• grischtu
    geschrieben 1270046452000

Hallo Wien-Spezialisten

Ich plane für Ende Mai ein Wochenendtrip mit meiner Frau nach Wien. Ich habe nach einiger Recherche folgende Hotels in meine engere Wahl genommen:

Hilton Plaza

Marriott

Le Meridien oder

Steigenberger Herrenhof

Welches würdet ihr mir punkto Ausstattung, Lage und Gastronomie am ehesten empfehlen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse

grischtu

• chriwi
    geschrieben 1270052176000

Als Wiener kenn ich die Hotels nicht von innen. Die Lage ist bei allen genannten Hotels ähnlich. Alle liegen sehr zentral, direkt in der Innenstadt. 

Das Steigenberger Herrenhof ist ganz neu, auch das Le Meridien gibt's erst seit ein paar Jahren. Daher würde ich zu einem der beiden tendieren. Mir gefällt der Einrichtungsstil im Herrenhof besser.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grischtu
    geschrieben 1270133702000

danke schon einmal chriwi. Vielleicht hat noch ein anderer Wiener eine Meinung?

Gruss

grischtu

• ratzy
    geschrieben 1270136942000

@chriwi sagte:

Als Wiener kenn ich die Hotels nicht von innen. Die Lage ist bei allen genannten Hotels ähnlich. Alle liegen sehr zentral, direkt in der Innenstadt. 

Das Steigenberger Herrenhof ist ganz neu, auch das Le Meridien gibt's erst seit ein paar Jahren. Daher würde ich zu einem der beiden tendieren. Mir gefällt der Einrichtungsstil im Herrenhof besser.

Liebe Leuts,

ich habe mit meiner Freundin eine famose Wienreise planen können. Wir sind nicht nur sehr günstig dabei weggekommen, sondern haben darüber hinaus ein äußerst zentral gelegenes und gepflegtes Hotel bezogen. Seht euch den Reiseveranstalter einfach mal an...

Beste Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270137977000

Hallo Ratzy und Willkommen im Forum,

falls du die Forenregeln und dann anschließend ja auch akzeptiert hat, solltest du wissen, das du hier NICHT werben darfst.

Laß den Link über die Admis entfernen, indem du ihn selbst "meldest"

Ich kann nur meine Erfahrungen vom Renaissance Hotel Vienna berichten, als es noch nicht das Marriot war - das Hotel war sehr gut, der Service und das Frühstück klasse. Beim letzten Wienaufenthalt waren wir im Ambassador, dierekt am Stephansdom und würden uns immer wieder dafür entscheiden. Die Lage, das Hotel, der Service und der Preis waren klasse.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • chriwi
    geschrieben 1270149007000

Außerdem ist der liebe ratzy off topic unterwegs. Denn grischtu hat ja nix von einer Gruppenreise geschrieben sondern will mit seiner Frau nach Wien.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Garffield
    geschrieben 1270364305000

@Lind-24 sagte:

Ich kann nur meine Erfahrungen vom Renaissance Hotel Vienna berichten, als es noch nicht das Marriot war - das Hotel war sehr gut, der Service und das Frühstück klasse. Beim letzten Wienaufenthalt waren wir im Ambassador, dierekt am Stephansdom und würden uns immer wieder dafür entscheiden. Die Lage, das Hotel, der Service und der Preis waren klasse.

LG

Bine

Wir haben im Renaissance Hotel einige Nächte dort verbracht. Wir haben noch NIE so ein SCHLECHTES 5* Hotel erlebt! Dagegen sind Sacher, Imperial, InterContinental Wien ja 7* ;)

Wir haben die Kategorien 3* 4* 5* in Wien "getestet" bis auf ein Hotel 4* kann man alle empfehlen und  da man sowieso in Wien den ganzen Tag unterwegs ist reicht m. M. nach ein gutes 3* aus und man verfuttert die eingesparten Euronen ;)  

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270381494000

Tja so unterschiedlich sind die Erfahrungen, Erlebnisse und Erwartungen. Ich kann nichts negatives berichten und das damalige Preis-Leistungs-Verhältniss stimmte. Das ist sicherlich ein Punkt, den man nie außer Acht lassen soll. Das Ambassador war besser, keine Frage - alleine die großzügige Wohnraumlösung unter dem Dach mit Eckbadewanne und kleine Dachterasse mit Blick über die Dächer von Wien: sehr schön. Aber halt eine andere Preisklasse, obwohl wir dort auch ein super Angebot über eine Auktion bekommen haben und es somit immer wieder buchen würden.

Egal elches Hotel, Wien ist m.M.n. immer eine Reise wert :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Garffield
    geschrieben 1270465671000

@Lind-24 sagte:

Egal elches Hotel, Wien ist m.M.n. immer eine Reise wert :D

Bine

Voll auf den Punkt gebracht! Und ein Hotel braucht man doch nur für die wenigen Strunden Schlaf bevor es wieder auf Erkundung in Wien geht und da reicht ja auch ein 3* aus ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Connoisseur
    geschrieben 1272553161000

hi grischtu,

ich kann dir das steigenberger herrenhof empfehlen, iauch unter dem gesichtspunkt preis-leistung. es ist gerade mal ein jahr alt und hat ordentlich dimensionierte zimmer, die modern und individuell eingerichtet sind. besonders toll: die eckzimmer und suiten.einziges kleines negativum, das retsaurant des hotels ist kein renomee. aber man ist in der herrengasse nur eine minute von der fussgängerzone entfernt, viele der besten restaurants sind in gehweite.

das le meridien liegt am ring, ist auch eine gute lage, aber nicht ganz so zentral. zudem ist das hotel auch schon wieder ein paar jahre alt, die zimmer sind eher klein.

hilton plaza und marriott sind schon beide arg in die jahre gekommen und bieten lediglich flair der kettenhotels.

viel spass in wien

alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!