• trobraal
    geschrieben 1289845824000

Busreise gewonnen herzlichen Glückwunsch. In der Anfrage fehlt aber wann die Reise stattfinden soll. Im Winter wird die Strecke nur von Europabussen befahren und die haben von Deutschland aus verschiedene Routen. Charterbusse fahren im Winter nicht, erst wieder zu Karneval für 4 Tage um Muffel dorthin zu bringen. Habe selbst Charterbus von Essen nach Llorett gefahren, die Fahrzeit beträgt 16 std. Europabusse brauchen länger das richtet sich danach wieviele und wo zusteigen. 24 std sind keine Seltenheit.

Im Winter wird Girona von Charter maschinen kaum angeflogen, alles geht über Barcelona. Vom Flughafen gibt es eine Zugverbindung nach Blanes und von dort weiter nach Llorett. Aber im Winter ist dort nichts los, fast alle Hotels haben geschlossen. Der Ort fängt erst wieder zu Ostern an zu leben. Weitere informationen kann ich erst geben, wenn ich das Reisedatum weis.

Ich lebe in Spanien und bin oft an der Costa Brava auch im Winter und weis das es oft genau so kalt sein kann wie in Deutschland. Im letzten Winter war der Ort wegen Schnee von der Außenwelt abgeschnitten.

Helle
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1290540001000

Hallo Sandra,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinn  ;)

Mit dem Hotel hatte ich mich mal (2006 ???) befasst.

Gibt da wohl mehrere Kategorien, vom einfachst ausgestatteten Zimmer bis zu den Suiten. Deiner Beschreibung (Name) nach könnte es sogar eine der Suiten sein.

Ich habe damals Abstand von einer Buchung genommen, da die Bewertungen doch recht unterschiedlich waren.

Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Was die Busanreise angeht (habe das einmal gemacht) kommt es natürlich darauf an, wo Du zusteigst.

Wir sind seinerzeit in Südbaden zugestiegen und wenn ich mich recht erinnere waren wir ca. 12 - 13 Stunden unterwegs. Mit dem eigenen PKW geht es wohl nicht viel schneller.

Steigst Du weiter nördlich zu verzögert sich das ganze natürlich, da weitere Reisende in verschiedenen Städten zusteigen.

Dann kann das sich schon ganz schön in die Länge ziehen.

Schlecht war es mit dem Bus nicht unbedingt.

Aber bedingt durch die relative Enge waren die 12 - 13 Stunden schon das Maximum was ich mir da antun würde, ich aber Ansichtssache.

Ausserdem weiß ich nicht, wie die Reise ist, wenn der Bus voller Party-Leute ist.

• berlinermaus
    geschrieben 1291034142000

Wer kann mir helfen? Wir würden gerne mal Urlaub in Spanien ( Festland) machen und haben keinen Plan wohin??? Ich muß nicht nur Saufgelage haben, Strand und Geschäfte sollten schon sein. Nicht voll ab vom Schuß, den wenn wir am Abend unterwegs sind möchte ich schon war sehen. Also welche Ecke sollte es auf keinen Fall sein und wo wäre es am besten.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Claudia

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291039894000

Wo möchtest du denn Urlaub machen? Nur an der costa brava (weil du in diesem Forum schreibst) oder irgendwo an der spanischen Küste, und die ist lang.

Spontan würde ich sagen, deine Vorstellungen werden so ziemlich in jedem Urlaubsort zwischen Begur und Estepona bzw. Tarifa und Chipiona erfüllt.

Oder soll es eher ein Kultururlaub sein, mit gelegentlichen Badeausflügen? Auch da gibt es viele Möglichkeiten. Ein wenig konkreter sollten deine Vorstellungen schon sein, denn sonst bekommst du jetzt dann -zig Antworten und jede schlägt dir etwas anderes vor.

Ich persönlich z.B. finde Orte wie Torremolinos oder Marbella nur grauenvoll, andere schwärmen davon.

• berlinermaus
    geschrieben 1291060630000

Also ich würde gerne im Spätsommer Urlaub machen, genauer werden ist gut. Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht wohin, jeder sagt was anderes. Ich möchte Land und Leute kennen lernen, möchte aber nicht weit ab von Schuß sein. Werde mich noch weiter hier durch lesen, grins

• molineros
    geschrieben 1291123913000

Am Spätsommer würde ich zu einer Stadt am Wasser raten , damit es nicht zu einsam ist .

Hier bieten sich zum Beispiel Valencia , Alicante oder Malaga an .

Valencia ist größer , hat viel zu sehen . Strand und Stadt sind mit einer Straßenbahn verbunden.

Malaga und Alicante sind kleiner , man kann am Strand wohnen und zu Fuß in die Stadt laufen. Auch empfehlenswert ist El Campello mit tollem Strand und mit Straßenbahnverbindung in die Stadt Alicante .

Wenn du mit "Spätsommer" allerdings Ende August / Anfang September meinst , dann darf es auch ruhig eine noch kleinere Stadt sein und davon gibt's reichlich

• berlinermaus
    geschrieben 1291133752000

Vielen Dank für Deinen TIP, ich werde mir die Orte im Netz anschauen, jetzt habe ich ja einen Anhaltspunkt.

• molineros
    geschrieben 1291194636000

Hier ist schon mal ein guter Link für Valencia    http://www.turisvalencia.es/

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1291198955000

Na dann kann man ja auch Barcelona mal in`s Auge fassen.

Wer so wenig Plan hat wo er hin will, ob es ein Strandurlaub oder eine Bildungsreise, mit oder ohne Kinder, stationär oder wechselnde Orte, Kultur, Natur usw. sein soll, bekommt hunderte von Vorschlägen. 

Tarifa ist ein wunderschöner Ort und die surf-scene sorgt für das richtige Leben. Ausflug nach Afrika, Walbeobachtung und Touren in´s Hinterland sind ebenfalls möglich.

Die Gegend rund um Cadiz hat schöne Strände und Hotelanlagen, auch Kultur gibt es in Fülle.

Die Gegend um Ayamonte eignet sich, um Ausflühe "hinüber" nach Portugal zu machen.

Und so könnte ich jetzt die ganze Seite füllen und du wärst kein bißchen klüger

• berlinermaus
    geschrieben 1291226949000

Danke für den Link. Und zu dem anderen Beitrag hier, ich hatte schon gesagt das ich Strand nähe möchte und die möglichkeit am Abend auch zu Fuß zu bummeln, also kein einsames Hotel. Das Problem was ich hatte, jeder erzählt was anderes und ich habe keine Ahnung von Spanien Festland. Jetzt habe ich einige Anhaltspunkte, vielen Dank :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!