• miezze
    geschrieben 1208190101000

Hallo =)

bin ein spanien neuling, aber mein freund und ich würden gerne unseren sommerurlaub dort verbringen, weil wir in griechenland schon beide oft genug waren und türkei wollen wir nicht.

bisher war ich in barcelona, das war eher so eine städtereise, für unseren sommerurlaub (August, ca. eine woche) wollen wir eher einen erholungsurlaub.

da spanien nicht gerade klein ist, würd ich gerne wissen welche orte in spanien (festland + inseln) ihr für ein junges paar empfehlen würdet? (schöner strand, schöne promenade)

ob festland oder insel für uns besser geeignet ist, weiß ich leider nicht

liebe grüße

• winnie1178
    geschrieben 1208193912000

Hallo miezze,

eine gute Wahl, die ihr da treffen wollt.

Deine Anfrage ist aber ein wenig unpräzise - was genau sucht ihr denn im Urlaub? Eigentlich gibt es für mich nur zwei "Mikrokosmen" in Spanien, wo ich echt alles und noch viel mehr vorgefunden habe:

Mallorca mit seiner unglaublichen Vielfalt und der hervorragenden Wasserqualität. Oder die Costa Blanca mit seinen tollen Stränden und seiner unglaublichen Landschaft, zumindest alles nördlich von Alicante.

Aber es gilt, sich nicht nur auf ein Gebiet zu einigen, sondern auch dort noch um den richtigen Ort. Da gibt es Massentourismus und wilde Parties - und 5 km weiter wird es ruhig, beschaulich oder kulturell.

Wenn ihr ein paar Bilder oder Infos braucht, einfach eine PN.

Gruß

• miezze
    geschrieben 1208199787000

@winnie1178 sagte:

Deine Anfrage ist aber ein wenig unpräzise - was genau sucht ihr denn im Urlaub? Eigentlich gibt es für mich nur zwei "Mikrokosmen" in Spanien, wo ich echt alles und noch viel mehr vorgefunden habe: