• usei
    geschrieben 1226622515000

Hallo,

wir fliegen am15.11. nach Wien, wiedermal!

Wenn du am Belvedere bist, empfehle ich dir den Salm-Bräu. Dort kannst du gut essen und wochentags gibt es Bier bis 17 Uhr zum halben Preis. Schönbrunn ist auch sehr schön. Wir waren auch im November dort und es war am Vormittag herrlich leer.

Noch zum Kunsthaus (Hundertwasser): Montags zahlt man nur den halben Preis, ich hoffe, dass es noch so ist.

Im Augenblick wird auch das Musical Rebecca gegeben. Es gibt ein Kiosk an der Oper, dort kann man LastMinute-Karten zum halben Preis erhalten.

Die Wienkarte musst du dir genau anschauen, ob es Ermäßigungen gibt an Orten, die dich interessieren. Öffentlicher Nahverkehr ist einfach und recht preiswert. Schau in den Wiener Linien nach. Für Einzelheiten kannst du mich morgen oder ab 20. 11. wieder anmailen.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Gruß aus Berlin

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Tweeny75
    geschrieben 1226647982000

Servus!

In unrem Reiseführer war vor ca.10 Jahren das Pathologische Museum in Wien

als Geheimtip gekennzeichtnet.....und wir waren echt total begeistert.Aber Achtung:Nix für schwache Gemüter ;)

Mal was außergewöhnliches..

Liebe Grüße

Tweeny75

• Lolle1982
    geschrieben 1227288977000

Vielen, vielen Dank allen, die mir weitergeholfen haben! Am Dientag geht es los und nun komme ich in Vorbereitungsstress alles zu planen ;-) Aber ich werde berichten!!! Daaaaanke :laughing:

• Lolle1982
    geschrieben 1227351662000

ooooooooooooooh man, es gibt einfach viel zu viele spannende Sachen in Wien, ich glaube, wir könnten noch mehr Zeit gebrauchen...

Aber einmal benötige ich doch noch einen Rat von Euch.

Wir wollen nun zum Schloss Schönb., Belvedere, Zentralfriedhof, Stephansplatz, Karlsplatz, Naschmarkt, Path.Museum und zu den Weihnachtsmärkten, evtl. Theater. Wohnen nähe der UNO City, meint Ihr bzgl der UbÁHN Tickets, dass sich eine Wien Karte lohnt? Kann die Entfernungen nicht einschätzen...

Danke Euch für Eure Tipps

• sunriserl
    geschrieben 1227433025000

Hallo!

Also die Wienkarte kostet 18,50.- und gilt für 72h und beinhaltet auch Ermäßigungen. Leider habe ich nirgendwo eine detaillierte Aufstellung über die Ermäßigungen gefunden.

Ein normales 72h Ticket kostet 13,60.-

Ist daher die Frage, ob die Wienkarte die Ermäßigungen für Belvedere und Schönbrunn beinhaltet und ob auch Theaterkarten ermäßigt sind. Das path. Museum ist wahrscheinlich nicht ermäßigt, zählt es doch zu den weniger bekannten Touristenzielen in Wien :D

Eines der beiden Tickets würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, da du damit alle Linien in der Zone 100 (sprich alles, was in Wien fährt, Bim, Bus, U- und S-Bahn) benutzen kannst. Lediglich die Nachtautobusse sind darin soweit ich weiß nicht inkludiert.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß in Wien,

lg

Michaela

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1227442358000

Habs gefunden:

Günstigere Tarife für drei Tage:

Die Stadt Wien hat mit der Wien-Karte ein großes Paket geschnürt, das den Besucher/innen der österreichischen Bundeshauptstadt günstigere Preise bei Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen ermöglicht.

Für einen einmalig zu entrichtenden Betrag erhält man die personalisierte Vorteilskarte, mit der man 72 Stunden gratis mit allen öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sein kann. Viele sehr beliebte Sehenswürdigkeiten nehmen am Programm der Wien-Karte teil.

So gibt es beim Wiener Riesenrad im Prater günstigere Tarife, wenn man die Wien-Karte vorweisen kann, gleiches gilt für das Schloss Schönbrunn oder den Donauturm. Es gibt einen Preisrabatt beim Tiergarten Schönbrunn, bei den Führungen durch die UNO-City, in vielen Wiener Theatern und in vielen Museen, die interessante Veranstaltungen und Ausstellungen anbieten.

Auch über die Stadtgrenzen von Wien hinaus gibt es attraktive Angebote wie beispielsweise für das Stift Klosterneuburg. Wer aber nicht nur Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen besuchen möchte, sondern gerne eine Shopping-Tour durch die Stadt Wien anstrebt, kann auch dabei die Wien-Karte nützen, denn in zahlreichen Geschäften gibt es durch das Vorweisen der Wien-Karte Preisabschläge.

Genaue Informationen erhält man mit dem Erwerb der Wien-Karte, der auch zahlreiche zusätzliche Angebote in Form eines Kuponheftes empfohlen werden.

Alle weiteren Informationen wie Preis für die Wien-Karte sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie auf der folgenden Webseite.

http://www.wienkarte.at

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • christin78
    geschrieben 1227475528000

Überlegenswert für Wien ist auch die 8-Tage-Karte.

Kostet Eur 27,20 also 3,40 pro Tag.

Die Karte gilt an beliebigen 8 Tagen, kann auch an einem Tag von mehreren Personen genutzt werden.

Bei 2 Personen und 4 Tagen Wien Aufenthalt empfehlenswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!