• SimoneK1984
    Dabei seit: 1323907200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1502702710091

    Hallo ihr Lieben,

    wir wollen nächstes Jahr zu den Wassserfällen reisen.

    Dies ist schon lange ein absoluter Traum für uns, wir werden dort 4 oder 5 Tage bleiben wollen.

    Jetzt die Frage, was ist die beste Reiisezeit?

    Wie ist in unserem Sommer?

    Wir sind absolut offen was wir noch mit den Iguazu Wasserfällen kombinieren sollen.

    Brasilien, Argentinien oder doch Paraguay oder was ganz anderes in Südamerika?

    Wir haben 3 Wochen Zeit und da wir bislang noch nicht in Südamerika unterwegs waren kommen wirklich alle Ziele in Frage.

    Wichtig zu erwähnen wäre auch dass es auf jeden Fall auch ein paar Tage am Meer geben soll.

    Tips und Erfahrungen ???

    Immer her damit.

    Danke

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5461
    Verwarnt
    geschrieben 1502703687262 , zuletzt editiert von Tangomaus

    Hallo,

    Was ist euer Zielflughafen? Oder alles noch offen.

    Möglich wäre z.B. Flug nach Montevideo (Uruguay) oder nach Buenos Aires. Dort ein paar Tage, evtl. mit Überlandbus oder Flugzeug nach Mendoza, wenn Ihr an Wein interessier seid, Abstecher zum Nationalparque Aconcagua. Dann weiter nach Iguazu. Aber 5 Tage sind meiner Meinung nach zuviel . Außer ihr wollt noch das größte Wasser- Kraftwerk der Erde in Itaipu/Paraguay besichtigen.

    Für die argeninische Seite benötigt man einen Tag, kann man auch auf zwei ausdehnen. Die brasilianische Seite ist in einem halben Tag erledigt. Es gibt dort nur einen Panoramweg. Von B.A. kann man natürlich auch ganz in den Süden nach Ushuaia fliegen, oder zur Halbinsel Valdes Wale beobachten, oder nach Bariloche, oder zum Lago Argentino mit Gletscher Perito Moreno. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

    Von Iguazu dann nach Brasilien mit Strand. Man kann die ganze Sache auch von Brasilien aus angehen. Da kenne ich mich aber nicht aus.

    Zur Reisezeit: Unser Sommer ist Winter in Südamerika. Für mich ist die beste Reisezeit zwischen Ende September und Anfang Dezember.

    Wir waren in diesem Jahr im Februar z.b. in Iguazu, Es war sehr, sehr heiß. Allerdings hatten wir jetzt auch bei weitem mehr Wasser bei den Kataratas als bei unserem ersten Besuch, im Okober 2010,

    Es werden sich noch einige andere Vorschläge kommen.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502708248113 , zuletzt editiert von Malini

    @Tangomaus sagte:

    Dann weiter nach Iguazu. Aber 5 Tage sind meiner Meinung nach zuviel .

    Das sehe ich auch so - wir hatten zwei volle Tage dort und genügend Zeit, die Wasserfälle von der argentinischen und der brasilianischen Seite aus zu entdecken und zudem noch einen Hubschrauberrundflug zu machen.

    Abnsonsten kommt's sehr darauf an, was Euch interessiert. Brasilien ist ein wahres Naturparadies und für uns war es ein tolles Erlebnis, von Manaus aus den Amazonas hinauf zu fahren... Auch das Pantanal ist aufgrund der vielfältigen Fauna für Naturliebhaber ein Traum...

    Rio de Janeiro ist eine der schönsten Städte, die ich kenne (wenngleich man dort Vorsicht walten lassen sollte) und auch die Altstadt von Salvador da Bahia ist absolut sehenswert...

    Ach ja, aufgrund der Größe liegt Brasilien in verschiedenen Klimazonen; die optimale Reisezeit hängt also davon ab, welche Orte Ihr besuchen wollt (wir waren im September unterwegs und für Foz do Iguaçu passt die Zeit).

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!