• Sweety1809
    geschrieben 1341239241000

Hallo,

mein Freund und ich fahren im Oktober das erste Mal nach Wien. Da mein Freund nicht so der Sightseeing-Typ ist, versuche ich auch etwas Abwechslung in das Programm zu bringen.

Ich hab von der Sunken City auf der Donauinsel gelesen. Allerdings steht auf deren Internetseite, dass sie nur bis September offen hat. Wir sind vom 05. - 08.10. vor Ort.

Ist dann dort gar nichts mehr los oder einfach nur weniger?

Schließen dann dort alle Lokale (Restaurants, Bars) oder nur einzelne?

Lohnt es sich dann überhaupt Anfang Oktober dorthin einen Abstecher zu machen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß,

Christina

• chriwi
    geschrieben 1341242921000

Wenn das Wetter passt, dann wird dort mit etwas Glück vielleicht schon noch ein Lokal offen haben. Aber es ist immerhin schon Oktober, abends wird's kalt, und nicht umsonst ist auf der Homepage als Saisonende September angegeben. Gut möglich, dass Pachtverträge oder Arbeitsverträge mit den Angestellten Ende September enden, dann hat sowieso alles zu.

Aber meiner Meinung nach lohnt sich das dort nicht mal im Juli oder August. Dort ist leider alles etwas schäbig, und die Lokale sind auch nicht grade kulinarische Highlights.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sweety1809
    geschrieben 1341257525000

Mmh, also kein chilliger Ort, um gemütlich den Tag ausklingen zu lassen.

Andere Vorschläge? Ob nun gemütlich nen Cocktail trinken gehen, oder zünftig in nen Beisl gehen, ist eigentlich egal. Nur zu spießig und overdressed mögen wir es nicht.

Was haltet ihr von:

- Restaurant Figlmüller

- Schweizerhaus

- Schnitzelwirt

- Zwölf-Apostelkeller

- Esterhazykeller

- Gegend um den Spittelberg

- Museumsquartier

???

• chriwi
    geschrieben 1341304658000

Ist das eine Auswahl aus dem Reiseführer?! ;)

Vom Figlmüller halt ich garnix. Überbewertet, gehypt, Schnitzel durchschnittlich. Der Wiener nennt den Figlmüller auch gerne "Japanerwirt". :laughing:

12A ist so eine Art Heuriger mitten in der Stadt in einem mehrgeschoßigen Kellergewölbe. Kann man machen, ist recht beeindruckend, wie tief's da runter geht.

Schaut euch das 'Motto am Fluss' an. Gute Küche, aber auch für den Tagesausklang mit einem Cocktail gut geeignet. Oder gleich gegenüber die Hotelbar am Dach des Le Meridien. Oder wenn euch der Wettergott gnädig ist, die Strandbar Herrmann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sweety1809
    geschrieben 1341307287000

Guten Morgen,

naja, ich hab halt ein bisschen im Internet, in Büchern, auf der www.wien.info/de/ usw. gelesen. Dies waren Lokale, die einem in diesen Quellen ins Auge gesprungen sind.

Ich war noch nie in Wien. Genau deswegen bin ich auch hier unterwegs, um interessante Tipps von euch zu bekommen und nicht abwertende Bemerkungen, weil man einen Reiseführer in der Hand hatte.

• chriwi
    geschrieben 1341308660000

Sweety1809:

Genau deswegen bin ich auch hier unterwegs, um interessante Tipps von euch zu bekommen und nicht abwertende Bemerkungen, weil man einen Reiseführer in der Hand hatte.

"Danke, lieber Chriwi, für die guten Lokaltipps und dass Du mich vor Tourifallen bewahren willst", wäre auch eine mögliche Antwort gewesen.

• Karl99
    geschrieben 1341311168000

Wenn Ihr gut wienerisch essen wollt:

Gmoa Keller am Heumarkt Ecke Marrokanergasse (beim Konzerthaus / Akademietheater) oder

Gasthaus Sperl Mommsengasse Ecke Karolinengasse (beim Schloss Belvedere)

• Sweety1809
    geschrieben 1341397040000

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Die Tipps von euch werd ich mir mal im Internet angucken und dann finden wir bestimmt das ein oder andere Lokal in dem wir essen gehen können oder einfach nur den Tag ausklingen lassen.

Ich freu mich schon auf Wien, wird bestimmt eine schöne Auszeit, um einmal dem Alltag zu entfliehen.

• Garffield
    geschrieben 1341411065000

chriwi:

"Danke, lieber Chriwi, für die guten Lokaltipps und dass Du mich vor Tourifallen bewahren willst", wäre auch eine mögliche Antwort gewesen.

lieber...guten :laughing: beides kann er sie doch noch gar nicht bewerten :rofl:

Sweety...mach deine eigenen Erfahrungen...was für den einen schlecht muss für dich nicht auch so sein...probier einmal am Würstlständchen ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Camaleonte
    geschrieben 1342015547000

Die Lokale auf der Sunken City schließen jedes Jahr mit dem letzten Septemberwochenende. Also wirst du da im Oktober leider kein Glück mehr haben.

Man darf bitte die Lokale der Sunken City nicht mit denen auf der gegenüberliegenden Seite (Coppa Cagrana) verwechseln. Die dort sind wirklich schäbig. Auf der Sunken City Seite ist ein ganz anderer Pächter und die sind voll in Ordnung.

Motto am Fluss kann ich auch sehr empfehlen. Genauso wie den Eisvogel beim Riesenrad. Jedoch etwas gehobener.

Gute Cocktails gibts im Roten Engel (nähe Schwedenplatz) oder im Alcazar (nähe Oper).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!