• Supernova
    geschrieben 1138726864000

Hallo!

Wir möchten in diesem Sommer für 2 Wochen zu viert in den Urlaub fahren und sind auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel.

Wir sind zwei Päärchen, zwischen 18 und 23 Jahren, und wollen im Urlaub gern etwas unternehmen und erleben und trotzdem auch Paar Tage am Strand oder Pool relaxen!

Unser Budget gibt aber leider nur etwa 600 € pro Person her.

Nun sind wir bei unseren Überlegungen auf Spanien gestoßen, da man dorthin auch mit dem Auto fahren könnte und somit einer teuren Flugreise aus dem Weg gehen würde.

Könnt ihr uns Tipps für den Urlaub geben?

(Falls jemand eine andere gute Idee für uns hat: Wir haben uns nicht auf Spanien festgelegt und sind in der Wahl des Urlaubslandes recht flexibel!!)

Danke für Antworten.

Lieben Gruß,

Kerstin

Gerade, weil wir alle in einem Bott sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite sind!
  • yveschwarz1
    gesperrt
    geschrieben 1138727506000

Hallo Kerstin,

wann im Sommer soll die Fahrt denn stattfinden ?

Welche Verpflegung wollt ihr denn haben ?

Welchen standart sollte das Hotel denn mindestens haben ?

LG Yveschwarz1

• Supernova
    geschrieben 1138731343000

Hallo Yveschwarz1,

Die Fahrt sollte im Zeitraum vom 16.07. bis 8.08.06 stattfinden (jedoch -wie gesagt- "nur" 14 Tage gehen). Alternativ zum Auto würde auch eine Busreise in Frage kommen.

Die Verpflegung ist relativ egal. Wenn eine entsprechend günstige Unterkunft (Hotel oder auch Ferienwohnung) zu finden ist, wäre für uns auch Selbstverpflegung in Ordnung.

Mindestens sollte das Hotel 2 Sterne haben, denke ich. Aber ich kenne mich mit spanischen Standards auch nicht so aus. Jedenfalls sollte es hygienisch sein und -falls Verpflegung- keine allzu schlechte Küche haben.

Ausserdem wär ein Pool super, aber nicht zwingend nötig.

Hoffe, du kannst mir da ein bisschen weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Kerstin

Gerade, weil wir alle in einem Bott sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite sind!
  • yveschwarz1
    gesperrt
    geschrieben 1138731956000

Ich schau morgen mal ob ich was passendes für euch finde.

Kommen Flugreisen denn trotzdem in Frage und wenn ja von wo könnt Ihr fliegen ??

Gruß Yveschwarz1

• Supernova
    geschrieben 1138737202000

Das wäre echt nett von dir. Wir verlieren nämlich langsam den Überblick und kennen uns auch nicht so gut aus.

Eine Flugreise käme klar auch in Frage, solang das nicht zu teuer wird. Wir kommen aus NRW. Könnten z.B. von Düsseldorf, Köln/Bonn oder auch Frankfurt a. M. fliegen. Eine weite Anreise zum Flughafen wäre nicht so schlimm, sollte der Flug dadurch billiger sein. ;)

• sol_79
    geschrieben 1138745972000

Spanien ist schon ein relativ günstiges Reiseland, allerdings, wenn ihr im Sommer fahren wollt, dann solltet ihr bald was buchen.

Einfache Pensionen gibt es so ab 25 Euro (pro Nacht), Ferienhäuschen habe ich schon für ca. 400 Euro gesehen (für 4 Personen geeignet).

Ich würde euch die Costa del Sol empfehlen, so die Gegend zwischen Cadiz und Tafira. Ryanair flog/fliegt günstig dorthin (nach Jerez).

Alternative zu Spanien wäre Frankreich; da gibts sehr viele schöne Ferienhäuser und es ist näher als Spanien. Allerdings sind die Preise für Lebensmittel etwas höher. Empfehle die Gegend um La Rochelle- total schön!

Anbieter für Ferienhäuser gibts sehr viele; Suchmaschine anschmeißen und los gehts!

