rüffel?! bin ich so streng? nein. nur war ich eben anfang september letztes jahr dort & du mitte mai! warsd du schonmal mitte mai auf ibiza? selbst dort ist um die zeit kaum was los! warum auch, absolute nebensaison mit kaltem wasser und instabilem wetter.
anfang september haben sowohl bei euch in D als auch bei uns in A noch einige ferien, vorallem studenten bis ende september & was mirt auffiel, es waren sehr viele spanier (aus ganz spanien) dort unterwegs. das meer ist noch gut aufgeheizt & das wetter meist auch ok. fast eine ideale zeit.
glaub mir, gab einiges zum feiern bis in den morgen. Gleich am ersten abend stolperten wir durch zufall in dino´s cova. war zwar nicht sonderlich viel los dort, aber wir machten vorallem mit der kellnerin eine riesen gaudi. ist ein treffpunkt vieler deutschsprechender.
im tahiti wars jeden abend zum bersten voll. ist ein live-schuppen & dort ging jeden abend wer ab wie juanes. der paradis club öffnete meist gar erst gegen 23-24uhr. & wie gesagt, lloret ist nicht weit.
klar kann man lloret nicht mit tossa vergleichen, aber wers nicht non-stop riesig, bunt & laut braucht, für den ist tossa eine gute alternative.
oder aber zB die gegend um den fenals-strand im süden von lloret oder ans nördliche ende vom lloret-hauptstrand. auf keinen fall würd ich weiter hinten wohnen in lloret. zB die ganzen großen hotels liegen über der hauptstraße. da kannst pausenlos durch die ganze stadt latschen und die ist echt nicht klein.
schlussendlich wirsd aber jetzt sowieso auch schon davon abhängen, wo ihr noch eine FeWo bekommt. Bevor ich in den einem ort am axxxx der welt wohn, wechsel ich lieber den ort & wohn dort zentral.