• Greys
    geschrieben 1210587883000

Hallo :p

Kann mir jemand einen Tip geben, wohin man da reisen kann?

Habe schon mal online hier bei Holidaycheck geschaut und da kommt oftmals der Ort Benidorm als Reiseziel. Kann mir da jemand was zu sagen ?

Welche Orte sind noch gerne besucht?

Es sollte schon am Meer liegen und die grösseren Städte ( Alicante usw. ) wollten wir dann gerne mit dem Auto erkunden, sprich... es sollte nicht so weit ab vom Schuss sein.

Wie gross der Ort ist, wäre uns egal.

Also für Anregungen wäre ich dankbar :laughing:

LG

Greys

• San-dee
    geschrieben 1210591026000

Hallo!

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob es dir allgemein um die spanische Festlandküste oder ganz genau um die Costa Blanca geht. Sprich: Wollt ihr unbedingt nach Alicante oder kann es auch eine andere größere Stadt sein (wie z.b. Barcelona)?

Ich selbst war noch nicht in Benidorm und wir sind momentan selbst am Überlegen, wo es hingehen soll. Allerdings habe ich bisher darüber nur schlechtes gelesen.

Benidorm ist wohl so die typische Bettenburg, alles zugebaut mit Hotels und das spanische Flair geht dort verloren ;) Für mich wäre das absolut keine Wahl!

Du kannst ja auch mal in diesen beiden Threads schauen:

LINK I

LINK II

Da gibt es ein paar gute Tipps!

Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deine Links zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.

• tigernini
    geschrieben 1210595974000

Wie wäre es mit der Costa de la Luz? Tolle Strände und Sevilla, Jerez etc. sind auch nicht weit und wirklich sehenswert. Außerdem ist die Costa de la luz noch ziemlich frei von Bettenburgen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1210780348000

Costa Blanca ist schon gut,aber ich persönlich würde nicht in Benidorm Urlaub machen.

Richtig schön ist es in Calpe (noch ein paar Kilometer weiter als Benidorm von Alicante aus gesehen)

Mitlerweile gibt es dorthin auch Reisen mit Transfer (wer nicht den ganzen Urlaub das Mietauto schon ab Flughafen braucht).

Schau Dir einfach mal Calpe an. Mir jedenfalls gefällt es da richtig gut.

Im letzten Urlaub hab ich da sogar Amerikaner kennengelernt;und wenn die schon "über den Teich" nach Calpe kommen,will das schon was heissen; wo doch ihr Florida vor der Tür liegt...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • molineros
    geschrieben 1210781326000

Wie wärs denn mit Valencia? da gibt es Strand und Stadt und Valencia bietet wesentlich mehr als Alicante .

• babette
    geschrieben 1210796664000

Wie wärs denn mit Denia?Genau in der Mitte zwischen Valencia und Alicante.

• winnie1178
    geschrieben 1210840252000

Ist schwer, gleich beim ersten Mal den richtigen Urlaubsort zu finden. Die Geschmäcker sind trotz aller Kriterien, die man davor abklappert, einfach zu verschieden.

Greys, so wie es sich anhört, suchst Du nach einem kleinerem Ferienort mit Flair und Strand, wo schon etwas los sein darf, aber nicht zu viel, und der Dir gute Möglichkeiten bietet für Ausflüge mit dem Auto in der Fläche und vorallem in größere Städte.

Da käme dann tatsächlich die Gegend zwischen Denia und Altea in Frage. Eigentlich alle Orte dort bieten dir auch im Sommer Ruhe und Entspannung, auch Calpe, dort allerdings nicht gerade in erster Strandlinie. Da bietet sich ein Ferienhaus auf den Bergen an, oder gleich eins in Orten wie Moraira, Cumbre del Sol, oder etwas abseits der Küste, in Teulada oder Benissa. Dort gibts ein tolles Hinterland, wo inzwischen auch einiges an Angebot vorherrscht.

Soll es doch lieber Strand, Meer und Küste sein, dann sind es Orte wie Calpe, Altea oder Xabia, die toll sind. Wie gesagt, es gibt auch immer ein "dazwischen", also nicht erste Strandlinie mit den völlig überlaufenen Hotels, aber auch nicht Einöde. Die Spanier haben dort so ziemlich jeden Berg verbaut. Schlecht für die Natur, aber es lebt sich dort vorzüglich mit unzähligen Möglichkeiten: Blitzschnell am Strand (Action), blitzschnell im Hinterland (Ruhe), blitzschnell über perfektausgebaute Strassen in den grossen Orten wie Benidorm (Party), Alicante (Shopping), Elche (Natur) oder Valencia (Kultur).

Eins vorneweg: An der Costa Blanca ist im Hochsommer immer viel los. Es gibt dort auch kleine Buchten in der Steilküste zwischen Xabia und Benidorm, wo man auch im Hochsommer entspannt baden kann. Die grossen Strände sind aber insbesondere in Benidorm überlaufen. Aber das ist im Prinzip im Juli und August an allen spanischen Küsten so, mit Ausnahme vielleicht der flachen Costa de la Luz oder der regenreichen Atlantikküste. Was mir ganz gut an den Badeorten an der Costa Blanca gefällt, ist die Internationalität und die Beliebtheit auch beim spanischen Volk. Halb Madrid ist dann an der Costa Blanca. Es gibt nicht so viel plattes "Deutschgetümmel" wie auf Mallorca, es ist stark gemischt. Viele Holländer, Briten, Deutsche, Belgier, Schweizer, Franzosen und eben auch viele Spanier machen dann dort Urlaub. Mir gefällt es dort immer wieder ganz hervorragend, und ich bin mit Sicherheit kein Gruppenreisender oder jemand, der rund um die Uhr Action haben möchte, sondern eher die Ruhe und die Natur genießt. Und gerne tolle Ausflüge über zum Teil atemberaubende Klippenstrassen macht, und gerne auch mal Kultur einbaut ins Reiseprogramm. Wenn Du ähnlich denkst, dann machst Du mit der Costa Blanca nichts falsch!

• Greys
    geschrieben 1210884273000

Seid alle herzlich bedankt :)

Jetzt habe ich genug Anregungen und Infos bekommen und das Suchen kann los gehen !

Vorallem Dir Winni vielen vielen Dank :)

• Reisemarie
    geschrieben 1211322479000

Hallo Greys,

ein richtiger Bilderbuchort an der Costa del Azahar ist Peniscola mit einer

wunderschönen Altstadt auf einer Halbinsel im Meer. Rechts und links liegen schöne Sandstrände und Valencia ist als Tagesausflug gut erreichbar.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • miezze
    geschrieben 1213086422000

bei peniscola gibt es gar keine pauschalangebote! leider..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!