Wir planen dieses Jahr eine Reise mit Marco Polo nach Peru-Bolivien-Brasilien (Rio de Janeiro). Was ist hierfür die beste Reiszeit? Angedacht haben wir den Juli, uns ist klar, dass man bei so großen Distanzen Kompromisse eingehen muss.
beste Reisezeit
-
geschrieben 1328446070000
-
geschrieben 1328451962000
Gibt in der Zeit in diesen Ländern keinerlei Schwierigkeiten mit dem Wetter. Gut, kann mal heftiger regnen, auch Nebel (besonders Peru und hier Lima) auftauchen, aber im großen und ganzen sind die Wetterbedingungen recht gut. Für einen evtl. Aufenthalt in großen Höhen (ab 3800 m) würde ich auf alle Fälle warme Kleidung (Parka, Pullover, usw.) mitnehmen.
Brasilien bleibt bei alledem außen vor.
fio
-
geschrieben 1343735967000
ich habe eine ähnliche frage. ich habe überlegt im november/dezember durch südamerika zu reisen. leider ist zu der zeit ja nicht das beständigste wetter in südamerika. ursprünglich wollte ich nach chile, dort soll aber regenzeit sein. kann mir das jemand bestätigen?
darum habe ich nun costa rica ins auge gefasst. ein paar wochen wollte ich dort hin und evtl surfen gehen. hier wurde mir von freunden gesagt, dass es im november und dezember dank der äquatornähe einigermaßen beständig ist. war jemand zu der zeit dort? stimmt das?
ich möchte auf jeden fall einen strandurlaub haben. darum ist sonne und wärme voraussetzung nummer 1!! danke!
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich. -
geschrieben 1343758716000
Hallo!
Wieder mal ein Geographie-Problem:
Costa Rica wird hier im Forum "Mittelamerika" behandelt.
Lg.
-
geschrieben 1343815736000
Vielleicht sollte man sich zu allererst, bevor man irgend wohin reist sich erkundigen, wie die Jahreszeiten dort ausfallen.
Wer da erst schreibt, er "wolle durch Südamerika reisen", dann "Strandurlaub machen" aber "nicht nach Chile, weil dort Regenzeit herrsche", liegt deutlich neben der Sache.
In Südamerika, noch dazu in Chile gibts keine Regenzeit. Die liegen, wie "Tangomaus" schon schreibt, weiter oben in Mittelamerika bzw. dem Karibischen Raum. Im gesamten Südamerikanischen Archipel liegen die Jahreszeiten diametral zu denen in Europa.
D.h., dass gerade in den Wintermonaten (Nov.- Feb.) dort Sommer ist.
Und surfen kann man auch in Argentinien zu dieser Zeit sehr gut. Super Wellen bei Tagestemperaturen um die 33 Grad und Meerestemp. bei runden 26 Grad.
fio
-
geschrieben 1380375015000
Guck doch einfach mal bei http://www.klimatabelle.de/suedamerika/beste-reisezeit.htm
vorbei. Dort findest Du die verschiedenen Klimatabellen von Südamerika. Alternativ kannst Du auch die erweiterte Suche vom Urlaubsplaner nutzen -> Dort kannst Du als Kontinent auf Südamerika einschränken und findest dann alle Klimadaten von Südamerika auf einen Blick untereinander: http://www.klimatabelle.de/urlaubsplaner/beste-reisezeit.htm
-
geschrieben 1381693098000
kommt immer drauf an wo man in Südamerika zu welcher Jahreszeit hinwill, Im Süden ist der Winter im eurpopaischen Sommer, im Norden genau umgekehrt, das bezieht sich im Norden weniger auf die Temperaturen sondern auf die Ferien,, die sollte man im Auge behalten. dann steigen die Preise IM januar ist in Urugauy an den Stränden Hochsaison.. das ist in einigen Orten wie Malle.. aber dauert nur 3 Wochen... danach ist wieder ruhig.. ich wohne dort , wer was wissen will, kann sich melden,, ich helfe gerne weiter
-
geschrieben 1419985271000
Kann man Rio und Umgebung Ende September- Mitte Oktober bereisen?
Ich habe schon in diversen Klimatabellen geschaut und bin mir nicht so sicher.
Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta -
geschrieben 1420017618000
Warum nicht? Abgesehen davon, dass es mal immer wieder regnen kann/wird, steht doch nichts dagegen, dort hinzufahren.
fio