Stimmt, ja. Da bin ich wohl oder übel über das Datum und Jahr gestolpert.
Zentrumsnahes Hotel in Wien für Städtetour gesucht
-
geschrieben 139642540700007.10. - 21.10.2014 Punta Cana Princess .... schön wars!
-
geschrieben 1683717845739
Jetzt habe ich mich durch einige älteren Beiträger durchgelesen. Einige vorgeschlagenen Hotels heißen anders, an anderen nagt gehörig der Zahn der Zeit.
Vielleicht gibts ja das eine oder andere nette neue" Hotelschätzchen", welches ihr mir hier vorschlagen könnt.
Also zuerst mal die Frage, welche Ecke der Stadt liegt schön, mit Flair und Zentral. Also kein Hoteltipp wo ich zwingend auf die U-Bahn angewiesen bin um in der Stadt zu bummeln und schöne Ecken zu entdecken. Gerne ein Hotel mit Ambiente. Preislich interessant dürfte es evtl. auch sein, grins.
Auf dem Schirm hatte ich mal das Motel One Wiener Staatsoper oder auch das Hotel Ambassador (leider nicht ganz preiswert) . Aber die Flut der Hotels erschlägt einen, da brauch ich einfach bitte mal eure Hilfe. Wir werden Anfang August für 5 Tage mit dem Flieger anreisen. Also her mit euren Vorschlägen hübscher " Hotelperlen". Gerne gepflegt, mit toller Lage, müssen nicht neu sein, aber keinen massiven Renovierungsstau vor sich her tragen.
-
geschrieben 1683731262862
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung das "Austria Trend Hotel Savoyen" empfehlen. Liegt zentral in einem historischen Gebäude, ist aber auf dem neusten Stand. Ich weiss allerdings nicht, ob der Preis für Dich interessant genug ist. KLICK!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1683740112108
Schau dir doch mal das Ruby Lissi Hotel Vienna an. Es gibt auch noch andere "Ruby" Hotels in Wien. Die Hotels sind sehr stylisch eingerichtet und das Frühstücksangebot ist auch gut.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1683880335838 , zuletzt editiert von Summerdays
Uppps, jetzt hab ich mal eine Optionsbuchung laufen, frei nach der Devise ( wars nicht Adenauer ) was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, lach. Wir haben das MAXX by Steigenberger mal ausgeguckt. Liegt natürlich nicht zentral, aber wohl verkehrsgünstig. Ach, ausschlafen geht auch zu Hause.
Aber der Preis incl. Frühstück war so heiß, da konnte ich nicht widerstehen. Selbst ein Taxi ist da noch locker mit drin. Für 399.- Euro p.P. für 4 Übernachtungen incl der Air Austria Flüge ab FRA ( incl Sitzplatz und 23 kg Gepäck ), kann man echt nix sagen. Dazu noch super Flugzeiten, in Eigenregie gebucht. Ich stelle ja immer wieder fest, Städtetouren währen der heißen Sommermonate Juli, August sind eine Top Zeit, hüstel, Nach der Devise, für Städtetouren viel zu heiß.
Aber warm darfs gerne sein, umso schöner den Abend draußen ausklingen zu lassen.
Aber schon mal Danke für eure Tipps.
Wir können im Prinzip ja noch umbuchen, falls Sacher rund Co. auch günstige Schnäppchen raushauen.....grins.
Was meint ihr zum Hotel MaXX ?
LG Summerdays
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1683888933029 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja,ist doch ok wenn Du bei der Maxx -Variante nicht das sonst übliche- eher hochwertigere --Steigenberger-Niveau erwartest?
Da sind eben die Günstig-Ableger, die alle Hotelgroups inzwischen auch im Midscale-Bereich haben.Darüber sollte man sich im Klaren sein.Steigenberger/Deutsche Hospitality-- wurde ja 2019 an die chinesische Huazhu Group verkauft, .(Zuvor gehörten sie der ägyptischen Travco-Group--) seitdem tut sich da einiges.
Die Bewertungen hast Du sicher gelesen? Achte auch auf die qm Zahl der gewählten Zimmervariante, ist auch bei einer Städtereise kein ganz unwesentlicher Faktor.
-
geschrieben 1683899775944
Ich fand die Bewertungen ganz in Ordnung, werde aber, falls die Buchung bestehen bleibt, nach einem Zimmer mit Fenster zum öffnen nachfragen. Mit dieser chinesischen Gruppe muß ich mich aber erst mal anfreunden......lach, die Ägypter wären mir tatsächlich lieber gewesen.
Klar, das da kein Steigenberger Niveau dahinter steht, meine Erwartungen halten sich tatsächlich auch in Grenzen. Für einen Städtetripp dürfte das Paket aber allemal passen.
Es lebe die gesunde "Hotel-Mischung" für unsere Tripp und Urlaube.
Übrigens sind die Zimmer des MAXX recht groß im Verhältnis zur zahlreichen Konkurrenz.
-
geschrieben 1691160074385
Wir können im Prinzip ja noch umbuchen, falls Sacher rund Co. auch günstige Schnäppchen raushauen.....grins.
Wen es interessiert und für manchen der mit einer Buchung weit im Voraus hadert, mal ein kleines Update dazu.....
Sacher und Co haben leider keinen für uns attraktiven Schnapper raugehauen. Im Gegenteil, die Preise hatte, für die für uns relevanten Hotels in den letzten Wochen nur eine Richtung...nach oben.
Wir haben unser Hotelzimmer für 87 Euro incl Frühstück gebucht. Allein das Frühstück wird bei einigen Buchungplattformen für 28.- Euro p.P. angeboten. Sind schon mal 56.- allein fürs Frühstück, staun.
Ich habe im Vorfeld eine Mail ans Hotel geschrieben und eine wirklich sehr nette Antwort erhalten. Jetzt bin ich gespannt was uns erwartet.
Also wenn ihr denkt, der Preis ist heiß, bucht, am beste mit Option zur Stornierung.
Scheint sich ab und an doch auszuzahlen, ansonsten eben stornieren und preiswerter buchen.
-
geschrieben 1691470872494 , zuletzt editiert von crystina
Vergangene Woche haben wir 2 Nächte in Wien verbracht, meine Hotelbewertung gibt es auf diversen Plattformen - aber nicht auf HC, denn hier ist dieses Hotel leider nicht zu finden:
Boutique Hotel Piano Nobile - am Stubenring.
In meiner Vorentscheidung lagen folgende Innenstadthotels:
1. Ruby Lissi Hotel am Fleischmarkt, 2. Hotel Marc Aurel (Marc Aurel Str.), 3. Hotel Austria (Fleischmarkt), 4. Schick Hotel Capricorno (Schwedenplatz), 5. Alma Boutique Hotel (Hafnersteig).
Hotel Austria - leider waren die 3 Zimmer nicht wie gewünscht verfügbar.
Capricorno habe ich mir vor Ort angeschaut - sehr ansprechend neu renoviert (leider Teppichböden).
Das Hotel, das mich von der Beschreibung schon sehr lange anspricht, liegt leider zu weit vom Zentrum entfernt: Boutiquehotel Stadthalle.
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich". -
geschrieben 1691475692424 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo crystina.
Du kannst das Hotel, wenn es hier noch nicht zu finden ist , hier eintragen - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)