Hallo,
sind für 3 Tage in Wien im Best Western Harmonie in der Harmoniegasse. Komme aber nicht ganz klar mit deren Wegbeschreibung. Wie komme ich am schnellsten vom Flughafen dort hin? Möglichst mit der günstigeren S-Bahn.
Anja
Hallo,
sind für 3 Tage in Wien im Best Western Harmonie in der Harmoniegasse. Komme aber nicht ganz klar mit deren Wegbeschreibung. Wie komme ich am schnellsten vom Flughafen dort hin? Möglichst mit der günstigeren S-Bahn.
Anja
S-Bahn bis Praterstern, U2 bis Schottentor
Fahrplanauskunft:
http://www.vor.at/efa/fahrplanauskunft/?von=Wien&nach=Wien&x=31&y=23
Gerell kann ich nur die ÖBB Fahrplanabfrage empfehlen:
Vom Flughafen Wien-Schwechat bis zum Best Western Harmonie in der Harmoniegasse 5-7 kommst du am besten so:
Vom Flughafen fährt bei der Ankunftsebene (Steig 4) der Bus Vienna Airport Lines 1183 ( in Richtung Donauzentrum). Mit diesem Bus fährst du bis Donaumarina, von dort fährst du dann mit der U-Bahn (U2 Richtung Karlsplatz ) bis Schottentor. Von dort gehst du den Rest zu Fuss bis Harmoniegasse 5-7 (ca. 10 Minuten) Insgesamte Wegzeit beträgt ca. 50 Minuten.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in WIen!!!
Super, vielen Dank für die Infos!!
Freu mich schon sehr.
Für unsere Tochter ( großer Sissifan ) wirds eine Überraschung zum Abi.
Der Bus kostet p.P. und Richtung 8 Euro + 1,90 (Ticket für die Weiterfahrt zum Hotel). Mit S-Bahn und U-Bahn gibt's das ganze um 3,80.
Das ist schon klar chriwi,aber mit dem Bus und der U-Bahn ist es
halt der einfachste Weg zu diesem Hotel,da muß man dann die
Fahrpreise in Kauf nehmen.
Jetzt ist es bald soweit!
Hab mir die Fahrpläne nochmals angeschaut.
Die S-Bahn fährt aber nicht so häufig, oder?
Wir landen Samstag morgens 8:00 Uhr in Wien.
Unser Heimflug ist erst 20:50 Uhr. Ich finde aber abends keine S-Bahn Verbindungen mehr!?
Nein, die S7 fährt eh ständig. Guck mal: http://www.wien-konkret.at/fileadmin/content/Reisen/Flughafentransfer/Flughafentransfer-S7-Fahrplan.pdf
Danke, super!
Ich habs über die Fahrplanabfrage versucht und da kam abends keine S7 mehr.
Schon kompliziert das ganze.
Gibt es auch irgendwo noch einen Plan für die U 2?
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir bei der Lage unseres Hotels die 72h Karte brauchen oder nicht. Was meint Ihr?
Wir wollen uns halt so das übliche anschauen. Vieles ist doch auch zu Fuß zu erreichen, oder?
Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!