hallo reiselily
Das ist richtig. Du kanst auf der Webseite der Wiener Linien den Routenplaner nützen.
Gruß
Karl
hallo reiselily
Das ist richtig. Du kanst auf der Webseite der Wiener Linien den Routenplaner nützen.
Gruß
Karl
Danke nochmal, Karl!
Wie lange laufe ich denn von der Endstation zu den Heurigen-Lokalen? Gibt es irgendeinen Ortsplan von Stammersdorf?
LG
reiselilly
Danke Karl
LG
reiselilly
Von der Haltestelle Stammersdorf gehst Du zu den heurigen etwa 10 Min. - je nachdem, wo sie genau gelegen sind.
Der Schübel-Auer liegt in Nußdorf, direkt neben der Endstation der Linie D. Es gibt viele leute die ihn mögen, ich zähle nicht dazu.
Hallo,
meine Freundin ist mit ihrer Familie wieder aus Wien zurückgekehrt. Sie hatten einen schönen Aufenthalt dank eurer Tipps.
Beim Heurigen waren sie in Neustift am Walde. Leider weiss ich nicht den Namen des Lokales, aber Essen und Trinken waren sehr gut, und es gab auch "Schrammlmusik" .
In Wien waren sie u.a. beim Figlmüller und waren ebenfalls zufrieden damit.
Fahrkartenmäßig für S-Bahn und U-Bahn hat auch alles geklappt.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
LG
reiselilly
Weil's grad so gut passt, auch noch ne Anfrage von mir.
Was ist vom "Mayer am Pfarrplatz " in Heiligenstadt (?) zu halten. Zu tourimäßig? Guter Heuriger? Ist glaube ich, einer der Größeren? Würde mir aber von der Lage her gut passen, dann könnt ich doch gleich die Beethovenhäuser aufsuchen.
Gerne auch Gegenvorschläge.
In der Stadt wollte ich evtl. gerne das Gasthaus "Zum Basilisken " mal aufsuchen. Kennt das vllt. jemand, wie isses denn da. Alternativ: Kann man auch am Prater einigermaßen vernünftig auch mal abends essen (keine Standl, da bin ich dann zu müde dafür).
LG
ginus
Beim Heurigen am Pfarrplatz war ich selbst noch nie. Aber gefühlsmäßig passt das, ist sicher kein Touri-Nepp-Heuriger.
Auch das Restaurant zum Basilisken kenn ich nur von aussen. Für gepflegte Wiener Küche in der Innenstadt empfehle ich gerne: Restaurant 3 Hacken (bzw. 3 Hacken Magazin), Gösser Bierklinik oder das Restaurant Ofenloch. Alle 3 haben die Speisekarte mit Preisen auf ihrer Homepage.
Mayer am Pfarrplatz ist ein alteingesessener Wiener Traditionsheuriger. Letzte Woche in der Hofburg (Juristenball) gab es auch Wien von ihm.
Ich war immer wieder beruflich mit auskländischen Gästen dort.
Absolut empfehlenswert, wenngleich nicht ganz billig.
Hallo ihr beide,
vielen Dank für die Antworten die für mich ja jetzt ein insgesamt zufriedenstellendes Ergebnis darstellen hinsichtlich nichteinfallen von Busmeuten in diesen Heurigen (hoffe ich doch?).
@ Karl
wir sprechen jetzt beide schon vom Mayer am Pfarrplatz, dem Heurigenlokal und nicht dem Restaurant "Pfarrwirt" das der gleiche Eigentümer wohl seit neuerem ebenfalls bearbeitet. Nichtsdestotrotz, egal welchen du meinst, die Preise scheinen bei beiden nicht ganz unten angesiedelt zu sein. Versteckt er doch für beide Lokale schamvoll die Preise, also die sind für mich online nicht auffindbar. Hast du denn aus der Erinnerung noch eine Idee in welcher Größen (-sprich Preis) Ordnung, 1-2 Gerichte die dir noch einfallen mögen, sich abspielen?
Grüße
ginus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!