• Claudine
    geschrieben 1137271893000

Hola!

Bin die 3 verschiedenen Hotels Dunes, LTI oder Pueblo Caribe am Vergleichen. Hab zwar noch kein Reisedatum, aber das kommt sicherlich als nächstes einmal in Frage... Kennt jemand die 3 Hotels? Ich wäre gerne an einem Ort, wo nicht zu starke Brandung herrscht. Zudem wäre es toll, wenn man trotz AI-Angebot auch mal auswärts was essen und trinken kann bzw. abends mal weggehen kann (wenn möglich nicht mit Taxi, sondern zu Fuss). Möglicherweise gibt es ja noch ein anderes Hotel, welches mir meine Wünsche "erfüllen" kann? Übrigens, welche Zeit ist am geeignetsten für Badeferien? Dezember bis März? Vielen Dank für eure Meinungen.... Adios Claudine :laughing:

***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • MelanieR
    geschrieben 1137755338000

Wir kamen am Dienstag zurück vom LTI.

Kannst ja mal meine Bewertung lesen sie müsste in ein paar Tagen eingestellt werden.

Ich war sehr zufrieden, aber das LTI ist schon weit weg vom Schuss!

Mit zu Fuss aus dem Hotel laufen ist gar nichts. Taxis stehen jederzeit zur Verfügung bis nach Juan Grieco sind es 5 km.

Ob man dort gut essen kann haben wir leider nicht ausprobiert!

Übrigens diese Zeit Dezember bis Februar/März ist anders als auf dem Festland Regenzeit auf Isla Margarita. Dh. nachts kann es schon mal regnen und morgens bis 11-12 Uhr war es leicht bewölkt. Mittags war dafür bombiges Wetter - am Sonntag hatten wir 40 Grad!

LG

Melanie

• tomfelix0_0
    geschrieben 1137767460000

Wir kamen am Donnerstag zurück vom Dunes.

Werde nächste Woche noch eine ausführliche Bewertung einstellen.

Hotel liegt total abseits, wie auch das LTI.

Mit zu Fuß kommst Du auch nicht weit.

Mit Taxi ebenfall jederzeit nach Jual Griego.

Starke Brandung hast Du bei beiden Hotels. Wir hatten die ganzen 14 Tage nie weniger als 1-1.5 Meter hohe Wellen, meistens ab 2-3 Meter hoch.

Ciao, Tanja

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1137768082000

Claudine - wenn Du eine Infrastruktur außerhalb der Hotels suchst, kommt keines der Häuser für Euch in Frage. Dunes und LTI liegen recht einsam, rund um das Pueblo Caribe sind kleine Wohnhäuser, aber auch keine Restaurants, Bars, etc. . Die findest Du (zumindest in der Nähe von Hotels) nur an der Playa el Agua. Ich denke, das "Hesperis Playa el Agua" könnte etwas für Euch sein.

Brandung bzw. Unterstömumgen hast Du auf der gesamten Osthälfte der Insel. Ein schöner Strand mit ruhigem Wasser ist z. B. die Playa Punta Arenas auf der Halbinsel Macanao. Dort sind aber (zum Glück) keine Hotels, sondern nur wenige Miniatur - Fischerdörfer. Ihr erreicht ihn am besten mit dem Mietwagen (vorher volltanken und unbedingt auf die teilweise beachtlichen Schlaglöcher auf den Straßen achten)

• caribiangirl
    geschrieben 1139187000000

Also vom Pueblo Caribe würde ich abraten.Wir waren 2001 dort.Die Anlage ist zwar schön,das Essen aber ungenießbar.Am Strand lagen täglich hunderte tote Kugelfische rum.Sie wurden zwar immer wieder entfernt,doch tags drauf wieder neue da.Das Meer ist dort auch sehr algig.Die Einheimischen sagten uns,dass die Kugelfische durch die Algen angeschwemmt wurden.

Im Dunes waren Bekannte von uns zur selben Zeit untergebracht.Wir haben sie dann dort öfter besucht (Taxi).Das Dunes ist sehr gepflegt und das Essen auch gut.Leider konnte man außerhalb beider Anlagen nichts unternehmen,da dort der Hund begraben war.Alternativ sind wir dann immer zum Playa el Aqua gefahren.

Auch an beiden Stränden (Tirano und Petro Gonzales) wurden immer mal wieder Fahnen aufgestellt,dass Baden verboten war,weil die Strömung und Wellen zu stark waren.

