Wir werden Im September im Rahmen einer Kreuzfahrt auch Coruna besuchen. Weiß jemand von Euch, ob sich der Besuch der Stadt an einem Sonntag lohnt oder ist die Stadt dann ganz ruhig mit geschlossenen Geschäften und Lokalen ?
Vielen Dank im Voraus !
Wir werden Im September im Rahmen einer Kreuzfahrt auch Coruna besuchen. Weiß jemand von Euch, ob sich der Besuch der Stadt an einem Sonntag lohnt oder ist die Stadt dann ganz ruhig mit geschlossenen Geschäften und Lokalen ?
Vielen Dank im Voraus !
Weiß wirklich keiner von Euch etwas über La Coruna in Nordspanien ?
Leider war ich selbst noch nie in Coruña, es soll aber eine sehr schöne und sehenswerte Stadt sein, auch wenn die Geschäft wohl geschlossen haben. An eurer Stelle würde ich sie mir auf alle Fälle ansehen.
Vielen Dank, Sidona ! Und Kaffee- und Tapasbars werden sicherlich geöffnet haben ! ( Oder gibt es in Galizien gar keine Tapas ? )
Hallo Heidi,
hast du denn schon mal hier in die Reisetipps geschaut? Auch bei Tripad..... findest du einiges.
LG
Brigitte
@wernerkoervers......tapas gibt es...hier mal nur ein Beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe...
und im allgemeinen lassen sich die Geschäfte sicher eine Ladung von kaufkräftiger Kreuzfahrtkundschaft nicht entgehen...
soll heissen ich gehe davon aus das auch Sonntags einiges geöffnete hat.....vielleicht nicht gerade die grossen Kaufhäuser
die einer Kette angehören, aber die kleinen privaten Läden , denke ich schon.
ansonsten denk ich das im Keurzfahrt Forum eher jemand dir etwas genaueres dazu sagen könnte ....
Bzw. an Bord kriegt man normalerweise immer die genauesten Infos, was am nächsten Zielort so geboten ist und was man auf eigene Tour unternehmen kann...uns wurden damals auch die geöffneten Läden+Restaurants anhand eines Zettels mitgeteilt....vielleicht isses ja genauso bei euch!
hab auch noch ein Einkaufscenter gefunden was wohl Sonntags geöffnet hat....
und nicht soo weit weg davon das hier......hat man bei guten Wetter sicher nee tolle Aussicht...!
ebenso vom Herkulesturm der auch Sonntags geöffnet ist....
ein guten Überblick kann man sich meist mit den fast überall vorhandenen Hop on Hop off Bussen verschaffen....
kommt ja auch drauf an viel Zeit ihr habt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!