• Reisemarie
    geschrieben 1169109160000

Hallo, wer kann mir brauchbare Tipps für Peniscola geben?

Kleines Hotel oder Ferienwohnung, auch von privat.

Wäre schön, wenn es zentral gelegen wäre, aber Auto ist dabei.

Reisezeit Frühling evtl. auch für 6 - 8 Wochen

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Postfee
    geschrieben 1169581582000

Hallo Helga, war vor einigen Jahren in Peniscola. War ein toller Urlaub. Wir hatten damals ein Haus über das Erholungswerk der Deutschen Post gebucht, geht aber leider nur bei Angestellten.

Ich habe mal für dich bei google reingeschaut, wenn du nach Peniscola schaust, gibt es einige gute Seiten mit Angeboten.

Vielleicht findest du dort was.

Gruss

Silvia

• Reisemarie
    geschrieben 1169622864000

Guten Morgen Silvia

Danke für deine Mühe, das werde ich tun. Wir waren mal da für eine Zwischenübernachtung, seitdem geht mir dieser schöne Ort nicht mehr aus dem Sinn und wir haben die letzten Arbeitsmonate zwischen. Dann können wir unbedenklich fahren und bleiben......

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1169656332000

Hallo Helga,

es ist jetzt sicher nicht ganz das was Du suchst.

Aber wir waren im Okt. 06 in Peniscola in einem Apparthotel Namens "Jardines del Plaza" (3*).

Es handelt sich hierbei um Reihenhäuser mit jew. 1 bis 2 App. auf jeweils 2 Etagen.

Die App. gehören zu dem daneben liegenden 4*-Hotel "Peniscola Plaza", welchen allerdings schon etwas grösser ist.

Wir hatten Ende Okt. für das App. inkl. HP, in eben dem danebenliegenden Hotel, schlappe 19€ pro Tag bezahlt (Direktbuchung im Hotel 3-4 mal so teuer).

Selbst wenn Du im Hotel nur das Früstück einnimmst und vielleicht zu 50% auch das Abendessen (beides war wirklich ok) dürftest Du kaum günstiger wegkommen.

Zusammenfassend:

Die App. sind eigendlich recht uhrig und auch wohnlich, da für 4-6 Personen ausgelegt.

Das Hotel daneben schon etwas grösser aber recht modern mit einem schon etwas luxuriösen Flair.

Die zentrale Lage ist nicht vorhanden. Bis ins Zentum sind es etwas 3,5-4 km (durchgehend Promenade um Sandstrand entlang und ohne Holzverschläge -PRIVATO-, wenn Du weißt, was ich meine ;) ), dafür aber auch ohne Strassenlärm.

Es lohnt sich, die Sache mal näher zu betrachten.

Bei holidaycheck gig's ein paar Bewertungen und Bilder von den Appartments. Das Hotel kommt bei den Bewertungen, obwohl ich's eigentlich nicht so richtig verstehe, nicht immer sooo gut weg. Für uns war es aber mehr als in Ordnung.

Da Ihr ja wohl mehrere Wochen dort sein wollt, steht einem Wechsel der Unterkunft ja sicher auch nichts im Wege.

Gebucht hatten wir über NM.

Hoffe geholfen zu haben :D

Grüsse

Claus

PS: Bin leider noch nicht dazu gekommen das Hotel zu bewerten.

• Reisemarie
    geschrieben 1169707575000

Halle Claus, soweit waren wir eigentlich auch schon.

Trotzdem vielen Dank für all die Mühe.

Gruß Helga

• Claus S.
    geschrieben 1169726072000

@'Reisemarie' sagte:

Halle Claus, soweit waren wir eigentlich auch schon.

Diese Aussage versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht :?

Claus

• Reisemarie
    geschrieben 1169746133000

Hallo Claus

Sorry, wenn du es nicht verstanden hast, das Hotel Peniscola Plaza meinte ich, hatte es auch im Katalog gefunden.

Ich habe aber auch sehr viel Privatanbieter für Wohnungen gefunden, die Preise sind dort wohl überall noch günstig.

Wir haben damals in einem kleinen Hotel übernachtet, ich meine es heißt Neptun, das hatte nur 1 Stern, aber es war tipp-topp in Ordnung, neue Möbel, Gardinen, neues Bad, die Inhaber sehr freundlich, leider mußten wir am anderen Morgen schon weiter, wäre gerne geblieben. Darum möchten wir noch mal hin.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Gruß Helga

• Claus S.
    geschrieben 1170692992000

Hallo Helga,

versuch es mal unter http://www.todopeniscola.com .

vielleicht kann man da das "Guita Turistika - Ejemplar Gratuito" per Email anfordern.

Das ist ein kleines Heft, in dem Hotels, Agenturen, Gastronomiebetriebe, Sehenswürdigkeiten u.s.w. aufgeführt sind.

Aber die Infos sollten alle auch auf der besagten Seite zufinden sein.

Grüsse

Claus

• Reisemarie
    geschrieben 1171207280000

@Claus

Vielen Dank für deine Mühe, entschuldige bitte, daß ich mich jetzt erst melde, war bis gestern auf Mallorca. Werde die erwähnte Adresse mal probieren und mich ggfls. wieder melden. Danke nochmals.

LG Helga

• Claus S.
    geschrieben 1171372007000

@'Reisemarie' sagte:

@Claus

Vielen Dank für deine Mühe, entschuldige bitte, daß ich mich jetzt erst melde, war bis gestern auf Mallorca.

Im Februar auf Mallorca und im Frühling nach Spanien ("event. für 6 bis 8 Wochen") :shock1:

Na Du hast es ja gut, da könnte man vor Neid ja fast verblassen :D

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!