Hallo,
hat wer Erfahrungen gemacht mit der Vienna Card?
Für wen ist sie von nutzen?
Hallo,
hat wer Erfahrungen gemacht mit der Vienna Card?
Für wen ist sie von nutzen?
Ich war letztes Jahr in Wien (Hotel Imlauer) und wir hatten auch die Vienna-Card.
"Vienna - Card, 3 Tage mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln durch Wien reisen und verschiedene günstigere Eintrittspreise geniessen."
Hatten 18,50 € / Person bezahlt.
Wir haben es als angenehm empfunden, einfach in die Bahn zu steigen, ohne auf Fahrpreise und Automaten zu achten. Wir haben intensiv mit öffentlichen Verkehrsmitteln drei Tage Wien erkundet. Dadurch Preis-Leistungsverhältnis super. Den ein oder anderen Euro haben wir auch bei einigen Besichtigungen eingesparrt. Wenn die öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt werden, ist die Karte auf jedem Fall zu empfehlen.
Wir waren letztes Wochenende in Wien und haben die Wien-Karte genutzt.
Kosten: 19,90 € pro Person, öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzbar ab Entwertung 72 Stunden, Vergünstigungen am Tag, dessen Datum eingetragen wird und an den drei darauffolgenden, also kann die Karte sogar vier Tage genutzt werden.
Da wir nicht direkt im Zentrum gewohnt haben, hat sich die Karte denke ich für uns gerechnet, da wir oft mit der U-Bahn oder Straßenbahn unterwegs waren. Auch folgende Eintrittsvergünstigungen haben wir in Anspruch genommen: Riesenrad, Madame Tussauds, Kaisergruft, Sisi-Museum, Prunksaal der Nationalbibliothek. Es gibt natürlich noch viele weitere, diese findest du im Internet.
Dann musst du halt überlegen, ob und wie oft du die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt und welche Vergünstigungen du in Anspruch nehmen könntest und dann kannst du entscheiden, ob sie sich für dich lohnt.
Gruß
Passionsblume
Passionsblume:
Dann musst du halt überlegen, ob und wie oft du die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt und welche Vergünstigungen du in Anspruch nehmen könntest und dann kannst du entscheiden, ob sie sich für dich lohnt.
Genau so verhält es sich mit solchen Karten. Nicht nur in W i e n , sondern überall auf der Welt. Wir waren vor ein paar Wochen in HH, dort gibt's auch so eine 3-Tages-Karte. Ich hab vorher ein wenig gerechnet, und dann für mich entschieden, dass wir damit günstiger unterwegs sind.
Wir überlegen auch, ob wir für unseren Wientripp nächstes WE eine Vienna Card holen sollen. Übernachten werden wir zwei Nächte im Kaiserhof, von dort kann man schon einige Attraktionen fußläufig erreichen, von daher weiß ich nicht, ob es sich für uns so recht lohnt? Museen o.ä. wollen wir nicht besuchen, viele Aktivitäten im Freien sind geplant.
Was für Attraktionen habt Ihr den geplant?
Du müsstest eben schauen ob von den Angeboten für Euch was interressant ist.
Wenn es rein um die Öffis geht gibt es auch 24-72 Std. Tickets
24-Stunden-Karte € 7,10
48-Stunden-Karte € 12,40
72-Stunden-Karte € 15,40
Wir wollten über den Naschmarkt schlendern, den Stephansdom und die Altstadt anschauen, Schloss Schönbrunn, Leopoldsberg/Lebensbaumkreis am Himmel und Prater besuchen.
Die Einzelfahrt kostet € 2,10 (bzw. 2,20 im Fahrzeug). Die Preise der Zeitkarten sind Dir bekannt. Jetzt brauchst Du nur mer rechnen (Anzahl der voraussichtlichen Einzelfahrten x 2,10).
Muss mir noch einmal den Stadtplan anschauen und gucken, was sich fußläufig erreichen lässt und was nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!