• alexthetraveller
    geschrieben 1369942259000

Also ich hätt dir ja die Weinstube Josefstadt empfohlen, aber nachdem du nicht so oft im 8 bist ist das wohl eher unnütz. Ich persönlich mag den Rüdigerhof total gern, obwohl er direkt neben der U Bahn ist. Schlossquadrat hat auch sehr nette Plätzchen im Innenhof. Wenns wirklich ein Schanigarten sein soll dann mag ich das Zweitbester gern, ist ein recht neues Lokal, gibt auch gutes Essen dort. Sehr angenehm sind auch manche Anker Filialen (irgendwer hats eh schon erwähnt) Die haben ziemlich viel neue Produkte, vor allem auch Wraps, Salate usw. da verbring ich gerne mal meine Mittagspause. Und no na net, der Naschmarkt, aber das gestaltet sich dort schon fast wie ein Catwalk.. und Platz muss man mal bekommen. Cortez ist auch nett, aber halt direkt neben der Wienzeile, also recht laut. Das war mal die 4/5/6 Bezirk Gegend ;)

Carpe Diem!
  • mehrsonne11
    geschrieben 1372070787000

urlaubsfreak31:

Hey, danke für Eure Antworten und Tipps - war jetzt am Wochenende zum ersten Mal beim Brandauers im 19. Bezirk das hat mir auch total gut gefallen. Oder auch der Plachutta Grünspan im 16. soll ganz schön sein, ich war selbst noch nie dort, habe aber vor kurzem die Empfehlung erhalten. War von Euch schon mal wer dort?

Der Grünspan im 16.  ist sehr zu empfehlen. Die Portionen können ein bisschen größer sein. aber sehr gutes Essen. Bezüglich Schanigärten gabs im Kurier vor Kurzem einen Bericht über die schönsten in Wien. Klick

• mehrsonne11
    geschrieben 1372329073000

Die Wirtschaftskammer hat die schönsten Gast- und Schanigärten ausgezeichnet. Ganz aktuell von heute, mehr zu finden unter diesem Link.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!