• Jamila_Austria
    geschrieben 1156251241000

Hallo liebe Leute!

Wir möchten nächstes Jahr im Juni an die Costa de la luz fliegen. Denke mal, es ist ein schöner Küstenabschnitt in Spanien (war noch nie da). Und hoffe mal dass das Klima im Juni auch passt.

Wir würden in Chiclana de la Frontera sein und möchten gerne einige Ausflüge machen (Aufenthaltsdauer 1 Woche).

Würde mir gerne Sevilla od. Gibraltar anschauen? Aber nicht selbst mit dem Auto fahren, da wir beide erst 20 sind und so gut wie keine Erfahrung mit dem Verkehr in Spanien haben. Gibt es da Ausflugsmöglichkeiten von den Hotels aus?

Danke, lg, Jamila

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156256046000

Hi,

also nach Sevilla und einigen anderen sehenswerten Orten (z.B. Jaen) kannst du von Cadiz aus auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren:

Klick mich

Jetzt brauchst du nur jemand, der dies noch übersetzen kann.

Nach Cadiz fährt ja von deinem Urlaubsort der städt. Bus.

Gruss chepri

• Arthur Spooner
    geschrieben 1156603636000

Hallo,

also Angst vorm Autofahren braucht ihr wirklich nicht zu haben, ich habe das als angenehmer als in Deutschland empfunden. Viel weniger Autos unterwegs und die fahren da eigentlich ziemlich relaxt.

Ich fand Sevilla ganz schön war aber super heiß und daher recht anstrengend. Außerdem war Tarifa sehr schön, junges Publikum, schöner Strand und ein paar nette Cafes.

Gibraltar fand ich nicht so lohnenswert, erst mal ewig an der Grenze anstehen (Schikane der Spanier) und dann auf den Affenfelsen für ziemlich viel Geld (das man natürlich vorher erst mal in Pfund wechseln muß), also ich würd nicht noch mal hinfahren.

Ansonsten schönen Urlaub wünscht

Diane

• andreaH
    geschrieben 1156849880000

Hallo,

also Busverbindungen sind wirklich eine gute und günstige Alternative.

Ich kann euch noch Ronda empfehlen, da fährt der Bus teilweise durch die pueblos blancos, die weissen Dörfer. Außerdem Jerez, Cadiz und El Puerto de Santa Maria.

Ich war im Februar 2 Wochen in Cadiz, wir hatten nen Mietwagen und waren in Granada und Ronda.

Geb dir gern noch ein paar Tipps!

Viel Spaß

Andrea

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156854097000

Hi,

nur nebenbei bemerkt zu Ronda: Hemingway, der ja bekanntermaßen ein großer Spanienliebhaber war (nicht nur der Stierkämpfe wegen) und auch viel Zeit in Ronda verbrachte nannte diesen Ort die "Stadt der Strassenräuber". Damit meinte er aber keine Diebesbanden, sondern die örtliche Hotelerie und Gastronomie. Und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, ist das bis heute so geblieben, denn in Ronda ist alles einen Tick teurer. Aber wunderschön ist diese Stadt und nicht nur einen Besuch wert.

Gruss chepri

• Ralfman
    geschrieben 1161660452000

Hallo,

es werden Tagesausflüge von den Reiseveranstaltern nach Sevilla und Gibraltar angeboten, jedoch recht teuer.

Mit einem Mietwagen seit ihr jedoch viel unabhängiger. Nach Gibraltar mit dem Auto ist kein Problem, ihr könnt direkt vor der Grenze parken und nach "Großbritannien" hineinlaufen. Das englische Flair hat uns dort gut gefallen. Nach Sevilla über die Autobahn zu fahren ist auch kein Problem, wir hatten uns nur in der Stadt einmal verfahren. Es gibt auch viele kleine "weiße" Städtchen, die es sich lohnt, mal anzuschauen. Auch Cadiz ist nur einen Katzensprung entfernt.

Der Reiseführer "Andalusien" vom Michael-Müller-Verlag ist sehr informativ.

• Jamila_Austria
    geschrieben 1161770340000

Hallo! Also danke mal für die Infos! Wir haben gestern gebucht. Im Februar geht es für eine Woche nach Novo Sancti Petri. Wir lassen uns im Hotel mal von der Infoveranstaltung überraschen was man alles machen kann an Ausflügen. Ich hoffe mit dem Wetter passt alles. Das man nicht schwimmen gehen kann ist mir klar aber für Ausflüge sollte es doch passen, oder? Cadiz möchte ich mir schon ansehen, ist es sehr weit nach Sevilla? Fahren da auch Busse hin? Die wären mir nämlich lieber *gg* Lg, Jamila

• Ralfman
    geschrieben 1161824219000

Hallo,

Novo Sancti Petri ist eine reine Urlauberstadt (oder besser gesagt ein weitläufiges Urlaubsgebiet). Direkte Busverbindungen gibt es meines Wissens nur nach Chiclana. Ob du dann weiterfahren kannst nach Cadiz, schon möglich. Und dann nochmal umsteigen um nach Sevilla zu fahren. Ich denke, das wäre ziemlich stressig und mit der ganzen Umsteigerei würdet ihr für Hin- und Rückfahrt bestimmt 8 - 10 Stunden benötigen. Dann lieber doch eine direkte Verbindung über den Reiseveranstalter. Wir waren vor zwei Jahren im Winter in Novo Sancti Petri und haben nach Sevilla mit dem Mietwagen über die Autobahn für die Hin- und Rückfahrt mindestens 4 Stunden gebraucht.

Euch noch zur Kenntnis, die Unterhaltungsmöglichkeiten in NSP sind sehr bescheiden, im Winter ist so gut wie gar nichts los.

Wir waren damals eine Woche dort und hatten über holidayautos einen MIetwagen (AI) für 120 Euro gebucht. Wir düsten durch die Gegend, blieben stehen, wo es uns gefiel und hatten 1 Woche Spaß, Abenteuer und waren unabhängig. Auf den Straßen ist recht wenig los, da hättet ihr bestimmt kein Problem. Jetzt mach ich schon wieder Werbung für einen Mietwagen ;)

Übrigens, das Wetter war dafür ideal, 15 - 20 Grad, hat fast immer die Sonne gescheint.

Gruß Ralfman

• Jamila_Austria
    geschrieben 1161943826000

Na super, hoffentlich wirds bei uns mit dem Wetter auch so toll. Mietwagen werden wir uns sicher nehmen. Mal die Gegend erkunden. So eine kleine Cherry Tour möchten wir auch machen. Mal sehen wies wird. *gg* Habt ihr da Infos dazu? Und wie sieht es mit den berühmten Weißen Dörfern aus? Wo sind die genau? Zahlt es sich aus dort von Novo Sancti Petri hinzufahren? Achja und mein Freund möchte einen Tag Hochseefischen gehen - gibts da Möglichkeiten? LG, Jamila

• rosalein
    geschrieben 1164890114000

Hallo Jamila,

wir waren im letzten Juni 10 Tage in Novo Sancti Petri. Von dort gibt´s gute Linienbusverbindung nach Chiclana, umsteigen und weiter nach Cadiz. Ist kein Problem, nicht teuer und superspannend im Bus mit 98% Spaniern! Ganz anders als Busfahren in Deutschland! Sehr lebhaft, freundlich und lustig! Unbedingt zu empfehlen! Cadiz ist übrigens ganz faszinierend, wollen wir unbedingt nochmal hin! Zu Deien anderen Fragen kann ich nix sagen.

Viel Spaß

rosalein

rosalein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!