@AT_SILVA sagte:

Wir waren im August auf der Isla und haben einen wunderschönen Urlaub verbracht :D Allerdings waren wir doch froh All Inclusive zu haben.

Was billiger ist sind die Taxis, nach Porlamar kommt man mit umgerechnet ca. 10 EUR mit den taxis am Hotel.

Zum Shoppen scheint Juan Griego recht schön zu sein. Wir waren kurz im Rahmen der Jeep Safari da, Sonnenuntergang ansehen. Die Läden an der Promenade sahen schöner und sauberer aus als die an der Plaza Bolivar.

Hi, sind gerade zurück und ich kann mich o.g. nur anschließen! Es war ein toller Urlaub, aber die Preise fanden wir recht gepfeffert. Lebensmittel sind an sich recht teuer (geworden?), somit waren wir auch froh AI gebucht zu haben, zumal wir auch erst das 1. Mal auf der Isla waren!

Zigaretten sind vor ca. 2 Monaten teurer geworden, von ca. 8 € auf 14 bzw. 18 €, je nachdem wie der Umtauschkurs war.

Benzin war gerade sehr billig, ca. 2,5 bis 4 Cent der Liter, aber dies nützt mir ja dort nicht viel.

Shoppen in Juan Griego? Also wir haben dies nur einmal versucht und waren enttäuscht! Kommt sicher auch darauf an, was man kaufen möchte, also Klamotten, Schuhe, Bettwäsche, Nutella etc., Schnaps, Rücklichter fürs Auto und Mikrowellen gibt es reichlich! Wir suchten ein paar Mitbringsel für unsere Söhne, aber daran war kaum zu denken! Haben uns dann an unseren Reiseleiter im Hotel gewandt und der ist mit uns nach Santa Ana und in einen Ort kurz dahinter (Name vergessen) gefahren. T-Shirts haben wir dann am Hotelstrand gekauft, die Jagd danach war uns zu mühselig! Am Strand hab ich dafür ca. 6 € bezahlt. Ist vielleicht zu teuer, war mir aber zum Schluss egal, hier blättere ich doch einiges mehr hin!

Gruß

Gabi