HAllo!!
Hab mal ne Frage an euch!!
Weiss jemand zufällig was der Tranfer (Taxi) kosten würde vom Flughafen in Barcelona nach Llorete de Mar?????
Hätte nämlich ein tolles Angebot gefunden nur leider ohne Transfer!!
Danke für eure Hilfe!!
Hallo SonjaundKarl,
Du solltest vielleicht noch schreiben, welchen Flughafen Ihr anfliegt. Es gibt drei, die unter Barcelona gebucht werden können.
Der eigentliche Flughafen Barcelona (BCN) und die von Billigfliegern angeflogenen Flughäfen Barcelona/Girona (GRO) und Barcelona Reus (REU).
Gruß,
karlkraus
Sorry hab ich vergessen!!
Vom Flughafen:
BCN (Barcelona)
Tag.
Da muss man schon mit ca. 120-130 Euronen rechnen - pro Strecke.
Google mal - da findet man private Transfer-Anbieter die vom Flughafen Barcelona nach Lloret fahren und das günstiger.
Gruß
Ja, der Taxipreis von 130 € ist wohl wahrscheinlich.
Entweder Bubileins Tipp befolgen oder versuchen über GRO zu fliegen, liegt erheblich näher oder eventuell Mietwagen. Für 260 € hin und zurück mit dem Taxi gäbe es auch schon einen Mietwagen für 10 Tage.
Gruß,
karlkraus
geh bitte, vergesst das!
fahrt doch einfach mit den öffis (oder von mir aus mit dem taxi) zum busbahnhof estacion nord in barcelona. dort fahren busse für unter 10eur direkt nach lloret. fahrzeit ziemlich genau 1h. nähere auskünfte auf der homepage der SARFA.
wenn ihr in girona landet, dann würdet ihr genauso unmengen fürs taxi zahlen ... oder eben auch mit dem bus fahren müssen.
...natürlich kann man mit den öffentlichen fahren, aber der Threaderöffner fragt nach den Taxipreisen.
Hab deshalb wegen einem Taxi gefragt, da es mit dem Reisegepäck ziemlich umständlich mit den Öffis is!!
aber danke für eure Tipps!!
Hallo oZiM,
so sieht man sich wieder. Geht natürlich auch mit Öffis aber Taxis von Girona kosten tatsächlich nur die Hälfte gegenüber Barcelona. Und bei 40°C mit Gepäck in die Busse und dann noch Hotel Suche in Lloret, Urlaub ist anders!
Kleine Anekdote über Öffis in Espana: Ankunft in Figueres per Bahn aus Frankreich, Weiterfahrt nach Empuriabrava per Bus gab es nicht, Taxis auch nicht also Freundin und Rucksäcke in Café abgeladen und die 17 km bei 42°C im Schatten gelaufen. Mit elterlichem Auto nach einer Dusche zurück, entspannt Lesende abholen, wenn man jung ist, geht das auch und spart sogar die Öffis.
Gruß,
karlkraus
nagut, vielleicht bin ich zu jung mit dem SARFA-bus nach lloret ist aber alles andre als unkomfortabel. das sind normale klimatisierte reisebusse. öffi vom airport zur estacion nord ist aber wirklich etwas mühsam. da heißts paar mal umsteigen. deshalb sagte ich hier auch taxi ... airport - estacion ist nur ein bruchteil des preises wie airport - lloret.
aber wenn wir schon beim alter sind, was andres am rande: angenommen man ist "zu alt" für die busanreise wie ich sie vorgeschlagen habe, dann meine ich persönlich aber auch, dass lloret (zumindest von mitte juni - september ... also dann, wenns dort zum baden ist) der falsche urlaubsort ist! ... da würde ich lieber nach tossa! selbst ich mit 27 Jahren würde Tossa Lloret 100mal vorziehen.
PS: hallo auch karlkraus ... so schnell wird man mich nicht los!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!