• miezze
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1208190101000

    Hallo =)

    bin ein spanien neuling, aber mein freund und ich würden gerne unseren sommerurlaub dort verbringen, weil wir in griechenland schon beide oft genug waren und türkei wollen wir nicht.

    bisher war ich in barcelona, das war eher so eine städtereise, für unseren sommerurlaub (August, ca. eine woche) wollen wir eher einen erholungsurlaub.

    da spanien nicht gerade klein ist, würd ich gerne wissen welche orte in spanien (festland + inseln) ihr für ein junges paar empfehlen würdet? (schöner strand, schöne promenade)

    ob festland oder insel für uns besser geeignet ist, weiß ich leider nicht

    liebe grüße

  • winnie1178
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1208193912000

    Hallo miezze,

    eine gute Wahl, die ihr da treffen wollt.

    Deine Anfrage ist aber ein wenig unpräzise - was genau sucht ihr denn im Urlaub? Eigentlich gibt es für mich nur zwei "Mikrokosmen" in Spanien, wo ich echt alles und noch viel mehr vorgefunden habe:

    Mallorca mit seiner unglaublichen Vielfalt und der hervorragenden Wasserqualität. Oder die Costa Blanca mit seinen tollen Stränden und seiner unglaublichen Landschaft, zumindest alles nördlich von Alicante.

    Aber es gilt, sich nicht nur auf ein Gebiet zu einigen, sondern auch dort noch um den richtigen Ort. Da gibt es Massentourismus und wilde Parties - und 5 km weiter wird es ruhig, beschaulich oder kulturell.

    Wenn ihr ein paar Bilder oder Infos braucht, einfach eine PN.

    Gruß

  • miezze
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1208199787000

    @winnie1178 sagte:

    Deine Anfrage ist aber ein wenig unpräzise - was genau sucht ihr denn im Urlaub? Eigentlich gibt es für mich nur zwei "Mikrokosmen" in Spanien, wo ich echt alles und noch viel mehr vorgefunden habe:

    was wir suchen für unseren urlaub ist ein schönes hotel (aber keine riesige bettenhochburg) oder ein schönes studio mit frühstück oder halbpension, ein schöner strand nicht weit entfernt (wollen uns kein mietauto nehmen) eine schöne umgebung / strandpromenade wo was los ist , wo man gut gemütlich essen gehn kann, schöne strandspaziergänge machen kann und einfach mal eine woche genießen kann zu zweit ohne stress.

    wollen auch ins reisebüro am wochenende uns beraten lassen, aber ich hab mir gedacht ich befrag mal euch.

    es ist eben schwierig für einen spanien-neuling sich zwischen so vielen orten und regionen zu entscheiden, was du beste für einem wäre

    lg

  • molineros
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1208258246000

    Eigentlich würden sich da Denia oder Javea an der Costa Blanca anbieten. Wenn ihr kein Mietauto nehmen wollt, ist es dort aber zu weitläufig und auch zu weit vom Flughafen entfernt .

    Vielleicht wäre Es Pujols auf Formentera das Richtige : mit dem Fahrrad nah zum Traumstand Illetas , wird pauschal mit Flug nach Ibiza und Schiffstransfer angeboten , im August ist dort viel los, aber es ist nicht so überfüllt wie auf Ibiza oder Mallorca.

    Hitze müsst ihr allerdings vertragen können.

  • winnie1178
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1208266977000

    Ohne Mietwagen ist es aber fast überall sehr, sehr eingeschränkt möglich, in einer Woche schöne Eindrücke zu sammeln. Ich würde mir das an Eurer Stelle nochmal überlegen, denn teuer ist das Anmieten eines kleinen Fahrzeuges in Spanien nicht. Mit 150 € in der Woche inkl. Vollkasko ohne SB und allen Extras seit ihr dabei.

    Wenn aber aus Prinzip kein Auto (was ich nicht verstehen könnte), dann ist die Costa Blanca dennoch durchaus interessant, wobei dann aber eher nur die großen Orte sinnvoll wären, so z.B. Calpe oder auch Denia. Anfahrt vom Flughafen kein Problem, vor Ort gutes Bus- und auch Zugnetz. Und es gibt jede Menge stilvolle Hotels und, was ihr Euch vielleicht auch mal überlegen solltet, sehr schöne Ferienhäuser. Wenn mit einem Mietwagen unterwegs, dann bietet sich einer der zahlreichen, bebauten Berghänge an. Dort gibt es sehr schön Häuser mit traumhaftem Blick - und zum Strand sind es meist auch nur 5 Minuten mit dem Auto.

