Hallo Forum!
meine Frau und ich planen eine ca. 3-Wöchige Brasilien Rundreise für das kommende Jahr. Es soll von Rio aus nach Manaus zum Amazonas gehen (mit 3 Tagen Aufenthalt in einer Lodge), danach dann zu Sao Luis und per Jeep (mit Zwischen-Stationen) bis Fortaleza, von dort zurück nach DE. Das ganze soll über einen Reiseveranstalter gebucht werden, also hoffentlich alles gut organisiert. Keine spontanen "Auf-eigene-Faust"-Aktionen.
Trotzdem stellt sich uns die Frage, ob eine solche Reise bereits mit einem 10 Jährigen Kind unternommen werden kann. Gibt es hier im Forum Familien, die schon mal eine ähnliche Tour mit Kindern unternommen haben und davon bereichten können bzw. Tips geben können, worauf zu achten ist? Insbesondere die Sicherheit und die medizinische Versorgung, falls mal etwas passiert, interessiert uns natürlich sehr. Würden wir nur zu zweit reisen würden wir uns da nicht so Gedanken machen aber mit seinem Kind möchte man ja schon auf der sicheren Seite sein.
Also falls jemand schon Erfahrungen mit Brasilien-Reisen und Kindern hat, würde ich mich über Anregungen / Kommentage freuen.
Danke!