Wobei das Donauzentrum die groesste Mall in Wien ist, die SCS liegt ja schon ausserhalb. Und das DZ ist auch mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen (U1, Kagran).
Die SCS ist dafür eine der größten Shopping-Malls Europas mit ca. 330 Läden.
Wobei das Donauzentrum die groesste Mall in Wien ist, die SCS liegt ja schon ausserhalb. Und das DZ ist auch mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen (U1, Kagran).
Die SCS ist dafür eine der größten Shopping-Malls Europas mit ca. 330 Läden.
Hi Chriwi,
willkommen zurück in der Heimat. Hoffentlich hattet ihr eine tolle Zeit mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen.
Einen schönen Sonntag und eine gute Eingewöhnung in die Arbeitswelt wünscht dir herzlich
Reisemarie
Hallo zusammen,
nachdem es ja hier um shopping geht ....
War jemand von Euch schonmal im Designer Outlet in Parndorf ?
Soll ja nicht weit von Wien sein.
LG
Daniela
@tanzkleinertiger sagte:
War jemand von Euch schonmal im Designer Outlet in Parndorf ?
Ja, ich! Und ich find's gut! Jede Menge (ca. 150) Markenshops (Bekleidung, Sport, Schuhe aber auch z.B. Villeroy&Boch oder WMF). Alles mind. 30% unter dem normalen Ladenpreis. Die haben auch eine Homepage
In unmittelbarer Nachbarschaft (Gehweite) gibt's mittlerweile ein 2. Outlet-Center.
Was bestimmtes sollte man natürlich nicht suchen, aber zum Stöbern ist das Outlet sehr gut geeignet. Parndorf ist an der Ostautobahn, also Richtung Flughafen und dann noch ein Stückchen weiter. Geschätzte 35 km ab der Wiener Stadtgrenze. Die Abfahrt ist angeschrieben. FR und SA gibt's einen Shuttlebus ab Wien/Oper. Details auf der HP.
Danke - die Homepage hab ich schon gefunden. Wollte blos wissen, ob sich ein Ausflug dorthin lohnt, oder ob es mehrverspricht, als es letztendlich halten kann ....
Ach ja, und um die shopping-Center Wiens .... da waeren ja noch die Ringstrassen-Galerien....
@tanzkleinertiger sagte:
...ob sich ein Ausflug dorthin lohnt,...
Ich finde schon, meine Frau sagt nein! Ist also sehr subjektiv. Ich finde, die ganze Anlage ist schön gemacht, das Angebot ist gut. Das eine od. andere Schnäppchen kann man auf jeden Fall machen. Aber nur wenn man auf Markenkleidung steht. Wer sonst zum NoName-T-Shirt um 10Euro greift, oder bei C&A um 20 Euro Jeans kauft, dem wird's herzlich egal sein, dass der Rene Lezard Anzug um 150 Euro billiger ist, als "draußen", oder die Levi's 501 statt 90 nur 50 Euro kostet.
Das wichtigste ist, dass man nichts bestimmtes sucht. "Wer aufhört zu suchen, wird finden".
chriwi du hast recht, dass die Betrachtung subjektiv ist.
ich bin durch zufall darauf gestossen, als ich was von rossignol gooogelte ...
und da wir eben ab morgen bzw. mittwoch in Wien sind ... dachte ich, fragst mal schnell nach.
Hallo Daniela,
bei uns ist es ziemlich ähnlich wie bei Chriwi. Mein Freund ist total begeistert von Parndorf und ich eher weniger. Meiner Meinung nach ist es einfacher für Männer dort was zu finden. Für Frauen ist die Auswahl meiner Meinung nach nicht so toll, da muss man echt schon besser stöbern.
Würde euch aber trotzdem empfehlen mal hin zu fahren, wenn ihr Zeit und Lust habt. Ist immer besser man macht sich sein eigenes Bild!
Wünsch euch jetzt schon mal eine schöne Zeit in Wien!
Liebe Grüße
Bianca
Hallo Bianca,
danke - wird wohl auch das beste sein, dass wenn wir schon in der "gegend" sind, einfach mal schnell vorbeifahren ....
Nachdem ich aufgrund meiner groesse sowieso eher in der maenner-abteilung shoppen gehe, bin ich ja vielleicht von dort begeistert
LG
Daniela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!