• Stachelkerze
    geschrieben 1523554779088

Hallo,

liesst hier jemand mit? Kann ich in Brasilien (Flughafen Viracopos) ein Auto mit einem europaeischem Fuehrerschein mieten? Manche Vermieter weisen in ihren AGBs auf den internationalen hin. Gibt es Erfahrungen mit Vermietern welche das einfacher sehen? Es geht uebrigens um 2 Tage.

Danke.

• goofy0
    geschrieben 1523624731159

Ob du den Wagen 1 Tag oder 1 Monat haben möchtest, das spielt bei der Anmietung keine Rolle.

Selbst wenn du einen Anbieter findest wo das in den AGB´s nicht verlangt wird würde ich dir immer zu einen Internationalen raten. Spätestens bei einen Unfall oder einer Straßenkontrolle ist es besser diesen zu haben. Wobei die Brasilianische Botschaft noch etwas weiter geht, die empfiehlt sogar eine beglaubigte Übersetzung mitzuführen.Hier zu lesen

Meine Letzte Autofahrt in Brasilien ist schon lange her, damals wurde man alle Nase lang angehalten und kontrolliert. Ob es heute immer noch so ist keine Ahnung.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1523633739226

@Stachelkerze

Beantrage den internationalen Führerschein - Klick! - und gut ist!

Wenn Dir das zu teuer ist, solltest Du Deine Reisepläne für Brasilien überdenken! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Stachelkerze
    geschrieben 1523635759414

Danke euch. Ich dachte es haette sich in den letzten Jahren was geaendert und ein nationaler Fuehrerschein genug sein, kann aber nichts genaues finden. Ich werde sowieso geschaeftlich nach Brasilien fliegen und gucke nur wie ich ein freies Wochenende verbringen kann. Internationalen Fuehrerschein kann ich nicht beantragen da ich zwar Deutsche bin, aber in Land B wohne und dort nur mit einem einheimischen Fuehrerschein einen internationalen beantragen kann, aber einen Fuehrerschein aus Land C habe welches keine Botschaft in der Naehe hat und die Reise zu kurzfristig ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!