• The_Stig
    Dabei seit: 1537248986599
    Beiträge: 2
    geschrieben 1537249782965

    Hallo Forum!

    meine Frau und ich planen eine ca. 3-Wöchige Brasilien Rundreise für das kommende Jahr. Es soll von Rio aus nach Manaus zum Amazonas gehen (mit 3 Tagen Aufenthalt in einer Lodge), danach dann zu Sao Luis und per Jeep (mit Zwischen-Stationen) bis Fortaleza, von dort zurück nach DE. Das ganze soll über einen Reiseveranstalter gebucht werden, also hoffentlich alles gut organisiert. Keine spontanen "Auf-eigene-Faust"-Aktionen.

    Trotzdem stellt sich uns die Frage, ob eine solche Reise bereits mit einem 10 Jährigen Kind unternommen werden kann. Gibt es hier im Forum Familien, die schon mal eine ähnliche Tour mit Kindern unternommen haben und davon bereichten können bzw. Tips geben können, worauf zu achten ist? Insbesondere die Sicherheit und die medizinische Versorgung, falls mal etwas passiert, interessiert uns natürlich sehr. Würden wir nur zu zweit reisen würden wir uns da nicht so Gedanken machen aber mit seinem Kind möchte man ja schon auf der sicheren Seite sein.

    Also falls jemand schon Erfahrungen mit Brasilien-Reisen und Kindern hat, würde ich mich über Anregungen / Kommentage freuen.

    Danke!

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1538116872151

    @TheStig

    Hallo,

    Brasilienreisen habe ich - individuell - schon mehrere unternommen, ob nun dein 12jähriges Kind dabei Freude hat, kommt auch auf dessen Entwicklungsstand und Vorlieben an. Generell ist nichts dagegen zu sagen, ihr müßt allerdings wissen, daß Brasilien ein Riesenland mit entsprechend großen Distanzen ist und auch die körperlichen Anstrengungen nicht zu verachten sind. Wir waren mit unserer Tochter in diesem Alter z.B. in den Emiraten, Ägypten - immer individuell - und wenn ihr genügend Ruhepausen einlegt und nicht nur Sightseeing macht, dann kann das durchaus funktionieren. In punkto Sicherheit ist es in den Städten sicherlich etwas gefährlicher als auf dem flachen Land (aber nicht zwangsläufig!), aber auch potenzielle Gefahren kann man stark minimieren (keine Wertsachen, in den Städten nachts nur im Hotelbereich), Lange Autofahrten würde ich mit Kind vermeiden, evtl. auch mal fliegen, das klappt in Brasilien recht gut. Die Gesundheitsversorgung ist in den Städten besser als auf dem land, aber auch dort gibt es überall (kleine) Krankenstationen, am besten vorab im Netz informieren. Wichtig ist, daß ihr für alle (auch das Kind) eine private Auslandskrankenversicherung abschließt.

    LG

    Eberhard

  • The_Stig
    Dabei seit: 1537248986599
    Beiträge: 2
    geschrieben 1538390247800

    Hi Eberhard,

    vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich denke mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen sollte das dann auch mit einem Kind machbar sein :grinning:. Auf eigene Faust wird wohl nichts unternommen, wir lassen die Reise ja durch einen Veranstalter planen und haben dann auch immer einen Ansprechpartner vor Ort.

  • januar1
    Dabei seit: 1334966400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1550405115714

    Hi,

    nur eine Info, Finger weg von die Agentur SCTE PETER ROHMER..

    verschleierte Informationen und wenn du Hilfe brauchst stehst du allein da..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!