• Juve-S
    geschrieben 1348233455000

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege Ostern 2013 ein erstes Mal nach Wien zu fliegen.

Macht das überhaupt Sinn oder ist an den Feiertagen alles geschlossen? Also Shops ja sicher eh aber wie ist das mit den Restaurants anderen Events und Sehenswürdigkeiten denkt Ihr 3 tage reicht aus um sich einen ersten Einblick zu verschaffen? Was sollte ich dort auf jedenfall gesehen haben?

<3 liche Grüße

• chriwi
    geschrieben 1348237298000

Restaurants haben wohl nur die wenigstens geschlossen, schließlich wollen die Wiener auch zu den Feiertagen essen gehen.

Gesehen haben MUSS man gar nix. Ist alles Geschmackssache. Kauf Dir einen Reiseführer, lies die Reisetipps oder mach Dich im wikitravel schlau. Aber Du wirst sicher jemanden finden, der Dir die Wiener Sehenswürdigkeiten vorbetet. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1348248301000

@Juve-S:

Hallo!

Schön das du dir überlegst zu Ostern 2013 in die schöne Wiener-Stadt zu kommen, Wien ist sehr vielfältig. Da du, wie du schreibst, das erste Mal in Wien sein wirst gibt es sehr vieles was du dir anschauen könntest. Die Sehenswürdigkeiten findest du im Wien-Thread beschrieben. Natürlich reichen 3 Tage nicht aus um alle Sehenswürdigkeiten usw. zu sehen aber wenn du die 3 Tage gut nützt kannst du schon vieles sehen. Restaurants haben an den Feiertagen geöffnet und es gibt einige Souvenierläden bei den Sehenswürdikeiten die geöffnet haben. Schau dich mal im Wien-Thread um da findest du einiges was du dir in Wien anschauen könntest. Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden. ;)

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Juve-S
    geschrieben 1348262115000

Danke schön! Habe mich hier im Forum bereits belesen und einige interessante Sehenswürdigkeiten herausgesucht, die Flüge sind gebucht, freue mich riesig. Nun werde ich in den nächsten Tagen noch ein Hotel heraussuchen. Yipppieh

• delgobbo99
    geschrieben 1348301718000

@Juve-S:

Das ist schön, in welcher Gegend in Wien suchst du denn ein Hotel ?

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Juve-S
    geschrieben 1348317437000

delgobbo99:

@Juve-S:

Das ist schön, in welcher Gegend in Wien suchst du denn ein Hotel ? Bin noch unentschlossen bevorzugt jedoch Citynah im 1. Bezirk ist alles recht teuer. Wollte eigentlich unter 100 Euro die Nacht bezahlen. Aktuell spricht mich das Mercure City Hotel an...

• delgobbo99
    geschrieben 1348323171000

@Juve-S:

Beim Mercure City Hotel hast du eine gute Wahl getroffen. Dieses Hotel ist im 2.Wiener Gemeindebezirk und zentral gelegen. In wenigen Minuten bist du zbsp. beim berühmten Stephansdom oder den anderen Sehenswürdigkeiten von Wien. Zimmer kannst du ab 99Euro mieten.  

• Juve-S
    geschrieben 1358861570000

Es wird nun wohl doch das Mercure Zentrum werden (preisgünstiger) Hab aber immer noch nicht gebucht (bin unentschlossen , warum auch immer) aber langsam wirds Zeit...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1358885579000

Hallo Juve,

schau dir mal das Trend Hotel Ananas an, und lass dich durch die schlechten Bewertungen nicht abhalten. Es liegt direkt an der U-Bahn. Der Naschmarkt ist zu Fuss erreichbar, und Schloss Schönbrunn ist auch nur ein paar Haltestellen entfernt. Bei den Bewertungen werden immer die Frühstücksituationen bemängelt. Ein Tipp, es gibt das Hotel Restaurant Moser, wo man super und in Ruhe frühstücken kann. Die wenigsten Hotelgäste wissen das. Wir haben dort super gefrühstückt, und waren auch mit dem Hotel zufrieden. Schau dir die Preise an, auch die der Veranstalter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Juve-S
    geschrieben 1358937005000

reiselilly:

Hallo Juve,

schau dir mal das Trend Hotel Ananas an, und lass dich durch die schlechten Bewertungen nicht abhalten. Es liegt direkt an der U-Bahn. Der Naschmarkt ist zu Fuss erreichbar, und Schloss Schönbrunn ist auch nur ein paar Haltestellen entfernt. Bei den Bewertungen werden immer die Frühstücksituationen bemängelt. Ein Tipp, es gibt das Hotel Restaurant Moser, wo man super und in Ruhe frühstücken kann. Die wenigsten Hotelgäste wissen das. Wir haben dort super gefrühstückt, und waren auch mit dem Hotel zufrieden. Schau dir die Preise an, auch die der Veranstalter.

LG

reiselilly

Schade zu spät gelesen, haben nun bereits das mercure gebucht. Ich hoffe es ist eine gute Wahl. Wobei ich denke über 90% Weiterempfehlung und recht zentral ist schon ok :-D Wollen ja ohnehin viel erkunden und wir essen in der regel nie im Hotel. Haben nicht mal Frühstück gebucht.

Danke für Deine Hilfe !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!