Viel Spaß,

Sol

• Medmucki
    geschrieben 1138745994000

hallo kerstin,

ich würde auf jeden fall nicht mit dem bus fahren und mit dem auto schon gar nicht.

wir sind zehn jahre mit dem bus nach spanien gefahren. die fahrt hat immer zwischen 20 und 24 h gedauert und dadurch hat man schon 2 urlaubstage "verloren". weil meine mutter unbedingt mit dem bus fahren wollte, bin ich vor zwei jahren allein ab berlin bis barcelona mit der ... (air dann name unserer hauptstadt) geflogen.

das war billiger als die flugreise. seit vorigem jahr fliegen meine eltern auch mit, weil bei mir alles so gut geklappt hat, auch mit dem anschließenden transfer vom flughafen in barcelona aus. für dieses jahr september haben wir die tickets schon im november 05 gebucht.

ab köln oder düsseldorf habt ihr gute möglichkeiten mit den billigfliegern. am besten ihr bucht möglichst bald oder ihr abonniert die newsletter mit angeboten der fluggesellschaften, falls ihr euch überhaupt für einen flug entscheiden solltet.

mit eurem budget (600 euro pro person) könntet ihr auf jeden fall in der nebensaison (juni oder september, september ist besser, da ist das meer noch wärmer) hinkommen, in der hauptsaison könnte es schwierig werden. ich spreche bei dem preis von flug und 3 sterne hotel mit halbpension.

geeignet für euch wäre vielleicht die costa brava, da hättet ihr meer, gut ausgebautes öffentliches verkehrsnetz und nicht so teure hotels und natürlich durch die nähe zu girona und barcelona auch gute möglichkeiten zu ausflügen.

viele grüße

• Supernova
    geschrieben 1138817598000

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und die hilfreichen Tipps! Ich schaue mich weiter um, auch für Frankreich.

@Medmucki: Die Bus- oder Autotour hatten wir auch ausschließlich wegen dem finanziellen Hintergrund in Betracht gezogen. Aber die Strapazen sind ja schon nicht ganz ohne. Ich werd mich also auch mal nach (Billig-)Flügen umschauen. Leider müssen wir in der Hauptsaison in Urlaub fahren, weil ich an die Schulferien gebunden bin. Ein Paar Euro mehr oder weniger wäre ja nicht schlimm. Aber wir suchen quasi "viel Urlaub für möglichst wenig Geld! Hoffe mal, dass wir das hinbekommen. ;) Danke jedenfalls für den Tipp! :)

@Sol_79: Auch dir Danke für die Tipps. Ich schau mich nun auch mal für Frankreich um. Vielleicht findet sich dort ja etwas. Hast du Erfahrungen, was Ferienhäuser oder -wohnungen angeht? Ich hab sowas noch nie gemacht, ich war immer nur mit meinen Eltern in teuren Hotels, aber den Luxus kann ich mir allein nicht leisten. ;)

• sol_79
    geschrieben 1138892661000

Ich selber habe noch keinen Urlaub im Ferienhaus gemacht. Ich bin nur selber gerade auf der Suche nach Urlaubsmöglichkeiten und hatte so von den zahlreichen Angeboten in Frankreich erfahren. Dort ist das ein sehr beliebte Art, Urlaub zu machen.

Als ich noch Schüler war, bin ich entweder mit meinen Eltern gefahren, oder ich bin mit dem Zelt gereist bzw. habe in Hostels übernachtet. Da das vor Billigfliegerzeiten war, auch mal mit dem Bus (Eurolines)- ehrlich gesagt, ist zwar etwas unbequem, aber halt günstig und als junger Mensch durchaus verkraftbar. Wäre vielleicht auch eine Option für euch? Wobei bei 4 Leuten und 2 Wochen eine kleine Ferienwohnung sicherlich nicht viel teurer ist, und zu viert im Auto auch meiner Meinung nach preiswerter als der Bus werden könnte. Oder ihr verreist mit einem Jugend-Reiseveranstalter wie Rainbowtours, die bieten viel Urlaub für wenig Geld und man muss sich um nichts kümmern!

• Engel-Jule
    geschrieben 1138982464000

Hallo! Also, für 600,- € für 2 Wochen pro Person kommt ihr normalerweise schon locker z.B. auf Mallorca unter, und das mit einer normalen Pauschalreise. Schaut z.B. mal die Pension Alcina oder das Perla Negra (beides alltours) in Cala Ratjada an. Beim Alcina müsste das mit dem Preis sogar mit HP hinkommen. Also nix Auto, sondern fliegen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!