Hallo Werner,
zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Kindern, die außerordentlich abgehärtet zu sein scheinen.
Du hattest Dir im Eingangsposting verbeten, Kritik an der Länge der Tour zu üben - was ich natürlich gerne beherzige. Was Du Dir nicht verbeten hattest, darf man aber doch ansprechen, oder?
Nicht alles, was Erwachsene sich wünschen, wünschen sich auch Kinder.
Und.... wie sollen sie sich gegen Deine Urlaubsideen wehren???
Möglicherweise ist eine 9.000 km-Tour durch die Türkei nach den Ferien in der Schule unterm Strich attraktiver zu erzählen als "wir waren bei Oma im Schrebergarten", aber ob es das so wirklich ist.....? Ein Kind zu "verdonnern", sich 9.000 km lang vom Rücksitz eines Mietwagens aus eine Landschaft x anzugucken?
Okay, augenscheinlich wird es egal bleiben, weil Du es Dir in den Kopf gesetzt hast.
Katja, Fio und diverse andere haben sich hier bislang viel Mühe gegeben, Dir die Realität aufzuzeigen. Das haben sie nicht gemacht, um Dir die Urlaubstour zu vermasseln, sondern: Weil es so ist.
Was möchtest Du jetzt tun, um Deine Urlaubspläne zu realisieren?
Einen empörten Brief an die spanischen Jugendherbergen schreiben, in dem Du wissen läßt, daß Du die Übernachtungspreise unangemessen findest? Oder was?
Sie sind so, die Preise. Finde Dich damit ab, bezahle es oder denke Dir eine Urlaubsalternative aus.
Insbesondere Fios Hinweis auf nichtklimatisierte Zimmer würde ich mir mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen - ich hatte es ja leicht verklausuliert auch schon angesprochen:
Du hast Dir eine Reisezeit ausgesucht, die insbesondere im Binnenland Temperaturen aufbietet, die ohne Klimaanlage im Zimmer eine Tortur bedeuten.
Ich glaube, daß Du trotz der Lektüre zweier Reiseführer (die die Temperaturlage ganz bestimmt nicht unerwähnt lassen) komplett auf dem Holzweg unterwegs bist.
Das, was Du preislich an Übernachtungsmöglichkeiten suchst, gibt es nicht. Punkt.
Darüber kannst Du Dich ärgern, aufregen oder auch in die Landkarte beißen:
Das ist so.
Was die Sache mit Autoaufbrüchen angeht, kann man Dir - da Du ja ein wenig zur Fraktion der Unbelehrbaren zu gehören scheinst - nur sagen: Versuch macht kluch. Probiere es gerne selbst aus und danach wirst Du schlauer sein.
Oder glaube dem, was hier geschrieben wird.................
Du scheinst eine völlig verklärte Sicht zu haben.
Um es mal verblümt zu sagen:
Hättest Du Deine Reisepläne hier eingestellt mit dem Vorhaben, nicht zwei Kinder, sondern zwei Hunde mitnehmen zu wollen, hätten sich schon einige Tierschützer gemeldet.
In diesem Sinne:
Glaub einfach mal den recht zahlreichen Beiträgen derjenigen, die Spanien kennen, die die Temperaturen kennen, die die Preise kennen.
Und denk einfach nochmal drüber nach - über alles:
Deine Vorstellungen der Preise für Übernachtungen, der Preise fürs Parken, die Temperaturen, und, und, und.....
schade, daß Du so beratungsresistent bist. Wenn es nur Du alleine wärest, der darunter leiden müßte, könnte man ja noch sagen: Gute Reise und viel Erfahrung.
Leider meinst Du, unbedingt Deinen Kindern Teilhabe an Deinen etwas verqueren Ideen zukommen lassen zu müssen - das ist der Umstand, der den ganzen Quatscch wirklich bedenklich macht.
Gruß
Harry