Hallöchen!
Bin wieder mal auf der Suche nach guten Tipps, was sind denn Museen oder laufende Ausstellungen die auch kindergerecht sind, so dass auch die Kleinen was Schönes machen und erleben können? Wer hat da Tipps für uns?
Hallöchen!
Bin wieder mal auf der Suche nach guten Tipps, was sind denn Museen oder laufende Ausstellungen die auch kindergerecht sind, so dass auch die Kleinen was Schönes machen und erleben können? Wer hat da Tipps für uns?
Es gibt in Wien ein spezielles Kindermuseum, als "Hands-on-Museum"
Es wär einfacher Tipps zu geben, wenn man das Alter der "Kleinen" kennen würde
Eine ganz interessante Seite finde ich den Kinder Kalender.
Es wär einfacher Tipps zu geben, wenn man das Alter der "Kleinen" kennen würde Eine ganz interessante Seite finde ich den Kinder Kalender.
Ja, das Alter würde sehr weiterhelfen um passende Tipps zu geben Im Kinder-Kalender sind schon die besten und wichtigsten Museen vermerkt - ich war schon öfter im technischen Museum mit meinen Kindern und das hat ihnen eigentlich jedes Mal gut gefallen. Eine weitere Idee für etwas ältere Kinder (ab ca. 10 Jahren) ist Madame Toussauds: http://www.madametussauds.com/wien/ War da vor einigen Monaten mit meiner 10-jährigen Tochter und sie war total hingerissen. Sie lässt aber generell gerne Fotos von sich schießen Ist zwar nicht ganz billig dort, aber sie bieten auch viele Accessoires an, die das Fotos machen noch lustiger macht (z.B. passende Hüte, Kronen etc.). Für kleine Kinder eignet sich das aber nicht besonders, sie sollten zumindest ein paar "Stars" kennen, sonst macht es keinen Spaß. Aber meine Kleine war als Lady Gaga Fan ziemlich angetan von ihr als Wachsfigur
Das Technische Museum mit dem bergwerk hat meiner Tochter mit etwa 7 - 9 gut gefallen.
Ebenso der Tiergarten Schönbrunn.
Viele Museen in wien bieten eigene Kinderprogramme, am Besten, ein bißchen googlen.
Hey, ja das stimmt, der Tiergarten Schönbrunn ist wirklich sehenswert, aber wenn schon von Schönbrunn die Rede ist, würde ich dir auch das Kindermuseum empfehlen, war da selber vor kurzem mit den Kindern und es hat viel Spaß gemacht....natürlich nicht nur mir, sondern vor allem meinen kleinen Zwergen. Am besten schau dir die hp an: http://www.kaiserkinder.at/. Die bieten so viel an, dass man das alles gar net aufschreiben kann . LG
Danke für die vielen Tipps! Da ist sicher was schönes dabei, Schönbrunn kennen wir natürlich - der Tiergarten ist immer wieder fein, aber wir wollten eben auch mal sehen was in Museumsrichtung alles geboten wird, die Kinder sind 5 und 7!
Was genau macht man im Kindermuseum?
Hallo! Ich war vor kurzem mit meinen Kindern in Wien und wir haben uns nach dem Tiergarten noch das Kindermuseum in Schönbrunn angeschaut. Und zwar war das die Führung "Kaiserliches Sammelsurium"..oder irgendwie so hieß die. Meinen Kindern hat es sehr gut gefallen, besonders weil sie miteinbezogen wurden - man kann alles anfassen, mal hier mal da drehen, mitmachen! Dann am Ende konnten sie basteln und sich dann als Prinzen/Prinzessinnen verkleiden
@Sommerbrise01 sagte:
Hallo! Ich war vor kurzem mit meinen Kindern in Wien und wir haben uns nach dem Tiergarten noch das Kindermuseum in Schönbrunn angeschaut. Und zwar war das die Führung "Kaiserliches Sammelsurium"..oder irgendwie so hieß die. Meinen Kindern hat es sehr gut gefallen, besonders weil sie miteinbezogen wurden - man kann alles anfassen, mal hier mal da drehen, mitmachen! Dann am Ende konnten sie basteln und sich dann als Prinzen/Prinzessinnen verkleiden
kann sein, dass wir dasselbe meinen? Lustig, gell? Anscheinend ist dieses Museum in Wien sehr bekannt...aber das man sich als Prinzessin verkleiden darf, ist mir nicht bekannt...seit wann gibts das???
@madziaK sagte:
kann sein, dass wir dasselbe meinen? Lustig, gell? Anscheinend ist dieses Museum in Wien sehr bekannt...aber das man sich als Prinzessin verkleiden darf, ist mir nicht bekannt...seit wann gibts das???
Ja, wahrscheinlich Puh, so genau weiß ich das auch nicht.. Wir Erwachsenen konnten uns auf jeden Fall auch verkleiden
Danke euch für die ausführlichen Erklärungen, werden uns das alles vormerken und mal abarbeiten - schön, wenn wir uns was finden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!