LG Silke

PS: Die Zimmer vom Barcelo Pueblo Caribe sind allerdings viel geräumiger,als die vom Dunes.Wir hatten sogar eine Juniorsuite.Also ne richtige 2 Zimmerwohnung mit Wohnküche,was man allerdings bei AI nicht wirklich braucht.Das Zimmer unserer Bekannten vom Dunes durften wir auch mal sehen und das war relativ klein,wenn nicht sogar mikrig.Logisch reichts zum schlafen.Tagsüber ist man eh nicht drin.Das Dunes ist auch noch sehr groß,dass sich alles verläuft.Das Pueblo dagegen familiärer,also kleiner.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • tomfelix0_0
    geschrieben 1139258426000

Hallo, Claudine!!!!!

Silke schreibt, daß die Zimmer im Pueblo Caribe viel größer wären als im Dunes. Um dieses vergleichen zu können, sollte man sich auch nicht im Pueblo eine Junior-Suite und im Dunes ein normales Doppelzimmer ansehen.

Wir hatten im Januar 2006 eine Juniorsuite im Dunes und diese war genauso, wie Silke es vom Pueblo beschreibt. Es gab 2 Zimmer, wobei das größere eine Wohnküche hatte. Wir hatten auch zwei Badezimmer und sogar 3 Balkons.

LG Tanja

• addipilz
    geschrieben 1139261633000

hi claudine,

die Brandung am Strand des Dunes war an einigen Tagen schon etwas stärker, aber geübte Schwimmer konnten schon noch schwimmen, sonst gab es meistens mittelstarke Brandung, aber es hat riesen Spaß gemacht dort im Wasser rumzutoben.

Wenn du abends weggehen willst, ist das Dunes und das Costa Caribe nicht zu empfehlen, da sehr abseits gelegen, da solltest du an die Playa el Aqua fahren.

Zur Reisezeit, ich hatte im Juni 11 wunderbare Tage im Dunes, einiges Tage so drei Tage zwar starke Brandung aber immer herrlichen Sonnenschein und ne frische Brise, an meinem Geburtstag hat es leider den ganzen Tag immerwieder geschüttet :disappointed: aber da es ja warm ist, macht das auch nix.

adrian

• caribiangirl
    geschrieben 1139284112000

@tomfelix

Wir hatten keine Junior gebucht.

Bei Ankunft im Pueblo Caribe war ebenfalls eine Clique von jungen Leuten beim einchecken.Wir sind mit denen etwas ins Gespräch gekommen.Das waren 6 Mann auf 2 Zimmer verteilt,die wir anschauen durften.

Also die Zimmer mein ich ;).Das waren ganz normale Doppelzimmer mit Zusatzbett,hatten aber sicher 25 qm.Das Zimmer im Dunes,auch Doppel,das wir gesehen haben,hatte höchstens 15 qm.Deshalb habe ich den Unterschied genannt.Das Bad im Dunes war allerdings wieder gepflegter,als das im Caribe.

So gibts eben diverse Unterschiede.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Klausfcb
    geschrieben 1139314032000

hallo ,

wie ist der Strand am LTI Coste Caribe ???

• darthvader
    geschrieben 1140120195000

Also ich fliege am 17.03 für zwei Wochen ins Dunes. Ich war schon mal vor 4 Jahren dort. Wir haben diesmal eine Junior Suite gebucht, da uns das Doppelzimmer zu klein war. Die Zimmer sind für die Grösse nicht unbedingt der Hit. Unser Zimmer im EG hatte auch keinen Balkon, was natürlich nicht toll war. Sonst waren wir sehr zufrieden, vorallem mit den gemixten Drinks. Das Dunes soll meines Wissens, dass Beste Hotel auf der Isla sein. Das kann man auch an den vielen guten Bewertungen in Holidaycheck nachlesen. Das Pueblo Caribe kenne ich leider nicht und vom LTi liest man nicht das Beste. Der Strand soll beim LTI auch sehr steinig sein. Der Strand beim Dunes ist vor dem Hotel 100 Meter breit und fast 3,5 km lang. Einfach genial für Leute die gerne in der Abenddämmerung einen Strandspaziergang machen wollen. Ich kann das Dunes sehr empfehlen, sonst würde ich nicht das zweite Mal hinfliegen.

Gruss

Darthvader

Gruss Darthvader
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!