• Sabrina2901
    geschrieben 1236679849000

@chriwi

Mein Antwort bezog sich rein aufs abends fortgehen. :laughing:

Hotel würd ich weder dort noch dort wollen. Hab zweimal direkt am Stephansplatz im Hotel Royal gewohnt (Seminar in Wien) und das war ziemlich laut auch unter der Woche.

• ericmu
    geschrieben 1243372243000

Hallo,

in der Maria-Hilf Straße eine alte bekannte Straße, die nach meiner Meinung

die besten Tage hinter sich hat, abends wenig los, eher um den Stefansplatz !

• babybunny
    geschrieben 1244910852000

@aqua2000 sagte:

Hallo Ihr Wien-Kenner!

Als Einkaufsmeile ist die Maria-Hilfer-Straße ja auch außerhalb von Österreich durchaus ein Begriff, abe wie sieht es denn dort am Abend aus?

Manch einer kennt das ja von Städte-Reisen, dass die Innenstadt, nach Geschäftsschluss eher verlassen wirkt. Als Tourist würde ich noch gerne etwas bummeln gehen und ein belebteres Stadtbild wäre da natürlich schöner.

Ich nehme aber an, es gibt genügend Cafe´s (Szenekneipen etc brauchen/sollen es nicht sein, wir sind schon so um die 40 und als Touristen eher praktisch als trendy gekleidet :laughing: ) in diesem Viertel.

Wir werden ggf ein Hotel in dieser Gegend buchen, daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, dort ohne öffentlich Verkehrsmittel zu Fuß noch ein bißchen dezentes Nachtleben zu schnuppern. Bis jetzt kenne ich abends nur die Gegend um den Dom, das war genau nach unserem Geschmack.

Für Tips und Infos herzlichen Dank

aqua2000

Halloo!!

Ja da muss ich die leider recht geben...die Mariahilferstrasse ist untertags die wohl belebteste Einkaufsstrasse in Wien.. aber am Abend/Nacht ist sie eher ein Treffpunkt für Jugendliche ..Naja nicht gerade nett um bummeln zu gehen..

Was ich dir als Tourist empfehlen würde, das du in die Wiener Innenstadt fahrst..Dort ist am Abend der Wiener Flair zu bewundern ! Du fahrst einfach mit der U-Bahn bis Stephansplatz und von dort findest du eig überall nette Lokale sowie auch Diskotheken. Kann ich dir also wirklich nur empfehlen !

Ich würde dir ja ein Hotel empfehlen, aber da ich selbst in einem Arbeite ist mir das hier leider untersagt =)

Aber entlang dem Neubaugürtel gibt es genug schöne Hotels =)

Ganz nahe der U-Bahn, Mariahilferstr. sowie anderen Verkehrsmitteln =)

Lg Dani

*listen to your heart <3
  • Olivioli
    geschrieben 1245092684000

Ich mag das Hawelka / Dorotheergasse (gleich am Stephansplatz) und die New York Bar / Annagasse (unweit vom Stephansplatz) ;-) Wo es auch immer schön ist, ist am Spittelberg ;)  

• fitchy1233
    geschrieben 1250002145000

Hallo!

Nachdem ich fast 2 Jahre in unmittelbarer Nähe zur Mariahilfer Straße gelebt habe kann ich sagen, dass eigentlich der utnerste Teil abend am meisten belebt ist (so in Richtung Museumsquartier). So befindet dort zB die Bar Italia, ein beliebter Treffpunkt der Schönen und Möchtegerns sowohl tagsüber als auch nachts. Sowohl die Barkarte als auch die Küche sind sehr sehr gut. Entlag der Mariahilferstraße - fast bis zum Gürtel rauf - finden sich immer wieder einzelne Hotspots, wie zB das Dot's oder das Kahlos. Einige Geheimtipps wie zB die viel zitierte beste Cocktailbar in wien im Hotel Fürst Metternich sind in Seitenstraßen der Mariahilfer. Ansonsten muss ich sagen, belebt ist sie auch in der Nacht, wobei - zumindest ich - es manchmal mit der Angst zu tun bekomme wenn man sieht was dort für Typen rumhängen.

lg

• Karl99
    geschrieben 1253184014000

Tote Hose, da wird um 20 Uhr der Gehsteig eingerollt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!