• Matze1984
    geschrieben 1186507687000

ah, super - dankeschoen.

Also wuerde meine Route so aussehen:

Vom Flughafen mit der Metrolinie 3 oder 5 bis zur station Xàtiva und von dort zu Fuß zur Station Nord der C1 Linie, richtig?

Oder gibt es eine Direktverbindung vom Flughafen zur Station Valencia Nord?

• Martinche
    geschrieben 1186578106000

Hallo Matze,

Soweit ich weiss musst Du auf jeden Fall zuerst die Metro nehmen. Ist aber kein Problem, Du bekommst sofort einen Anschluss ab dem Flughafen, egal ob Du die Nr. 3 oder 5 nimmst. Für 1,70 € fährst Du dann bis zur Station Xativa, steigst dort aus und direkt auf der anderen Straßenseite siehst Du das wunderschöne Bahnhofsgebäude.

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Matze1984
    geschrieben 1187955723000

Danke fuer eure antworten aber leider hat sich was geandert, sodass wir ein Mietauto nehmen muessen.

Welchen Anbieten in der Gegend koennt ihr denn empfehlen?

Wir brauchen das Auto nur fuer einen Tag (vom Flughafen nach Monte Pego) und wuerden es am naechsten Tag gern so nah wie moeglich wieder abgeben wollen.

Es muss auch nicht groß sein, da wir nur mit einem Koffer und zwei rucksaecken reisen.

Bin fuer jeden Ratschlag dankbar :)

• molineros
    geschrieben 1188041600000

Wenn ihr tatsächlich in Monte Pego wohnt, dann behaltet den Mietwagen, denn das ist ziemlich abgelegen undi hr müsst ja auch wieder zurück .

Recht preiswert und gut ist www.goldcar.es, da muss man aber einen Tank bezahlen und mit einer Fahrt bekommt man den nicht leer .

anderes lokale Vermieter : www.solmar.es

www.javeacars.com www.rentacar-denia.com

Bei allen kann man das Auto in Denia abgeben.

Aber fragt unbedingt an, wie es mit dem Tanken gehandhabt wird

• Miss Sixtie
    geschrieben 1188136336000

In Valencia gibt es doch ein großes Aquarium, ich war dort auch schon auf der Internetseite, da es aber nur auf Englisch und Spanisch ist wurde ich nicht ganz schlau draus. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was der Eintritt kostet und ob es sich lohnt sich das anzuschauen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

• molineros
    geschrieben 1188146788000

Das Aquarium ist das größte Europas und lohnt sich wirklich. Wir waren alle begeistert .Im Preis inbegriffen ist die Definschau .

Nur Aquarium kostet 22,80 € , Aquarium kombiniert mit Wissenschaftsmuseum kostet 25 €. Wenn ihr genügend Zeit habt, also die Kombikarte kaufen.

Auf der offiziellen Internetseite des Landes Valencia gibt es auch eine Beschreibung in deutscher Sprache http://www.comunitatvalenciana.com

• Matze1984
    geschrieben 1188207636000

@molineros sagte:

Wenn ihr tatsächlich in Monte Pego wohnt, dann behaltet den Mietwagen, denn das ist ziemlich abgelegen undi hr müsst ja auch wieder zurück .

Recht preiswert und gut ist www.goldcar.es, da muss man aber einen Tank bezahlen und mit einer Fahrt bekommt man den nicht leer .

anderes lokale Vermieter : www.solmar.es

www.javeacars.com www.rentacar-denia.com

Bei allen kann man das Auto in Denia abgeben.

Aber fragt unbedingt an, wie es mit dem Tanken gehandhabt wird

Wir brauchen das auto tatsaechlich nur fuer die eine fahrt vom flughafen nach monte pego - dort steht uns dann ein fahrzeug zur Verfuegung.

Waere unter dieser voraussetzng goldcar immer noch am billigsten oder ein anderer anbieter?

• molineros
    geschrieben 1188226704000

@Matze1984 sagte:

Wir brauchen das auto tatsaechlich nur fuer die eine fahrt vom flughafen nach monte pego - dort steht uns dann ein fahrzeug zur Verfuegung.

Waere unter dieser voraussetzng goldcar immer noch am billigsten oder ein anderer anbieter?

Das glaube ich eher nicht, denn man zahlt ja immer eine Tankfüllung.

Ich würde dann eher einen int. Vermieter wählen z.B. Europcar o.ä., wo man tankt und das Auto dann wieder voll abgibt.

• Matze1984
    geschrieben 1188305028000

dann mach ich mich mal schlau, danke:)

noch eine frage habe ich, sorry.

Ich habe immer gern die reisefuehrer von Top10, fuer jede Stadt, wo ich hinfahre. Sind erstens informativ und machen sich im Buecherregal und fuer spaeteres Schwelgen in Erinnerungen immer gut.

Fuer die costa blanca ist der letzte deutschsprachige von 2005 - reicht das aus, oder hat sich viel geaendert?

Gibt es einen anderen empfehlenswerten/aktuelleren Reisefuehrer?

• molineros
    geschrieben 1188314832000

Vieles geändert hat sich in den letzten Jahren in Valencia : Ciudad de las Artes y Ciencias und die Gegend um den Hafen .

Ansonsten wird leider immer noch viel gebaut , vor allem südlich von Alicante sind viele Neubausiedlungen, teilweise mitten in der Wüste entstanden .

Leider haben die Nordeuropäer, vor allem Engländer, jetzt auch schon entlegene Bergdörfer entdeckt.

Viele Städte haben es aber auch geschafft zumindest die Altstadt zu bewahren oder haben sich positiv entwickelt .

Sehenswert , wenn auch touristisch sind ausser Valencia z.B: die Albufera bei Saler , Jativa, Javea (Altstadt, Kaps) , die Gegend zwischen Jalon und Callosa , Moraira .

Sogar die Hochhauswüste von Benidorm sollte man mal gesehen haben

Ob sich ein Reiseführer lohnt, weiß ich nicht, die Fremdenverkehrsbüros in Denia und Javea informieren sehr umfassend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!