Also bei den Hotels kommt es ganz drauf an was man ausgeben will. Wovon ich abraten würde ist auf alle Fälle das Bali Grandhotel. Es ist zwar das höchste Hotel Europas, aber es ist fest in englischer Hand. Das Essen und auch das Animationsprogramm ist natürlich darauf ausgerichtet. Außerdem liegt es fast 5-6 km von allen Partylocations weg.
Also ich würde mir ein Hotel im Bereich Levante, also entlang der Straße Avenida del Mediterraneo, mit den vom Meer ausgezählten ersten 5 parallelen Straßen. Aber Achtung, die Av. del Mediterraneo ist eine 6 oder sogar 8 spurige Straße, an der sehr viel los ist (Geschäfte, Bars, Verkehr). An Ausschlafen nach einer Partynacht ist dort nicht zu denken.
Wenn man gut zu Fuß ist, dann kann man in westlicher Richtung maximal bis zur Av. Rey Jaime I suchen. Dies ist ebenso wie die Av. del Mediterraneo eine Hauptstraße mit jeder Menge Shops, deren Qualität aber immer mehr nachließ in den letzten Jahren.
Wenn Du z.B. hier auf der Startseite nach Benidorm suchst wirst Du jede Menge Hotels finden. Bei mir war das erste auch gleich das Grand Hotel Bali Was ich empfehlen kann ist das Benikaktus und das Hotel Cimbel. Allerdings dürfte das Cimbel nichts für euer Alter sein. Vom Benikaktus habe ich nur gutes gehört. Selbst war ich aber nur im Foyer. Das Schwesterhotel im Nachbarort ist bei älteren sehr beliebt, dass kann natürlich auch auf das Benikaktus zutreffen.
Wenn Du ein Hotel ausgesucht hast und noch mehr wissen möchtest, dann kannst Du ja nochmal hier fragen oder aber mir ne PM schreiben. Mit ein bisschen Glück kenne ich es und kann was dazu sagen
Juli ist auf alle Fälle Hauptsaison in Benidorm. Da ist dann immer was los.