• dumone
    geschrieben 1141584022000

Da auch hier die Meinungen auseinander gehen, von denen die schon auf der Isla waren, wüßt ich gern, inwieweit habt ihr Euch impfen lassen?

• tomfelix0_0
    geschrieben 1141587366000

Haben keine Impfungen extra machen lassen. Hatten vom letzten Urlaub noch einen Hepatitis-A-Schutz.

Liebe Grüße

Tanja

• Reiselady
    geschrieben 1141594247000

Es gibt keine besonderen Impfvorschriften. Hepatitis und die normalen Grundimpfungen wie Diphterie/Tetanus usw. sollte man immer haben. Fall du Ausflüge aufs Festland machen möchtest: für Arekuna und Canaima braucht man keine Malaria-Prophylaxe, aber evtl. für das Orinoco - Delta.

• fullbackhh
    geschrieben 1141995529000

Hallo aus HH

Es wird unser erster trip nach isla M. sollten wir Dollar o. Bolivar nehemen und für allgemeine nützkiche tips Essen Ausflüge wäre ich dankbar

Gruß Jens

• Klaus-1
    geschrieben 1142342688000

Hallo,

Bolivares werden in Deutschland garnicht getauscht. Wir haben Dollars mitgenommen, haben aber auch festgestellt, dass man mit Euros auch keine Probleme beim Tauschen vor Ort hat. Ich täte beides empfehlen, weil an manchen Stellen die Einheimischen an Dollars ne größere Freude haben.

Zu den Ausflügen lässt sich sagen, dass es nach unserer Erfahrung günstiger ist, sich ne kleine Rundreise von zu Hause aus zubuchen. z.B. zu den Indios am Orinocco

Viele Grüße

Klaus-1

• AndreaL
    geschrieben 1142367005000

Auf dem Festland (Orinoco-Delta) müsstet ihr euch auch gg Gelbfieber impfen lassen! Sosnt die üblichen Impfungen, Hep A und B, Typhus, Polio, Diphterie/Tetanus...

Liebe Grüße aus Wien
  • la rubia
    geschrieben 1142370754000

hallo

also wenn ihr nur auf Margarita bleiben wollt reichen die Standart Impfungen die wir sowiso alle haben,

ansonsten hab Ich mir vor 4 Jahren als Ich das erste mal drüben war gegen Hep A/B Impfen lassen und Thypus tabletten

gegen Malaria hab Ich mich NIE Impfen lassen und Ich war mitlerweile 2x im Delta

lange Kleidung und ein guter Mückenschutz reichen auch aus, nochdazu haben meines Wissens die Malaria viele Nebenwirkungen die einem den ganzen Urlaub versauen können

saludos

la rubia

• Jack2401
    geschrieben 1144426735000

@la rubia:

...wußte gar nicht, daß man sich gegen Malaria impfen lassen kann. Ich war bisher der Ansicht, daß es lediglich eine Prophylaxe gibt. Eventuell bin ich da aber auch falsch informiert.

Hepatitis-Vorsorge ist generell wichtig, Schutz vor Mücken aber erst recht: auf der Insel wird zum Beispiel auch das Dengue-Fieber von Mücken übertragen. Sollte man im Hinterkopf behalten! Wenn man mal gesehen hat, wie in den größeren Hotels seitens des Personals mit den (zugelieferten) Eiswürfeln umgegangen wird, dann lautet eine weitere Empfehlung: Drinks ohne Eis oder gleich auf ein eiskaltes Flaschenbier umsteigen. Die Venezolaner haben übrigens ein hervorragendes Bier... (Polar, siebtgrößte Brauerei der Welt; zumindest 1999).

Also: immer mit einem gesunden Menschenverstand die Dinge angehen, dann kommt man auch nicht krank zurück! Und dann kann man die Isla auch suuuuper genießen!

Hasta luego!

Jack

• la rubia
    geschrieben 1144486744000

hallo jack

meines Wissens gibts entweder tabletter für vorher oder die anderen die man hinterher einnimmt wenn sich erste typ. Anzeigen melden

ich dachte schon das man das als Impfung bezeichnen kann, kann mich aber auch täuschen.

Beim Bier muß Ich dir recht geben, Polar ist super lecker :D

auch heute noch!!!

saludos

la rubia

• TommyA
    geschrieben 1146046762000

Hallo,

bin auch etwas unsicher, wollen im Juli die Rundreise ''Höhepunkte Venezuela'' von Thomas Cook machen und dort steht, daß man nur beim Abstecher in ein Brasilianisches Grenzdorf die Bestätigung einer Gelbfieber Impfung benötigt um einzureisen.

Was heist das nun ? Ist das nur Bürokratie der Brasilianer und man sollte auch für die Komplette Reise in Venezuela geimpft sein, oder ist die Impfung nur für Brasilien notwendig ? Nur für Brasilien notwendig macht aber irgendwie keinen Sinn, denn ich wußte bisher noch nicht, daß Fliegen sich an Grenzen halten ;)

Weiß jemand etwas genaueres bzw. hat spezielle Infos zur Notwendigkeit der Gelbfieber Impfung ?

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!