• vanda13
    geschrieben 1326797350000

Also bei den Hotels kommt es ganz drauf an was man ausgeben will. Wovon ich abraten würde ist auf alle Fälle das Bali Grandhotel. Es ist zwar das höchste Hotel Europas, aber es ist fest in englischer Hand. Das Essen und auch das Animationsprogramm ist natürlich darauf ausgerichtet. Außerdem liegt es fast 5-6 km von allen Partylocations weg.

Also ich würde mir ein Hotel im Bereich Levante, also entlang der Straße Avenida del Mediterraneo, mit den vom Meer ausgezählten ersten 5 parallelen Straßen. Aber Achtung, die Av. del Mediterraneo ist eine 6 oder sogar 8 spurige Straße, an der sehr viel los ist (Geschäfte, Bars, Verkehr). An Ausschlafen nach einer Partynacht ist dort nicht zu denken.

Wenn man gut zu Fuß ist, dann kann man in westlicher Richtung maximal bis zur Av. Rey Jaime I suchen. Dies ist ebenso wie die Av. del Mediterraneo eine Hauptstraße mit jeder Menge Shops, deren Qualität aber immer mehr nachließ in den letzten Jahren.

Wenn Du z.B. hier auf der Startseite nach Benidorm suchst wirst Du jede Menge Hotels finden. Bei mir war das erste auch gleich das Grand Hotel Bali :) Was ich empfehlen kann ist das Benikaktus und das Hotel Cimbel. Allerdings dürfte das Cimbel nichts für euer Alter sein. Vom Benikaktus habe ich nur gutes gehört. Selbst war ich aber nur im Foyer. Das Schwesterhotel im Nachbarort ist bei älteren sehr beliebt, dass kann natürlich auch auf das Benikaktus zutreffen.

Wenn Du ein Hotel ausgesucht hast und noch mehr wissen möchtest, dann kannst Du ja nochmal hier fragen oder aber mir ne PM schreiben. Mit ein bisschen Glück kenne ich es und kann was dazu sagen :)

Juli ist auf alle Fälle Hauptsaison in Benidorm. Da ist dann immer was los.

• Nadine_1985
    geschrieben 1328611338000

Nochmal Vielen Dank...

Nun habe ich mir ein Hotel herausgesucht, welches Gute Bewertungen hat, aber auch sehr nahe der Altstadt liegt.

Und zwar das Hotel Benidorm Centre.

Kann mir jmd. zu diesem Hotel Informationen geben ?

Und eine weitere Frage ist ,

was ist so in der Altstadt los und was ist in dem "neuen" Zentrum los ?

Party, Einkaufen, Essen - Trinken usw.

Und welches Restaurant könnt Ihr mir empfehlen ? evtl. auch ein Italiener... !? Oder eine gute Paella :-)

:laughing:  Gruß Nadine :rofl:

• vanda13
    geschrieben 1328805995000

Also die eigentliche Altstadt liegt auf einem Felsen, der die zwei Hauptbuchten Levante und Poniente trennt. Am Fuße des Felsens liegt die Fußgängerzone, die zwar auf den ersten Blick altmodisch aussieht, aber doch sehr groß ist und sich auf mehrere kreuz und quer verlaufende Straßen aufteilt. Die üblichen Verdächtigen Zara, Pimkie usw. gibt es dort auch. Aber auch AleHop (so was wie Nanu Nana) oder andere kleinere Läden (Schmuck,...) die es hier nicht gibt sind zu empfehlen.

Wenn man weiter nach oben geht kommt man in so eine Art "Freßmeile". Dort gibt es sehr viele kleine Lokale, die typische spanische Sachen anbieten. Dort ist es aber extrem voll und laut weil dort auch viele Spanier zum Essen hingehen.

Auf dem Felsen ganz oben ist eine Plattform mit einem super Blick über die Stadt und das Meer. Bei gutem Wetter kann man ins 60km entfernte Alicante gucken, aber dafür brauch man wirklich sehr gute Augen (oder ein entsprechendes Objektiv an der Kamera ;)) Man kann auch von der Spitze auf eine in Richtung Meer vorgelagerte Plattform noch runter gehen. Dort oben sind noch mal kleine Stände und die üblichen Tourikünstler. Also Porträtzeichner usw.

Vor der Stadt im Meer liegt noch eine kleine Insel, die man per Boot besichtigen kann. Los geht es im Hafen. Angeblich soll die Insel aus dem Bergmassiv hinter Stadt stammen, weil dort in einem Berg einfach ein großes Loch in der Spitze ist. Dort war ich allerdings noch nie, keine Ahnung was dort genau geboten wird.

