168036438000

Das ist mal wieder nicht richtig, was Thorben-Hendrik von sich gibt.

Es handelt sich hier nicht um einen inneramerikanischen Flug, dann wäre es richtig.

Richtig ist, dass das Gepäck durchgecheckt wird, aber Du wirst in in Atlanta erneut in Empfang nehmen müssen. Dann geht es durch eine Sicherheitskontrolle und Du gibt das Gepäck wieder ab, dies passiert nicht am CheckIn, sondern da sind dann direkt spezielle Schalter. Durchgecheckt ist es trotzdem.

Fliegt man in die Staaten und kommt von einem Flughafen außerhalb der Staaten, so muß man sein Gepäck dort immer!!! in Empfang nehmen, das gilt auch, wenn Du noch in den Staaten weiter fliegst, also z.B. Stuttgart-New York, San Francisco. Dann müßtest Du es noch in New York in Empfang nehmen.

Dies ist kein großer Aufwand und Du bist Deinen Koffer auch relativ schnell wieder los.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168040781000

Der Beitrag von JulieL hat zwar mit der Frage ob man das Gepäck beim Zwischenstop irgendwo unterbringen kann bzw. muss nichts zu tun..... ist aber sehr gehaltvoll......

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Koffer werden durchgescheckt .........

@'JulieL.' sagte:

... Durchgecheckt ist es trotzdem.

Wenn Ihr wissen wollt, was es zu trinken gibt auf dem Flug:Getränke bei US Airlines

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Winzi
    geschrieben 1168100777000

Was Julie schreibt ist richtig, der Thorben-Hendrik hat es aber auch so gemeint..und Frieden!!

• LadyLuck
    geschrieben 1168103214000

Stimmt, durchgecheckt wird das Gepäck, du mußt nur durch den Zoll damit.

Kann mann denn aus den Transferbereich raus und in die Stadt fahren??

In Atlanta gibt es die MARTA und die fährt in die City rein.

Ich weiß nur nicht ob man das darf, aber warum eigentlich nicht.

Es gibt glaube ich bei bestimmten Nationalitäten so eine Art Transfervisum, die aus den Transferbereich nicht raus dürfen oder bin ich jetzt total falsch??

• mug26
    geschrieben 1168194967000

Darf ich denn mein Gepäck nach dem Zoll gleich wieder aufgeben, wenn mein Anschlußflug erst 10 Std.später geht? Wo soll ich das denn aufgeben?, "mein" Delta-Schalter ist doch sicher erst 2-3 Std.vor Flugbeginn offen?

mug26

• LadyLuck
    geschrieben 1168198110000

Du nimmst dein Gepäck vom Band, gehst durch den Zoll und fast gleich dahinter ist wieder ein Band, wo du dein Gepäck wieder abgibst. Ist auch ausgeschildert. Du mußt nicht zum Delta Schalter oder so. Ist ganz easy, haben wir letztes Jahr auch so in Atlanta gemacht.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168201341000

Lass Dich nicht verwirren! Das klingt komplizierter als es ist.....

Dein Gepäck wird direkt durchgescheckt, Du musst es nur physisch selber durch den Zoll tragen, falls die Fragen haben.

Der Gepäckanhänger etc. sind alle schon direkt bis zum Endflughafen.

Nach der Zollkontrolle gibt es direkt Bänder von der Airline für alle Flüge dieser Airline, wo Du das Gepäck wieder drauflegst, da kann man eigentlich nichts falsch machen und es ist egal wann der Anschluss geht, denn das steht ja alles schon auf dem Gepäckanhänger drauf.....

Die Bordkarten bekommt Ihr ja auch schon beim 1. Check in, so dass Ihr garnicht mehr in die Abflughalle müsst und direkt durch zum Gate gehen könnt....

• baerbl
    geschrieben 1168257718000

Interessante Frage, das Problem hab ich nämlich auch in Atlanta, hab da sechs Std Aufenthalt und das ist ja nicht so prickelnd wenn man sein Gepäck mitschleppen muß, aber wenns gleich durchgecheckt wird ists ja halb so wild... Aber hab noch ne andere Frage, kann man denn am Airport Atlanta irgendwo duschen? In MUC und FRA gibt es Duschen, hat da irgendjemand Erfahrung wie es in Atlanta ausschaut?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!