• Gabi2001
    geschrieben 1704153514059

Wir wollen am 18. April Brasilien besuchen, 1 Woche Rio de Jeneiro, dann Local Flight nach Iguazu zu den Wasserfällen. verbinden möchte ich das mit dem Besuch der argentinischen Seite, dort soll es ein Wasserkraftwerk geben. Folgende Fragen:

--benötigt man zum Grenzübertritt Argentienien eine Gelbfieberimpfung ( zurück von Argentinien nach Brasilien ). Ich habe durch Tansania und Kenya eine Gelbfieberimpfung, aber meine Frau nicht, sie ist 66, irgendwo habe ich mal gelesen , ab 65 braucht man keine mehr.

--kann man aktuell das Kraftwerk in Argentinien besichtigen?

--wie kommt man am bestem über die Grenze ( Bus Taxi )?

--wieviel Tage sollte man für beide Seiten inclusive Kraftwerk einplanen.

--zurück geht es am 30.4. von Sao Paulo, gibt es in dieser Stadt Militär oder Verkehrs Eisenbahn Mueums?

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1704178168881 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo.

Dass Personen über 60 diese Impfung "nicht mehr brauchen". finde ich nicht im Netz.

Hingegen ist im Netz zu lesen, dass das Risiko für Nebenwirkungen bei Personen über 60 größer ist - siehe TKK / Komplikationen bzw. in einer von mehreren anderen Quelle, dass "es in sehr seltenen Fällen zu schweren Impf-Nebenwirkungen kommen kann" - hier klicken Und halt,dass man die Impfung aus diesem Grund mit dem behandelnden Arzt abklären soll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gabi2001
    geschrieben 1704195148507

@Kourion

beim Grenzübertritt Tansania/Kenya wurde mir gesagt, Personen über 60 brauchen keine Gelbfieberimpfung, ich hatte Sie ja. Kann natürlich auch länderspezifisch sein.

Gabi 20001

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1704197796487

Wir haben schon öfters die Grenze Argentinien Brasilien überquert und noch nie wurden wir auf eine Gelbfieberimpfung angesprochen.

Das Kraftwerk - du meinst den Itaipu-Staudamm- ist aber nicht in Argentinien, soweit ich weiß.

Durch das enorme Hochwasser würden die Besucherstege auf der brasilianischen Seite weggerissen. Ansonsten braucht man für die brasilianische Seite einen halben Tag, für die argentinische Seite hatten wir immer 2 Tage verplant.

• Gabi2001
    geschrieben 1704198510283

@ tangomaus,

Danke, ja das mit dem Kraftwerk ist ein Fehler, hate irgendwo mal gelesen, das es an der Grenze Brasilien/Argentinien ein Wasserkraftwerk gibt.wohl eine Fehlinformatin.

Das mi den Stegen habe ich gelesen, auch das der Zug nicht mehr alle Stationen anfährt. Da wir erst am 24.4.24 dort sind, haben wir die Hofnung, das schon wieder einiges instandgesetzt ist.

Mit Gelbfieber, gut zu hören, meine Frau würde sich mit 66 auch nicht mehr impfen lassen, das Risiko in dem Alter ist einfach zu hoch.

Gabi 2001

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1704201955355

Der Zug fährt ja nur auf der argentinischen Seite der Wasserfälle.

Aber in einem halben Jahr werden sie wohl die Stege wieder errichtet haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!