Ansonsten kann man das neue Zentrum schwer eingrenzen. Von der Altstadt aus bis zum Ende der Levantebucht erstreck es sich eigentlich über die ersten Parallelstraßen zur Promenade. Gut shoppen und Party machen kann man natürlich an der Promenade selber oder aber an der Avenida del Mediterraneo. Die Discos haben teilweise eigene Beachbars/discos. Z.B. K&M und Penelope. Wenn man die Promenade in Richtung Altstadt entlang geht, dann geht kurz vor Ende eine große Straße rechts ab, die voller Tische steht. An der Straße ist z.B. Douglas. Dort gibt es jede Menge Bars und Eisdielen. Wenn mann richtig essen gehen will, dann gibt es an der Promenade von der Altstadt ausgesehen eher in der 2. Hälfte das Deutsche Haus. Leider war ich im letzten Jahr nicht mehr zufrieden mit dem Laden, aber früher war er echt gut. Vielleicht hatten wir nur pech... Ansonsten gibt es unzählige Essensgelegenheiten in fast jeder Straße, die im Grunde alle gleich gut sind. Aber erwartet nicht zu viel. Die Qualität ist auf mittlerem bis besseren Pommesbudenniveau. Lasst euch also auch preislich nicht über den Tisch ziehen. Zur ganz großen Not gibt es natürlich auch die Ketten Mcs Burger King etc.

In dem Hotel war ich noch nicht, aber die Lage ist relativ gut. Die Straße an dem das Hotel liegt ist eine kleinere Straße, was aber nichts heißt. Auch dort gibt es jede Menge Bars. Am Strand ist man in 5 Minuten und zum nächsten McDonalds und der Altstadt braucht man etwa genauso lange. Gegenüber von dem Mc Donalds auf dem Platz kann man übrigens guten Kuchen essen.

Einen Italiener kenn ich nicht, aber Pizza gibt es trotzdem.

Falls die Läden in der Altstadt nicht reichen sollten, dann gibts ja immer noch die Einkaufszentren. Hatte ich aber glaube ich auch schon erwähnt. Tschuldigung für den  Roman :)

• Nadine_1985
    geschrieben 1330595774000

Kein Problem und vielen vielen Dank,  Vanda13 , ich lese gerne Romane :-) Vorallem wenn es um meinen Urlaub geht... :-)

Also ich habe jetzt gebucht, werde Ende Juli dort sein.

Wie sieht es mit Touristen aus, welche Nationen  sind denn dort am meisten Vertreten ?

Überall wird nur geschrieben, dass viele "Englische Senioren" sind dort Aufhalten, wie sieht es denn mit Jugendlichen aus ? Sind dort auch viele deutsche , italiener und  Spanier, oder gehen die Spanier/Innen alle rüber nach Ibiza :-) ?

Apropo Ibiza, was kostet denn eine Fahrt mit dem Schiff auf die Insel ? Lohnt sich das mal ein Tag dort zu verbringen, oder meinst du, dass man dann garnichtmehr zurück möchte ? :-)

Gruß Nadine

• molineros
    geschrieben 1330707816000

Wie überall an der spanischen Küste sind es im Winter Senioren und im Sommer Jugendliche und Familien die dort Urlaub machen.

Die Rentner wohnen zwar oft das ganze Jahr in Benidorm , gehen aber in der Menge der Urlauber unter. Ständige Einwohner hat Benidom nur ca 70.000

In Benidorm machen hauptsächlich Engländer und Spanier Urlaub.

Natürlich findet man auch alle anderen NationalitätenIch habe mal irgendwo gelesen , dass unter 5% der Touristen aus Deutschland kommen .

Nach Ibiza kommt man von Benidorm nicht so einfach. Dort gibt es nämlich keinen Fährhafen.

Man kann aber mit der Tram nach Denia , über Nacht nach Ibiza zur Party und am nächsten Morgen wieder zurück . Allerdings nehmen die in Ibiza richtig viel Geld,  wenn man in einen Club will.

Nähere Infos hier : http://www.denia-info.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=393&Itemid=36

• vanda13
    geschrieben 1330888642000

Bei der Touristenzusammensetzung gebe ich Molineros recht. Allerdings kommt mir der Anteil der Deutschen sehr gering vor. Hotelmäßig stimmt es vielleicht, es gibt aber eine überraschend große Ansiedlung von Deutschen im Hinterland von Benidorm, so dass in der Stadt selber viele Deutsch verstehen. Spanisch oder Englisch ist natürlich trotzdem besser ;)

Die Preise für die Fähre liegen bei etwa 70 Euro pro Person. Alternative wäre ein Flug von ALC oder VLC nach IBZ. Ab ALC fliegt z.B. Vueling für den gleichen Preis. Die Reisezeit ist aber um einiges geringer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!