    Formentera ist schon sehr, sehr ruhig und echt etwas für Ruhesuchende. Ausflugsmöglichkeiten sind wenige vorhanden, auch ist dort der Tourismus und die Infrastruktur im Vergleich zu anderen spanischen Zielen unterentwickelt. Ist also ganz bewusst etwas für "Fans".

    Bei einem Gang ins Reisebüro könnte ich wetten, dass ihr fast ausschließlich Mallorca angeboten bekommt, vielleicht noch ein paar Bestände Costa Del Sol und das wars. Gibts eben mit Abstand das größte Angebot für Deutsche, aber im August ist das eigentlich nicht zu empfehlen, auch wenn es auch dann schöne und ruhige Ecken gibt. Aber für dieses Angebot zahlt ihr euch im Hochsommer dumm und dämlich, und die günstigeren Angebote in den Massentourismusorten sind von der Qualität her nicht zu empfehlen.

    Auch denkbar wäre die Costa Brava. Sind alles sehr schöne Reisegebiete, aber nachdem ich schon sehr oft in diesen zu Gast war empfehle ich Euch die Costa Blanca nördlich von Alicante (nur nicht Benidorm) inklusive Mietwagen. Da macht ihr definitv nichts falsch!

    Wie teuer darfs denn sein für eine Woche, wenn man fragen darf?

  • EsGitano
    Dabei seit: 1199318400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1208353900000

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Formentera ist im Juli und August nun überhaupt nicht ruhig. Im Gegenteil - da geht die Post ab, dass einem Hören und Sehen vergeht. Das sind die Monate der italienischen Parties.

    Costa Blanca ist sicher eine gute Wahl. Bei Costa Brava fällt mir spontan Roses ein: toller Strand, schöner Ort, Kilometer lange Strandpromenade, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten, interessante Umgebung (Figueres, Cadaqués - mit dem Bus gut erreichbar).

    Wenn ich allerdings wirklich Ruhe suche, würde ich Spaniens Küsten im Hochsommer meiden.

    Lothar

  • aundd
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1208446573000

    wie wäre es mit valencia?dort ist kaum tourismus und alles sehr kulturell!hotels sind auch nah am strand,der nicht mit menschen vollgestopft ist.

    man kann dort viel besichtigen,aber es soll ja ein erholungsurlaub sein.

  • winnie1178
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1208450222000

    Valencia ist ne tolle Stadt, sehr interessant, modern, traditionell, gefällt mir ebenfalls hervorragend.

    Nur: Ist nicht gerade der beste Ort, um relaxen zu können. Das Meer ist bei weitem nicht so sauber wie das Meer an den Steilhängen der Costa Blanca, die Natur nicht so vielfältig und schön (alles platt). Und im Hochsommer sind die Stadtstrände von VLC noch mehr überfüllt als die Strände z.B. von Oliva. Ganz zu schweigen von den riesigen Strassen.

    Aber unbedingt mal ein Trip nach VLC einlegen, wenn man von den schönen Urlaubsorten der Costa Blanca mal raus will und Großstadtluft schnuppern möchte, gepaart mit viel Kultur und Action.

  • aundd
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1208509060000

    wir waren mitte august in valencia,und der strand war alles andere als überfüllt...haben dort verwandte wohnen die mit uns auch mal an "einheimische" strände gefahren sind.dort ist es sehr sauber.der sauberste strand war cullera,das ist aber eher etwas außerhalb von valencia...

  • winnie1178
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1208522700000

    Ja, unter der Woche mag das stimmen, aundd. Aber am Wochenende sind die Valencianos alle an den Stränden, mit besonderer Vorliebe am Playa El Saler oder den anderen Stränden beim Albufera-Park.

    Aber sauber.. ich weiß nicht so richtig. Uns erschien das sowohl im Sommer als auch im Herbst, Winter und Frühling nicht so, aber wir fahren dann auch immer von der Costa Blanca hoch nach VLC. Ich glaube Du bestreitest sicher auch nicht dass die Qualität in Denia, Xabia oder Moraira deutlich besser ist, stellst ja selber fest dass es schon in Cullera besser ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!