Hallo,
wir suchen für unseren Urlaub 2007 den weissesten schönsten feinsandigsten flach abfallenden Sandstrand am Mittelneer. Habt Ihr eine Idee für uns ? Wenn jemand einen Tip hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Ines
Hallo,
wir suchen für unseren Urlaub 2007 den weissesten schönsten feinsandigsten flach abfallenden Sandstrand am Mittelneer. Habt Ihr eine Idee für uns ? Wenn jemand einen Tip hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Ines
Also ich war dieses Jahr in Vanelcia und an der Küste südlich von Valencia in ein paar Orten... Die Strände und das Wasser sind wirklich super schön und total untouristisch!
Wenn ihr etwas Tourismus-Trubel wollt, dann ist die Costa del Sol mit Torremolinos/benalmadena und Marbella eher zu bevorzugen.Find ich auch sehr schön dort!
Diesen Strand wirst Du auf keinen Fall an der Costa del Sol finden! Dort ist er eher dunkel und kieselig. Außerdem sind da noch die hässlichen Hochhäuser zwischen Malaga und Marbella, einfach grässlich. Wenn es schon das Festland sein soll, dann würde ich eher auf die Costa de la Luz ausweichen.
Für mich und ich war schon fast überall in Europa sind die Strände auf den Balearen am schönsten. Sehr hell, feinsandig und flachabfallend. Weitere schöne Strände fand ich noch an der Cote d' Azur, Korfu, Chaldikiki oder im Westen von Kreta.
LG Andrea
Hi!
Auf die kurze Frage gibt´s ganz eindeutig nur eine richtige Antwort: eigentlich auf Fuerteventura (aber das ist nun mal nicht Festland)
MfG rosalein
Hallo,
eindeutig auf Formentera, aber das ist auch kein Festland. Da gibts aber wirklich Buchten und Meerwasser ganz wie in der Karibik. Fuerteventura kann da, meiner Meinung, nicht mithalten.
Gruss möne
Hallo,
wenn Festland und weiße Traumstrände, dann lieber Atlantik als Mittelmeer. Die Costa de la Luz kann ich vollständig empfehlen, der Strand vor Conil z.B. ist breit, gepflegt, wunderbar und 16 KM lang! In dieser Gegend gibt es noch jede Menge solcher tollen Strände.
Viel Spaß!
Also, Spanien eignet sich generell sehr gut für einen Strandaufenthalt. An der kompletten Mittelmeerküste sind die Strände meist sehr gut hergerichtet, mit einer sehr guten Infrastruktur ausgestattet, und es gibt sogar trotz Bauboom noch etliche romantische Strände, gerade in der Nebensaison. Spanien hat auch sehr viele Sandstrände, und diese sind meist dank schönen Promenaden sehr gut in Szene gesetzt und nicht so versteckt wie beispielsweise die vielen Privatstrände in Italien.
Einige schöne Strände, vorallem in der Nebensaison, sind:
Playa de San Juan in San Juan (nördlich von Alicante): Kilometerlanger, sehr breiter Strand mit schönem Sand, klarem Wasser und Top-Infrastruktur. Allerdings mit viel Bebauung im Hintergrund und manchmal recht starkem Wellengang. Aber für einen Spaziergang traumhaft!
Playa de Ponent/Levant in Benidorm: Im Sommer nicht zu empfehlen da sehr stark frequentiert durch Massentourismus, aber in der Nebensaison sehr schöne Strände! Benidorm selber ist furchtbar,aber die Romantik der Strände ist nicht abzustreiten.
Die Strände um Xabia: Tolle Bucht, begrenzt vom Cap de Sant Antoni und dem Cap de la Nau, mit sehr schönem, gepflegtem und feinsandigem Strand.
Playa del Saler (südlich von Valencia): Eingebettet im Nationalpark Albufera einer der schönsten Strandabschnitte in der Communidad Valencia, naturbelassen und für eine Großstadt mit sehr sauberem Wasser.
Barcelona hat auch, für eine so große Metropole fast einmalig, sehr schöne Strände, mit durchgehend sauberem Sand (nicht unbedingt in der Hauptsaison) und guter Infrastruktur. Allerdings sind die Strände an der Costa Brava, nördlich von Barcelona, doch nochmal ein Tick schöner (z.B. in Tossa de Mar).
Ein ganz besonders toller Strandabschnitt, wie ich finde, ist der Abschnitt südlich von Barcelona, zwischen Gava, Castelldefels und Sitges. Gerade in Gava ist der Strand naturbelassen, man kann ausgiebige Strandspaziergänge machen. Zwischen Gava und Castelldefels bläßt oft der Wind so dass ich dort oft Wassersportler gesehen hab, um Sitges ist es fast windstill (liegt windgeschützt zwischen zwei Bergen).
Eigentlich kann man an der Costa Brava oder der Costa Blanca nichts falsch machen wenn man schöne Strände sucht, man muß eben nur in Kauf nehmen dass man im Sommer nicht alleine ist und das manche Strandabschnitt stark verbaut wurden. Ansonsten wirklich Top! Über Südspanien kann ich leider nichts genaues sagen da ich dort noch nicht war.
für mich ist auch formentera top !
fuerte ist zwar auch sehr nett-aber oftmals viel zu windig und mit zuviel beton versehen, an der costa brava wirst du als insider noch ein paar tolle traumstrände finden, wobei der sand dort nicht ganz so feinsandig ist...
weiter gen süden gefallen mir die strände und -vor allem - die hotel- und apartmentsilos nicht mehr...und irgendwann wird auch wieder richtig windig -spätestens am golf von almeria...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!