Hallo zusammen,
wir sind seit längerem mit unserer Urlaubsplanung für 2007 beschäftigt und haben dabei schon so manche Reiseziele unter die Luoe genommen. Vor ein paar Wochen bin ich dann auch über Süd-Mittelamerika gestolpert und vor allem über Costa Rica und Venezuela. Ich kann mich bei meinen Recherchen aber für keines der beiden Länder mehr oder eher gesagt weniger begeistern. Ich weiß, es gab schonmal einen ähnlichen Thread mit ähnlicher Frage, der war aber leider nicht wirklich informativ für mich.
Was meint ihr also. Wer kennt beide Länder und kann sie für mich kurz gegenüberstellen oder einen kleinen Vergleich anstellen.
Wir würden gerne so ca. eine Woche Rundreise und anschließend eine Woche Badeaufenthalt machen. Es wäre unsere erste Reise in diese Region.
Was mich vor allem Interessieren würde, ist zum einen die Tierwelt (bin ein großer Tierfanatiker :D) und zum anderen die Strände im Vergleich. Wir möchten gerne nach einer Rundreise einen sehr schönen Strand für einen Badeaufenthalt haben. Wo gibt es denn die schönsten Orte für einen Badeurlaub an einem tollen Strand und schönem Wasser? Und welche Orte würdet ihr empfehlen?
Es wäre super wenn mir jemand bei der Entscheidung Costa Rica oder Venezuela weiter helfen könnte....
Vielen Dank schonmal
LG Ricky