• xdivi
    geschrieben 1728850853920

Hallo,

meine Frau und ich haben im Februar 3,5 Wochen, um uns Ecuador und Brasilien anzuschauen.

Die Flüge sind gebucht, ansonsten jedoch noch nichts.

Da wir noch nie in Südamerika waren, sind wir natürlich offen für Tipps, bevor wir uns komplett ahnungslos an eine Planung machen.

Was sind eurer Meinung nach Dinge/Orte, die man auf jeden Fall machen/besuchen sollte, oder die man besser nicht machen sollte?

Wir sind flexibel was Mietwagen oder Inlandsflüge angeht. Grundsätzlich sind wir recht reisefreudig und bleiben nie länger als ein paar Tage an einem Ort, da wir immer etwas neues erkunden wollen.

Wir kommen in Quito an und reisen von Rio wieder ab.

Wir sind dankbar für jeden Tipp.

P.S.:

Ich habe einige Threads mit Informationen gefunden, diese sind allerdings schon ziemlich alt (>15 Jahre).

• mcgee
    geschrieben 1728854386544

Okay, erster Beitrag...

Ich bin immer etwas überrascht, wenn jemand schon mal Flüge bucht und dann nach Infos und Ausflugstipps fragt...:flushed:

Bei mir wäre es umgekehrt. Aber egal. Tipp: Schau Dir bei Rundreiseanbietern Tourenvorschläge an. Wenn dort für Euch Interessantes dabei ist, versuche es selbst, in eine Route einzubauen. 3,5 Wochen hört sich viel an, wenn man die Galapagos-Inseln sehen wollte, würde die Zeit für Ecuador kaum austreichen. Also meine Tour würde dann 18 Tage Ecuador, Flug nach Rio und Rest dort lauten. Wenn ich kein Großstadtmolochfan sein würde, genügend Kleingeld hätte, einfach mal zum Iguacu mit Übernachtung fliegen.

• Simone241
    geschrieben 1728883621114 , zuletzt editiert von Simone241

Ich habe beide Länder schon bereist, allerdings im Rahmen einer geführten Rundreise…also konkret in zwei Rundreisen zu je 15-17 Tagen in unterschiedlichen Jahren.

In Brasilien waren wir alleine 15 Tage nur im Pantanal unterwegs. Wir haben sonst noch nichts von Brasilien gesehen.

Um die Dimensionen dieses riesigen Landes zu verdeutlichen: Vom Pantanal (sicherlich special interest) sind es ca. 5h Flug nach Manaus, von dort ca. 5h Flug nach Rio oder Salvador da Bahia, von dort 3h Flug nach Iguazu. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man mit einem Mietwagen in 3,5 Wochen ausrichten kann.

Recherchiere doch erst mal, was Du überhaupt sehen willst, was Dich interessiert. Und schau dann mal, wie weit diese Sehenswürdigkeiten voneinander entfernt sind.

Wenn die Flüge tatsächlich fest sind, läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, eines der Länder in 3 Wochen (mit Zwischenflügen) anzuschauen und von dem Verbleibenden Land dann einfach noch ein paar Tage die Stadt näher anzuschauen, aus der ihr heimfliegt.

• xdivi
    geschrieben 1729088800372

VVielen dank für eure Tipps.

DDa waren schon mal sehr hilfreiche Informationen bei :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!