• joaq
    Dabei seit: 1533912138904
    Beiträge: 1
    geschrieben 1533912392808

    Hallo, 

    ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums und will diesen Herbst/Winter noch eine größere Reise unternehmen, bevor ich mich ins Berufsleben stürze. Die Flüge sind schon gebucht, ich werde 7 Wochen in Ecuador und Peru verbringen. Dabei interessieren mich vor allem die verschiedenen Naturräume, die dort auf vergleichsweise engem Raum aneinanderliegen. 

    Ich habe mich schon ein bisschen informiert, bin aber bei meiner Internetrecherche oft darüber gestolpert, dass Reisen im Amazonasgebiet wohl eher beschwerlich und teuer ist. Verständlich, so unwegsam wie das Gelände dort ist. Die Preise, die man für Lodges hinblättern muss, die in den Nationalparks liegen, haben mir aber oft die Sprache verschlagen, >100$/Tag scheint da oft normal zu sein. Das können sich vielleicht Studienräte leisten, für mich ist es total unerschwinglich. 

    Daher jetzt meine Frage: Gibt es auch Möglichkeiten, die Natur des Amazonasgebiet erschwinglicher zu erleben? Sind die Preise vor Ort günstiger, habt ihr Geheimtipps oder Ratschläge? Muss man sich beim Bereisen an Lodges und Pauschaltouren halten oder kann man das auch ein bisschen unabhängiger gestalten?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • annkristin23
    Dabei seit: 1534497475851
    Beiträge: 1
    geschrieben 1534497839455 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hey joaq,

    Mega gute Idee von Dir jetzt nach dem Studium in den Amazonas abzuhauen! :wink: ich hab das genauso gemacht - bin seit März circa fertig diesen Jahres und bin allein durch Brasilien gezogen für nen Monat. Das war schon teuer so, aber ich hab das alles einfach so aufgeteilt, dass ich einen Teil der vier Wochen in den letzten billigen Hostels verbracht hab und per Anhalter voran - und den anderen 'Teil hab ich mir ein wenig was gegönnt.

    Also so krass teuer war das bei mir ehrlich nicht, ich hab das über diese Agentur hier gemacht :grinning: damit war ich voll zufrieden. Hier schau, ich pack dir mal gleich den Link zu Individualreisen rein für deinen Amazonas: Gem. Forenregeln editiert!

    Vielleicht ist das ja was für dich :grinning:

    Alles liebe

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1535115790177 , zuletzt editiert von Pesche

    Hallo joaq

     Solltest du dich nochmals einschalten, nachträglich noch einen Typ, den ich schon einmal in einen HC-Thread gestellt habe und der immer noch Gültigkeit hat:

     In Lateinamerika findest du in den Haupt- und weitern grösseren Städten Zweigniederlassungen von renommierten Deutschen- und Schweizerunternehmen wie Mercedes, VW, ABB, Nestlé & Co. Melde dich unverbindlich beim Empfang. Mit Sicherheit kommst du dort mit Landsleuten in Kontakt, die dir mit Rat und Tat beistehen und dir Kontakte zu Familienreiseunternehmen ermöglichen -- nicht selten Aussteiger aus heimischen Gefilden, die mit Erfolg alles andere als 08/15 Trips anbieten.  Das war vor Jahren zu meinen Zeiten als Projektingenieur in einigen lateinamerikanischen Staaten so und ist heute nicht anders.

     Viel Glück!

     

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!