• Ary-G
    geschrieben 1243442682000

Hallo,

wir haben diesen Sommer evtl vor mit dem Auto nach Spanien od. Italien zu Fahren und in einem Ferienhaus zu wohnen..noch ist nichts Sicher.

Aber für den Fall der Fälle würde ich gerne wissen wie es dort so ist, also ich weiß noch vom Griechenland Urlaub das es dort an jeder Ecke einen Mopped/Quad Verleih gab (hatten uns da auch ein Quad gemietet).

Wie ist es in Spanien? Hier irgendwo im Forum habe ich gelesen das speziell in Gran Canaria solche Verleihe vom Gesetz her nicht erlaubt sind, nur geführte Touren seien Legal.

Wie ist es jetzt allgemein auf dem Spanischen Festland oder Italien (gucken die Italien Urlauber überhaupt hier rein? :D ) ?

Und bitte fangt nicht mit dem Geschwätz von Gefährlich dies und das an, davon hatte ich ihm letzten Thema schon genug.

Danke.

• Sidona
    geschrieben 1243444240000

Wie es mit Verleih ist weiss ich nicht, aber bei uns in der Gegend (Provinz Cádiz) sind Quads in den meisten Orten verboten.

• Ary-G
    geschrieben 1243444399000

Und Provinz Cadiz ist wo ungefähr? Habe grad mit nem Kumpel geredet er meinte er ist meistens in der Nähe von Madrid genauer in Leon, dort soll es aufjedenfall Verleihe geben und da fahren auch Touris mit Quads rum..

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1243457938000

er ist meistens in der Nähe von Madrid genauer in Leon

Na ja, von Madrid nach Leon sind´s so geschätzte 300km, aber Spanien ist ja groß.

Welche Art von Urlaub stellst du dir denn vor? Bade/Strandurlaub, Bergwandern oder Kulturrundfart?

Ganz grob gesagt (Sidona möge mir verzeihen, aber es gibt ja auch google maps) ist Cadiz in Spanien "ganz unten", also die südlichste aller Provinzen. Du hast den Vorteil, in dieser Provinz sowohl im Mittelmeer, als auch im Atlantik zu baden

• Ary-G
    geschrieben 1243464471000

Ihr sollt mir nicht iwelche Regionen empfehlen sondern besser gesagt mit dem Thema Mopped Verleih helfen :kuesse:

• Sidona
    geschrieben 1243467701000

Chepri - du hast ganz recht und da gibt es nichts zu verzeihen, man kann ganz schnell mal bei Google nachsehen wo Cádiz liegt :shock1: - immerhin mit 3000 Jahren eine der ältesten Städte Europas.

@Ari-G - ich will dir keine Region empfehlen, du hast eine Frage gestellt und ich habe ein Antwort gegeben - ich kann nicht schreiben "in Spanien sind Quads verboten" - ich kann nur für die Region schreiben, wo ich mich auskenne. Schliesslich hast du ja auch nicht geschrieben wohin resp. in welche Autonome Region Spaniens dich dein Weg führt. Und wenn Quads in der Gegend verboten sind würde eine Vermietung ja wenig Sinn machen.

Und wenn ich Autonome Region schreibe meine ich das auch so - mit anderen Worten, das Baskenland hat zum Teil andere Gesetze wie die Galizier und diese widerum wie Andalusien usw. Und wir können dir auch nicht einen Quadverleih in Sevilla empfehlen wenn du eigentlich nach Barcelona willst...

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1243494657000

@'Ary-G' sagte:

Und Provinz Cadiz ist wo ungefähr?

@'chepri' sagte:

Ganz grob gesagt ...ist Cadiz in Spanien "ganz unten", also die südlichste aller Provinzen

@'Ary-G' sagte:

Ihr sollt mir nicht iwelche Regionen empfehlen

Wenn du weißt was du willst und wo du ein Moped/Quad mieten willst, kannst du dich ja wieder melden.

• kutte
    geschrieben 1243506005000

Solche threads sind doch immer wieder erheiternd. Frei nach Andy Möller -"Mailand oder Madrid", Hauptsache Italien" - outet sich hier ein User mal wieder als komplett ahnungslos, was die Wahl seines Urlaubszieles angeht, stellt unqualifizierte Fragen und wird dann auch pampig.

Es gibt schon merkwürdige Zeitgenossen....

• Ary-G
    geschrieben 1243600525000

Och leute warum so gereizt? War der Smilie am Ende des Satzes nicht ausreichend?

@chepri sagte:

Na ja, von Madrid nach Leon sind´s so geschätzte 300km, aber Spanien ist ja groß.

Welche Art von Urlaub stellst du dir denn vor? Bade/Strandurlaub, Bergwandern oder Kulturrundfart?

Ganz grob gesagt (Sidona möge mir verzeihen, aber es gibt ja auch google maps) ist Cadiz in Spanien "ganz unten", also die südlichste aller Provinzen. Du hast den Vorteil, in dieser Provinz sowohl im Mittelmeer, als auch im Atlantik zu baden

DARAUF war das mit der Reiseempfehlung bezogen.

Der Thread ist einfach dazu da, das IHR Spanien Urlauber, MIR sagen könnt WO ihr schon Verleihe bzw Touris mit Roller/Quads gesehen habt.

Nichts anderes..

Deshalb verstehe ich die Frage nach Badeurlaub oder Bergwandern nicht?!

Also kein Stress, nur Meinungen bez. meines Themas :)

Wenn einer von euch z.B in Barca war, und dort Verleihe gesehn hat bzw Touristen die mit solchen Gefährten rumgefahren sind, dann möge er es hier schreiben :)

• Sidona
    geschrieben 1243608276000

Ich glaube nicht dass jemand hier den Mut hat mit einem Quad durch den Verkehr von Barcelona zu fahren :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!