• CaroE
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1491579676143 , zuletzt editiert von CaroE

    Hallo zusammen,

    mein Onkel möchte gerne bei seinem nächsten Rio- Aufenthalt Ende des Jahres einen Abstecher nach Cabo Frio machen, entweder als Tagestour oder mit einer oder zwei Übernachtungen.

    Kennt jemand eine Agentur, die solche Touren anbietet? Oder gibt es zumindest eine regelmäßige Bus- oder Zugverbindung?

    Auf eigene Faust mit dem Mietwagen möchte er die Tour verständlicherweise nicht machen.

    Und meine bisherige Recherche war nicht erfolgreich.

    Ich hoffe, hier kann jemand mit Insider-Infos helfen!

    Danke schon mal!

  • viajeradelmundo
    Dabei seit: 1478563200000
    Beiträge: 9
    Verwarnt
    geschrieben 1493398655469 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo Caro!

    Ich habe mal ein halbes Jahr in der Nähe von Sao Paulo gelebt und war unter anderem auch in Rio und am Cabo Frio. Öffentliche Verkehrsmittel würde ich absolut nicht empfehlen! Versuche es doch mal mit dem Veranstalter "Aventura do Brasil". Ich habe mich dort auch einmal erkundigt wegen einer anderen Reise, die ich dann aber auf eigene Faust mit dem Mietwagen gemacht habe. Sie schienen mir aber sehr seriös und kompetent.

    Wenn es nicht unbedingt Cabo Frio sein muss, würde ich auch Paraty und die Costa Verde sehr empfehlen - mir gefiel dieser Ort unglaublich gut, besser als Cabo Frio, aber das ist eine persönliche Meinung. Falls aber doch nach Paraty könnte ich diesen Veranstalter empfehlen. Ich denke, die könnten auch einen Transfer nach Paraty organisieren.

    XXEditiert gem ForenregelnXX

    Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

    Schöne Grüße!

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1493463750864

    @CaroE

    Hallo,

    Cabo Frio liegt in der Nähe des in Brasilien sehr bekannten Badeorts Buzios und könnte von dort natürlich mit Taxi (oder natürlich Öffis) erreicht werden. Buzios selbst wird mehrmals am Tage mit guten Bussen angefahren, man kann Buzios ab Rio aber auch mit Privattaxi erreichen, an der Copacabana sieht man immer wieder Schilder, die solche Transfers anbieten.

    Alternative: Wenn du mir eine PN schickst, gebe ich dir gerne die E-Mail-Adresse einer zuverlässigen Deutschen, mit der ich selbst schon unterwegs war, die in Rio lebt und sicherlich auch einen Tagesausflug nach Cabo Frio machen würde. Preis etc. müßte dein Onkel dann mit ihr ausmachen, ist aber vermutlich günstiger als mit einem Veranstalter.

    LG

    Eberhard

  • Maicon
    Dabei seit: 1457395200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1498701057098

    Hallo CaroE

    Jeden Tag fahren 32 Busse von Rio nach Cabo Frio, klimatisiert oder sogar mit WC. Der 1. Bus fährt um 4:30 Uhr und der Letzte 23:50 Uhr. Es sind etwa 155 km, Fahrzeit ca. 2,5 Stunden, Kosten zwischen 60 Reias und 80 Reais, also 16 € bis 22 €. Die Busse sind weiß / blau und mit einer großen roten 1001 beschriftet. Das Ticket kaufen geht ganz einfach. Du gehst auf folgende Webseite: www.busbud.com/de . Orte eingeben, Suche klicken, Bus auswählen (Uhrzeit, mit WC oder ohne). Mit Visa, Master oder PayPal kannst Du bezahlen. Die gesamte Seite ist auf deutsch. Der Bus in Rio fährt am "Rodoviária Novo Rio" ab. Das ist der riesige Busbahnhof in Rio, der von allen Stadtteilen mit Stadtbussen angefahren wird. Reisepass nicht vergessen! 30 kg Gepäck und ein Handgepäck. Du kannst aber auch früh genug zum "Rodoviária" fahren und kaufst das Ticket am Schalter. Bus fahren in Brasilien ist das Beste was es gibt. Egal ob Stadt - oder Überlandbus. Du kannst entspannen, brauchst auf keinen Verkehr zu achten, sitzt hoch, siehst viel und viel sicherer wie PKW. Im Gegensatz zu Deutschland, fahren die Busse in Brasilien in alle Winkel. Busfahrer und Kassierer sind fast immer freundlich, wenn Du sagst, wo Du hin möchtest, sagen sie Dir sogar wo Du aussteigen mußt. Außerdem fährst Du in einer Gemeinschaft und wirst schnell warm mit den doch so sehr gesprächigen Brasilianern. Auch wenn Du kein portugiesisch kannst. Wir Deutsche sind zudem besser angesehen, als die Amerikaner. Die Überlandbusse fahren Tag und Nacht und machen nur Pause zum Duschen und Essen. Von Rio kannst Du sogar in die Nachbarländer fahren. Auch die längste Buslinie der Welt startet in Rio (6000 km). Von Rio nach Belém fährst Du 72 Stunden. Wenn Du Deine Reisen so planst, dass Du nachts fährst, kannst Du sogar das Hotelzimmer sparen. Ich weiß auch nicht wozu man einen Reiseveranstalter braucht. Auf meinen Reisen durch Brasilien habe ich bevorzugt deutsche Pousadas ausgesucht. Dort schläft man in der Regel gut und Du kannst Dir kostenlos viele Informationen in Deiner Muttersprache erhaschen. Wenn Du da etwas suchst, ich helfe gerne. In Rio war ich hier hotel-rio-urlaub-brasilien.com Total nett !!! Will jetzt aufhören, bin schon einmal getadelt worden für meine ausführlichen Hilfen. "Zu lang, zu deutsch, zu didaktisch".

  • Aqua de Coco
    Dabei seit: 1498912558876
    Beiträge: 4
    geschrieben 1498914134177 , zuletzt editiert von Ahotep

    Wir haben die Pousada dort bei Eigenwerbung gebucht. Top Haus u. Top Preis.

    Alles andere ex Rio, mit dem Kleinbus, über das Hotel.

    Die kennen alle dort eine Agentur, die diese Fahrt durchführen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!