• mxhase
    geschrieben 1214311516000

Hallo zusammen,

ich fliege mit meinem Freund am 14. Juli, ja ich weiß nach der EM, hoffentlich als EUROPAMEISTER :D nach Wien.

Hab mich schon umfassend informiert, weiß aufgrund der vielen Infos aber nicht mehr was denn besser ist.

Wir schlafen im Hotel "TERMINUS" , ist es besser die Wien-karte zu kaufen ? Sollen wir mit dem CAT oder dem Vienna Airport Train vom Flughaben ins Hotel und zurück fahren ?

Habt ihr sonst noch coole Tipps ? Wir schauen uns natürlich die im Reiseführer bekanntesten Sehenswürdigkeiten an.

Würde mich über INFOS sehr freuen

Viele Grüße

:D

Bianca

• chriwi
    geschrieben 1214312327000

@mxhase sagte:

ich fliege mit meinem Freund am 14. Juli, ja ich weiß nach der EM, hoffentlich als EUROPAMEISTER :D nach Wien.

Für eine Spanierin schreibst Du sehr gut Deutsch! :laughing:

Direkt vom Airport fährt der CAT (City Airport Train, grüne Schilder) und die normale S-Bahn (blaue Schilder). Beide fahren bis Wien-Mitte (dort Anschluß an U3, U4).

Die S-Bahn kostet € 3,40 und fährt ca. 24 Minuten. Der CAT ist wesentlich teurer und braucht 16 Minuten.

Von Wien-Mitte seid ihr in ein paar Minuten mit der U3 in eurem Hotel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mxhase
    geschrieben 1214340031000

Hallo Chriwi,

ha wenn du Experte für London bist, kannst mir ja sagen wo denn die Engländer bei der EM waren ? :laughing:

Vielen Dank für die Infos hast mir sehr geholfen, ich schau jetzt mal ob sich die Wien Karte für mich lohnt, da wir aber sicherlich die typischen Touris mit Prater, Schloß Schönbrunn und Stadtrundfahrt.... denke ich schon das ich sie kaufe. Geht ja schon im Internet.

Dann mal noch nen schönen Abend, und drücken wir die Daumen für unsere Teams.... :D

Gruss Bianca

• chriwi
    geschrieben 1214381696000

@mxhase sagte:

ha wenn du Experte für London bist, kannst mir ja sagen wo denn die Engländer bei der EM waren ? :laughing:

:shock1: :? :( :disappointed: EUROPAmeisterschaft!

Wenn der Engländer "Europe" sagt, meint er die Landmasse auf der anderen Seite des Kanals. Wenn die dort drüben Fußball spielen, muss man nicht unbedingt dabei sein. ;)

Als einmal wegen anhaltendem Schlechtwetter der Fährbetrieb am Ärmelkanal eingestellt wurde, titelte eine Englische Tageszeitung:

"Europa von England abgeschnitten!"

So schaut's aus. :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1214389321000

@chriwi sagte:

Für eine Spanierin schreibst Du sehr gut Deutsch! :laughing:

Direkt vom Airport fährt der CAT (City Airport Train, grüne Schilder) und die normale S-Bahn (blaue Schilder). Beide fahren bis Wien-Mitte (dort Anschluß an U3, U4).

Die S-Bahn kostet € 3,40 und fährt ca. 24 Minuten. Der CAT ist wesentlich teurer und braucht 16 Minuten.

Von Wien-Mitte seid ihr in ein paar Minuten mit der U3 in eurem Hotel.

Zur S-Bahn:

Wenn man schon ne 24h oder 72h Karte für Wien kauft muss man nur die eine Zone kaufen, d.h. nur 1,70€ bis Schwechat und ab da gilt ja dann die (Mehr)Tageskarte.

Ih würd die S-Bahn nehmen, die fährt immer auf 09 und 39 ab Flughafen Wien.

Weltenbummler
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1214401136000

Ich kann chrily nur Rechte geben als wir vor 4 Wochen in Wien haben wir es genau so gemacht - war total unkompliziert und klappte mit den Anschlüssen in Wien hervorragend.

Bianca, du kannst ja mal in meinen Reisetipps nachschauen, da findest du auch einiges etwas abseits des Touri-Rummels ;)

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chrily
    geschrieben 1214401439000

In Wien selber klappen die U-Bahnanschlüsse nicht immer, aber da die U-Bahnen so oft fahren (alle 2-3 Minuten) ist das auch nicht weiter Schlimm und man steht meist nicht lange am Bahnsteig

Ich habe immer das Glück eines Schadhaften Zuges und deswegen immer unplanmäßigen Intervalle auf der U4, die aber rasch behoben werden sollen... :laughing: :rofl:

Weltenbummler
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1214401649000

Chrily - bei uns hat alles immer super geklappt. Ich kann es nur lobenswert erwähnen. Wir waren zum Rückflug sogar viel zu früh am Flughafen, da wir immer die direkten Anschlüsse bekommen haben :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chrily
    geschrieben 1214401769000

Naja gut, wenn man 7 Monate im Jahr hier wohnt bekommt man das öfter mit... Ich fahre zwar meist nur Bus bzw. Straßenbahn, aber wenn ich dann mal U-Bahn fahre, dann gibts Störungen (Ich bin aber nicht der Verantwortliche dafür :laughing: :rofl: )

Weltenbummler
  • chriwi
    geschrieben 1214405226000

Vielleicht doch. Da laufen alle Eingeborenen zusammen und bestaunen das große Bleichgesicht. Und dann geht nix mehr... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!