• wichtl63
    geschrieben 1347973613000

Der Kauf von Tickets ist auch mittels APP möglich.

zB: Wiener Linien im Play Store für Android

Auszug:

Für unsere Wiener Linien Fahrgäste, welche gern alles Wichtige auf Ihrem Android – Smartphone erledigen wollen, bieten die Wiener Linien den komfortablen Ticketkauf aus der App und den Abruf von Tickets die im Online Ticketshop erworben wurden an. Dadurch entstehen keine eventuellen SMS – Gebühren auf Kundenseite. Die in der App gekauften Tickets sind durch die Registrierung personalisiert und in Zusammenhang mit einem Lichtbildausweis gültig, sodass auch bei leerem Akku, im Nachhinein festgestellt werden kann, zu welchem Zeitpunkt und für welche Person das Ticket gültig gewesen ist.

Also: Installieren, Ticket kaufen oder herunterladen und auf geht’s.

Features:

- Ticketkauf von Single Ticket, Day Ticket, 24h, 48h und 72 h Karte für Wien, Wochenkarte, Monatskarte, sowie Tickets für Studierende

- Tickets sind personalisiert für sich selbst oder andere mitfahrende Personen

- Einmalige Registrierung (gleicher Account wie im Online Ticketshop der Wiener Linien)

- Zahlungsmittel Kreditkarte mit der Möglichkeit Daten gesichert für Folgekäufe zu hinterlegen

- Favoritenfunktion für spezielle Ticketkonfigurationen

Die Wiener Linien wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

Hier der LINK zur Website Wiener Linien

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • urlaubsfreak31
    geschrieben 1348067673000

ja, ich weiß! Trotzdem ist es neu für mich;-)

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1350486541000

Auf Grund einiger Anfragen schreibe ich es noch einmal für euch hier auf.

Einige Möglichkeiten vom Flughafen Wien-Schwechat bin ins Zentrum(Wien):

-) Schnellbahn S7 (benötigt wird ein 2Zonen Fahrschein zu 4Euro) gilt auch für Zone 100(Wien) Bus, Straßenbahn, U-Bahn der Wiener Linien.

-) City Airport Train (Fahrkarte kostet 9Euro)

-) Bus ( Vienna Airport Lines) Hin und Rückfahrt kostet 12 Euro, für die weiterfahrt benötigt ihr aber einen eigenen Fahrschein der Wiener Linien!

Erhältlich sind die Fahrkarten am Flughafen am Vienna Tourist Info Schalter bei der Ankunftshalle.

Fahrkarten der Wiener Linien (www.wienerlinien.at):

-)Monatskarte: 45Euro (gültig vom ersten Tag eines Monats bis inklusive dem 2.Tag des folge Monats)

-)Wochenkarte: 15Euro (gültig für 1Kalenderwoche von Montag bis zum folgenden Montag)

-)8 Tage-Klimakarte: 33,80Euro (gültig an 8Tagen, die nicht hintereinander liegen müssen)

-)24Std. Karte: 6,70Euro

-)48Std. Karte: 11,70Euro

-)72Std. Karte: 14,50Euro

-)Wiener Einkaufskarte: 5,40Euro (gültig an einem Werktag Mo-Sa in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr

-)Wien-Karte: 19,90Euro (gültig 72Std. ab Entwertung)

-)Einzelfahrschein: 2,20Euro (gültig für eine Fahrt in eine Richtung)

-)Vienna-Ring-Tram: 14Euro (gültig ab Entwertung 24Std. mit beliebig vielen Fahrtunterbrechungen, zusätzlich zur Vienna-RIng-Tram auch im gesamten Wiener Linien Netz gültig)

Kaufmöglichkeiten:

-)Vorverkaufsstellen und Kundenzentrum der Wiener Linien

-)Vorverkaufsstellen der Bahnhöfe im Verkehrsverbund Ost-Region

-)Wiener Tabak-Trafiken

-)Ticket-Automaten in den U-Bahn Stationen

-)Onlineshop: http://shop.wienerlinien.at

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Juve-S
    geschrieben 1358861311000

Ich bin auch etwas am verzweifeln bzgl. der Karten. Das Angebot der Vienna Card klingt vernünftig und interessant aber obs wirklich die beste Variante ist?!

Ich reise am Samstag morgen an und bleibe 4 Tage bis Dienstag Abend. Die 72 Std Karte allein reicht schonmal nicht aus. Unser Hotel möchte ich im 1 oder 2 Bezirk wählen. Stellt sich die Frage für mich (wie nah alles beisammen liegt und wie weit ich mit der Flughafenbahn fahren kann) Würde dann nämlich am 1. tag in der City bleiben (Stephansdom, Shopping, Essen gehen

- An den weiteren Tagen möchte ich einmal zum Schloss Schönbrunn ggf im Anschluss in den Tierpark

- zum Hundertwasserhaus

- Riesenrad

- Musical

- Café Sacher

- Madame Tussauds

Hatte aber auch schon überlegt ggf. eine Tageskarte zu lösen für den HoponHopof Bus und eine Tour ins Outlet zu unternehmen!  Ob ich dann das 72h Vienna Card + Tageskarte 24 h überhaupt brauche?

Wie sehen Eure Erfahrungen aus ?

• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1358864960000

Wenn ich in einer Stadt bin nehme ich immer die 24h Karte weil du musst bedenken das du mit einer Einzelzahrt immer nur in eine Richtung und mit X Stunden fahren kannst.

Meinst du ins Outlet nach Parndorf?

• delgobbo99
    geschrieben 1358865251000

@Juve-S, Bezüglich der Dinge die du dir in Wien anschauen kannst würde ich dich bitten in die Reisetipps-Wien zu schauen. Wegen der Fahrkarten, gäbe es die Wien-Karte, die ist aber allerdings nur 72 Std. gültig. Wenn du ein paar Tage bleiben möchtest würde ich dir dann schon eher die Wochenkarte empfehlen, sie kostet 15 Euro.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1358865558000

WICHTIG!!!!

gültig für 1 Kalenderwoche, von Montag 0.00 Uhr bis zum folgenden Montag 9.00 Uhr

Das heist wenn du sie am Donnsterag kaufst gillt sie nur bis am Montag!!!

EDIT:

Vom zum Flughafen kannst du online bei der ÖBB ein Einzelticket nach "Schwechat" kaufen.

• delgobbo99
    geschrieben 1358866438000

Das stimmt! Ich habe gelesen das @Juve-S am Samstag anreist, in dem Fall gäbe es dann noch die Möglichkeit zwei mal die 72 Stunden Karte zu kaufen. Oder eine Tageskarte und die 72 Std. Karte.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1358867760000

Hallo Juve,

die Probleme ;) habe ich auch immer bei meinen Städtetouren. Ich würde dir folgendes vorschlagen. Am Samstag die City erkunden. Das Hotel Mercure liegt ja sehr zentral, und du kannst von dort aus vieles zu Fuß machen. Wenn du eine Karte brauchst, dann nehme doch die "Einkaufskarte" für 5,40 €- gilt bis 20 Uhr. Dann würde ich ab Sonntag die 72 Std. Karte nehmen. passt doch, oder?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • salamander1
    geschrieben 1358873004000

Juve-S@ kommst Du alleine ?

Wenn Du Begleitzung hast bietet sich die 8 Tage-Klimakarte an. Man kann die auch mit mehreren Personen nutzen (so wie alle Mehrfahrtenkarten).

Einfach pro Person/Tag  ein Feld entwerten und es passt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!